Wir verwenden notwendige Cookies für den Betrieb der Website sowie – mit Ihrer Zustimmung –
Analyse- und Werbe-Cookies. Details in unserer
Datenschutzerklärung.
>Der DOW wirkt derweil nur mäßig geschockt, dafür geht der ATX
>stellvertretend den Bach runter.
Nunja, der ATX steht mit seinen -3% jetzt ziemlich alleine blöd da. Da gibt es morgen ein bißchen Nachholbedarf.
Kann auch nicht sein, weil alles was kursrelevant ist, muß per ad-hoc gemeldet werden. Du hast also nichts versäumt. Es geht um eine mögliche Finanzierung des RTB Kaufes. Hier gibt es mehrere Möglichkeiten und die wurden ja auch bereits hier im F…
Hallo t4l,
super Recherche von Dir!!
Habe ein paar Tage hier nicht mitgelesen, aber ich glaube, dass diese von Dir gefundene Teil-Analyse hier noch nicht gepostet wurde.
Einfach eine Top-Entwicklung, wieviel Mio. Euro ist sie für Intercell wo…
meiner meinung nach wird der gewinn je aktie (eps) nach aktivierung der latenten steuern bei etwa 0.37-0.39 liegen.
nächstes jahr erwarte ich einen umsatz von 40 mio euro mit einem gewinn je aktie von 0,50 euro.
wie ist euro meinung dazu?
.…
Im Wochenchart hat sich ein riesiger Hammer, ein schönes unteres Umkehrsignal, ausgebildet. Das ganze beim historisch höchsten Wochenumsatz. Allerdings ist der Kurs schon 54% (!) vom Wochentief gestiegen. Ein Kauf auf aktuellem Niveau ist also ziem…
Lol, in einem anderen Forum hab ich gelesen, dass die Aktie jetzt sicher auf 4,-- abstürzen wird, da die ja den gleichen sch... wie der Meinl macht. Zitat: "Wie kann man nur so blöd sein"
Also ich muß schon sagen, dass es sehr informierte Forum…
Andererseits bin ich nicht ganz davon überzeugt, daß die gewählte Vorgangsweise wirklich schadensminimierend war. Hätten sie noch ein paar Tage dicht gehalten und die Positionen nicht derart brutal abverkauft, wäre wohl ein besserer Preis zu erz…
Nach genau einem Jahr hat also Morgan Stanley ein Update der Analyse zur RI gebracht und dabei die RI von underweight auf Equal weight höhergestuft.
Und auch das Kursziel wurde massiv nach oben gesetzt :-)
Im Jänner 2007 war das Kursziel von…
Um die Frage zu beantworten welche Immos ich momentan halte:
so ziemlich alle: Conwert, Immoeast, CA Immo, Immofinanz und man höre und staune auch die MEL, und aus früheren Tagen noch die CEE (Vormals SEG Immo)
Woebei mit Ausnahme der MEL mei…
Jan. 23 (Bloomberg) -- The Federal Reserve, which yesterday announced its first emergency rate cut since 2001, is ignoring history's lessons and risks re-igniting more asset bubbles, economists at the World Economic Forum annual meeting said.…
"@Hagen: Ich könnte mir vorstellen, daß der Absturz der europäischen Börsen zu Wochenbeginn mit dem Auflösen dieser Verlustpositionen direkt zusammenhängt."
Dafür hast von mir gleich einmal ein "gut analysiert" bekommen! Das wäre sc…
Wenn schon ein kleiner Händler 50 Mrd. riskieren kann ohne daß es wer bemerkt, was kann ein großer Händler dort anstellen?
Ich könnte mir vorstellen, daß der Absturz der europäischen Börsen zu Wochenbeginn mit dem Auflösen dieser Verlustp…
>einen Verlust von 4,9 Mrd EUR verzeichnet, den sie auf einen "Betrug" eines Händlers zurückführt.
anscheinend hat man aus der Barings-Pleite bei SG keine Schlüsse gezogen.
Ich seh das aber eher so: Die Zinssenkung war
a) ein Eingeständnis der Fed das es ein Problem gibt
b) nicht wirklich zielführend - weil so bleiben weniger Schritte wenn die Rezession offensichtlich ist.
Und die Trendwende heute war wohl ehe…
Wisst ihr irgendwie regen sich alle immer über die Amis auf.
ich kann mich noch genau an 2000 erinnern wo von unabhängigkeit zum DOW gesprochen wurde etc.. aber - at the end - drehen die amis an den zinsen (und nicht die europäer) - der Dow Jon…
Ist mir ziemlich wurscht, wo der rebound herkam, hab nämlich heute fett eingekauft.:-)
Sah mir eher nach echtem intraday reversal aus, der von Anfang an von den Banken gezogen.
Wenn tatsächlich ein PPT aktiv ist, glaub ich nicht, daß die ihre An…
>Es gibt somit kein Risiko bei Zertifikate.
das würde ich jetzt aber nicht wörtlich nehmen, denn zertifikte sind das pure risikospiel. ;-)
spaß beiseite, das risiko ist meines erachtens nach nicht zu beschönigen oder zu vernachlässigen. h…
Ein stradel ist eine Spekulation auf steigende Vola.
Wenn die Börse seitwärts tendiert, dann werden die Optipreise sinken (eingepreiste Vola sinkt), z.b. als A-Tec längere Zeit bei 86 herum tendiert hat, hätte vielleicht ein 90er Call 6 Euro ge…
Die Leute sehen momentan einfach nur mehr rabenschwarz.Gerüchte,Vermutungen,Absurditäten,Märchen,dubiose Prognosen,Weltuntergangsszenarien haben jetzt und in naher Zukunft Hochkonjunktur.Einige Indis wollen noch Tiefstände ausloten,das spürt man…