Wir verwenden notwendige Cookies für den Betrieb der Website sowie – mit Ihrer Zustimmung –
Analyse- und Werbe-Cookies. Details in unserer
Datenschutzerklärung.
Ich finde Polytec auch gut, aber 19 Euro wäre KGV 20 für einen Autozulieferer. Das wäre total überbewertet. Leoni ist ebenfalls ein Autozulieferer, KGV auch im Bereich 7. Ebenfalls gutes Wachstum. Diese Branche hatte schon immer ein KGV bei ca. 1…
Hey allerseits,
als schreibendes Mitglied bin ich ein Neuling hier im Forum, stiller Mitleser bin ich aber schon länger. Doch jetzt muss ich meiner Abscheu einfach mal schriftlich Abhilfe leisten.
Am 25.01.2008 haben die zuständigen Leute von…
Auch in der Presse schreibt man über den Club 2:
---------
ORF "Club 2": Ein Hochamt des Hochmuts
31.01.2008 | 13:09 | VON OLIVER PINK (DiePresse.com)
Es war ein turbulenter, unterhaltsamer "Opernball"-Club-2.
Mit ein…
>Fest zu stehen scheint, dass der Investor nicht über eine
>Einzahlung der so genannten Partly Paid Shares
>(teileinbezahlte Aktien), die 30 Prozent der Stimmrechte
>repräsenmtieren, einsteigt. Die sollen aufgelöst werden.
>Ebenso sollen die…
Offensichtlich müssen sie massive Sicherheitsprobleme gehabt haben bei BJ. Wenn sich wirklich jemand reinhackt, dann kriegt er das Geld genau über diese Pennystocks weg. Allerdings könnten sie mMn mit dem Tanagotchi diese Regelung wieder fallen la…
...gibts ja noch eine Veranstaltung, wo auch der ecetra-Vorstand anwesend ist.
Sofern der Mist weiterhin verpflichtend bleibt, werden einige Depots final aufgelöst oder gehen zumindest in einen "Sleeping"-Modus (ohne DB für ecetra).
Die Entsche…
Thomas Müller zur Situation:
Diesmal anders? Nein!
Guten Tag liebe Leserinnen und Leser,
was ist in den letzten Tagen eigentlich passiert? Bei den Negativ-Nachrichten über die faulen US-Immobiliendarlehen (‘Subprime’ wu…
Exakt, Luke, den meine ich. Danke für den Chart!
Edit: Doch nicht ganz. Ich hab mich schon gewundert, warum die Spitzen nach unten in Deinem Graphen tiefer waren. Das sind die Baugenehmigungen, ich meinte die Baubeginne:
http://www.markt-daten…
>Aktienpreise nehmen ja auch vor allem die Zukunft vorweg, so
>gesehen sind sie schon gesynched.
Aktienpreise die auf Zinssenkungen reagieren sind nichts anderes als Asset-Inflation. Normalerweise sollten die Aktien von Unternehmen steigen, wei…
Scheinbar habt ihr alle Recht, es sind meiner Meinung nach unterschiedliche Rechnungslegungskriterien:
Vergleich 2006:
Raiffeisen Bank Aval mit starkem Gewinnplus
Die ukrainische Tochterbank von Raiffeisen International, die Raiffeisen Bank A…
Also Puts sind nicht zu kaufen:
Z.B. GS Put Dax 6800 (also aus dem Geld), Fälligkeit 6.2. (also demnächst), und kostet über 1€! Trotzdem Spread 5%!
(kopfschüttel) No go!
Das heißt ja, Gold mit Platin aufzuwiegen.
im grunde finanziert conwert den aktienkauf mit 100% fremdkapital. es ist keine rendite aus diesem investment zu erwarten, weil keine einzahlungsüberschüsse erzielt werden können (z.b. dividenden). die finanzierungs- und transaktionskosten müssen…
MEL ließe sich - wenn man sich mit den PPS-Besitzern einigt - vermutlich von allen in Wien notierten Immofirmen am einfachsten übernehmen. Als Streubesitz würde ich mich allerdings gefrotzelt fühlen, wenn zum jetzigen Zeitpunkt die PPS ausgespiel…
Sorry, aber das ist Blödsinn. Der Trading Key ist keine Erfindung von BJ. Ich habe ein weiteres Depot im Ausland. Dort habe ich den Trading Key seit 1 Jahr. Er srört überhaupt nicht. Er liegt neben dem PC und fertig.
Der Trading Key ist ein dur…
tja bbio, da fällt eine aktie von 64 auf 37, stellt aber für 2008 35% mehr gewinn in aussicht und dann kommt einer daher und sagt hold? ist auch keine kunst ! du machst gleich ein verkaufen daraus- aber ich weiss- könnte ja zumindest für die näc…
Aktuell wird in den Medien viel darüber diskutiert, wie der Kursrutsch an den Börsen während der letzten Tage zu interpretieren sei.
Natürlich haben auch wir uns hierüber sehr viele Gedanken gemacht. Und prinzipiell wollen wir an unserer E…
Gibt´s bessere Sicherheitslösungen als TaNagotchi. Die Ideen dahinter:
a) Gratiswerbung für Brokerjet, wenn jeder mit so einem TaNagotschi spazieren geht.
b) Spesenposten: 7,2euro pro J.
c) Bei Verlust, Kostenersatz v…
Momentan verkaufe ich eher etwas, weil das Umfeld zwar positiv ist, aber der Kursanstieg ja auch nicht ohne. Allerdings nimm ich weiter unten gleich wieder ein paar Stücke auf. A-Tec ist schwer einzuschätzen. Eigentlich mehren sich jetzt wieder di…
>Wie ist denn überhaupt,die wirtschaftliche Lage in Rumänien
>zur Zeit?
>Währung - Wachstum - Immo und Kreditblase?
Die Währung tendiert zuletzt wieder schwächer, der überwiegende Teil des Anstiegs seit Ende 2004 ist damit wieder dahi…