aktuelle Beiträge


Erste Group Bank 36,87 (+2,36%) Warren Buffett

Erste Bank 2016 - Tal der Tränen vorbei?


13:14

Erste Group schafft Verbindungsstelle zu Politik in CEE und EU

heute gepostet
Im "Standard" bricht wieder Schnappatmung aus:


Erste Group schafft Verbindungsstelle zu Politik in CEE und EU
Ratspräsidentschaften von Österreich, Rumänien und Kroatien als Anlass - "Stakeholder Management" neuer Bereich

Die Erste Group reagiert auf stärker werdende politische Einflüsse und schafft einen neuen Bereich für den Kontakt mit der Politik, speziell im Raum Osteuropa (CEE) sowie mit dem EU-Vorsitz. Das einheitliche Auftreten gegenüber nationalen Regierungen bzw. EU-Gremien sei wichtiger als je zuvor, heißt es in einer Aussendung der Bank.

Nicht nur die Regulierung von Banken sei stark von politischen Strömungen geprägt, sondern auch die Gesellschafts- und Sozialpolitik. Daher werde der Bereich "Group Board Support and Stakeholder Management" geschaffen, der "innerhalb der Bankengruppe die Koordination und Abstimmung der Themen und Strategien gegenüber den Stakeholdern der Erste Group - in der Region CEE und in Brüssel - übernehmen" werde. Geleitet wird er von Mariana Kühnel (34). Sie ist aber nicht nur für den Umgang mit externen Entscheidungsträgern verantwortlich, sondern auch für die "koordinierte Vorstandsunterstützung, durch die Steuerung und Planung der Agenden der Vorstände der Erste Group".

Kühnel startete ihre Karriere in der Industriellenvereinigung, war 2009/10 Büroleiterin von Othmar Karas, ÖVP-Abgeordneter im EU-Parlament, und ist sei 2010 in der Erste Group.

Beitrag dem Admin melden

Warren Buffett

Steigende Kurse, Bulle, Long - es lebe die Hausse VI


12:08

ifo Geschäftsklima setzt Rekordjagd fort

heute gepostet
ifo Geschäftsklima setzt Rekordjagd fort 

Die Stimmung in den deutschen Chefetagen ist hervorragend. Der ifo Geschäftsklimaindex stieg im November auf einen neuen Rekordwert von 117,5 Punkten (Etwa 90% der Antworten gingen vor dem Ende der Sondierungen von Sonntag ein.), nach 116,8 (Saisonbereinigt korrigiert.) im Oktober. Dies war auf deutlich optimistischere Erwartungen der Unternehmen zurückzuführen. Die Unternehmen bewerten die Geschäftslage nicht mehr ganz so positiv wie im Vormonat. Die deutsche Wirtschaft steuert auf eine Hochkonjunktur zu. Die aktuellen Zahlen deuten auf ein Wirtschaftswachstum von 0,7 Prozent im 4. Quartal hin und damit auf 2,3 Prozent für das Gesamtjahr 2017. 

Auch im Verarbeitenden Gewerbe erklomm der Index ein neues Rekordhoch. Treiber dieser Entwicklung waren die deutlich optimistischeren Erwartungen. Die Unternehmen korrigierten die Einschätzungen zur aktuellen Lage auf hohem Niveau etwas nach unten. Immer mehr Unternehmer wollen die Preise anheben. 

Im Großhandel ist der Index merklich gestiegen und liegt nur knapp unter seinem historischen Höchstwert. Die Großhändler waren mit ihrer aktuellen Lage deutlich zufriedener. Zudem gehen sie davon aus, dass sich die Geschäfte im kommenden halben Jahr weiter verbessern. Im Einzelhandel hingegen verschlechterte sich das Klima. Während die Urteile zur aktuellen Lage schlechter ausfielen, blicken die Unternehmen optimistischer auf die nächsten sechs Monate.

Im Bauhauptgewerbe ist der Geschäftsklimaindex gesunken. Einschätzungen der Lage und Erwartungen sind nach wie vor positiv, wurden aber etwas zurück genommen.
Beitrag dem Admin melden

Lenzing 100,35 (-0,89%) Warren Buffett

Lenzing in 2013


10:43

empfindliche Kürzung

heute gepostet
empfindliche Kürzung

LBBW bestätigt für Lenzing die Empfehlung Halten - und reduziert das Kursziel von 164,0 auf 115,0 Euro.

durchschnittliches Kursziel 128,71 Euro.
Beitrag dem Admin melden

Erste Group Bank 36,87 (+2,36%) Warren Buffett

Erste Bank 2016 - Tal der Tränen vorbei?


10:30

Erste Group hat einen neuen Fan

heute gepostet
Erste Group hat einen neuen Fan

DZ Bank startet das Coverage der Erste Group mit der Empfehlung Kaufen - und dem Kursziel 42,0 Euro.

durchschnittliches Kursziel 39,25 Euro.
Beitrag dem Admin melden

AT&S 22,42 (+3,03%) Warren Buffett

AT&S III


10:23

AT&S CFO Monika Stoisser-Göhring:

heute gepostet
AT&S CFO Monika Stoisser-Göhring: „Wir brauchen mehr Offenheit für Neues, Anderes, Ungewohntes”
Monika Stoisser-Göhring wurde zum CFO Newcomer des Jahres gewählt. Im Interview spricht Sie über die Schwierigkeit, Personal nach Österreich zu holen, die weiteren Finanzziele und die Chancen der Digitalisierung für den Konzern.

http://www.boerse-express.com/cat/pages/2937224/fullstory
Beitrag dem Admin melden

CA Immobilien 24,51 (+0,45%) Warren Buffett

CA Immobilien - Vor der Fusion mit Immofinanz


09:11

SRC stuft Aktie nach Zahlen von "Buy" auf "Accumulate" ab

heute gepostet
SRC stuft Aktie nach Zahlen von "Buy" auf "Accumulate" ab
Kursziel von 25,00 auf 26,00 Euro erhöht

Das Analysehaus SRC hat die Aktien des heimischen Immobilienunternehmens CA Immo von "Buy" auf "Accumulate" abgestuft. Gleichzeitig wurde das Kursziel nach der Vorlage von Ergebnissen zu den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2017 von 25,00 auf 26,00 Euro erhöht. Aktuell notierten die Titel bei 24,40 Euro (Schlusskurs vom Donnerstag).

Die Zahlen werden von SRC-Analyst Stefan Scharff in der Studie vom Donnerstag positiv beurteilt: Er sieht eine starke Performance beim Vermietungsgeschäft und deutlich niedrigere Finanzierungskosten. Auch im Gesamtjahr dürfte es "sehr ordentliche Ergebnisse" geben. Abgestuft werde die Aktie aber, weil sie zuletzt bereits deutlich zugelegt habe.

Beim Gewinn je Aktie erwartet SRC Research 2,10 Euro (2017), 2,14 Euro (2018) und 2,66 Euro (2019). Die Dividendenschätzung je Anteilsschein beläuft sich auf 0,75 Cent pro Aktie (2017) sowie 0,85 Cent (2018) und 1,00 Cent (2019).

Beitrag dem Admin melden

BTV Stamm 22,50 (-0,44%) Warren Buffett

BTV


08:15

BKS-Kapitalerhöhung startet am 29. Jänner

heute gepostet
BKS-Kapitalerhöhung startet am 29. Jänner
Erster Börsenhandel mit den jungen Aktien voraussichtlich um den 27. März

Die börsennotierte BKS Bank (Klagenfurt) erhöht ihr Kapital. Die Bezugsfrist für die jungen Aktien beginnt am 29. Jänner, wie das Institut am Donnerstag nach einem entsprechenden Aufsichtsratsbeschluss mitteilte. Zum Bezugspreis wurden noch keine Angaben gemacht. Der Börsenhandel mit den jungen Aktien beginnt voraussichtlich um den 27. März.

Das Grundkapital soll, wie die Bank bereits angekündigt hat, von rund 79,28 auf bis zu 85,88 Mio. Euro erhöht werden. Dafür werden bis zu 3.303.300 neue Aktien ausgegeben.

Bestehende Aktionäre bekommen im Rahmen ihres Bezugsrechts eine junge Aktie für 12 bestehende Stückaktien (Stamm- und Vorzugsaktien). Die Bezugsfrist endet voraussichtlich am 9. März 2018.

Junge Aktien, die nicht im Rahmen des Bezugsrechtsangebots gezeichnet werden, sollen privaten und institutionellen Investoren in Österreich angeboten werden, teilte die Bank weiter mit. Die Angebotsfrist für das öffentliche Angebot endet voraussichtlich am 15. März. Der Bezugs- bzw. Angebotspreis je neuer Stamm-Stückaktie wird gesondert beschlossen.

Beitrag dem Admin melden

Warren Buffett

Komische bzw. interessante Artikel - 3


23.11. 22:25

RE: SPÖ fettet Gehalt ihres Parteichefs Christian Kern auf

Kern: Zusatzsalär, „weil ich Parteivorsitzender bin”

Christian Kern (SPÖ) hat das Zusatzsalär, das er von seiner Partei zusätzlich zum Abgeordnetengehalt bekommt, mit seiner Position als Parteichef begründet. Die 6.100 Euro von der SPÖ bekomme er, „weil ich Parteivorsitzender bin”, sagte Kern im Puls-4-Interview. Diesen Job übe er zusätzlich zu seiner Tätigkeit als Mandatar aus und das werde „üblicherweise abgegolten”.

Mit seinen 14.885 Euro monatlich brutto „gehöre ich nicht zu den Top-20-Verdienern im Parlament”, so Kern. Außerdem käme er netto auf 7.000 Euro. Und das sei ein Wert, den er verantworten könne.

Beitrag dem Admin melden

Erste Group Bank 36,87 (+2,36%) Warren Buffett

Erste Bank 2016 - Tal der Tränen vorbei?


23.11. 20:20

Österreich-Banken müssen keinen zusätzlichen Krisenpuffer aufbauen

Österreich-Banken müssen keinen zusätzlichen Krisenpuffer aufbauen

Erste Group Bank oder Raiffeisen Bank International sind von der aktuellen Entscheidung des Systemrisikorates (SRB) nicht betroffen.

https://diepresse.com/home/wirtschaft/boerse/5326354/OesterreichBanken-muessen-keinen-zus aetzlichen-Krisenpuffer-aufbauen
Beitrag dem Admin melden

weitere Foren Beiträge aeltere Beiträge
0.47

gut analysierte Beiträge


Hagen
Finanzkrise - Wirtschaftskrise - RELOADE... - RE: Die Stabilität des Euros scheint kein Thema mehr zu sein. Zu Recht?
Hagen
Brexit - Was kommt danach? - RE: Nehmen Schelling und Brauner jetzt die selben bunten Pillen?
byronwien
Brexit - Was kommt danach? - Nehmen Schelling und Brauner jetzt die selben bunten Pillen?
Hagen
Das Phänomen Tesla und Elon Musk verdien... - RE: Tesla Truck und Roadster
Zumtobel | Alptraum
Zumtobel - Licht im Wandel - RE: einmalige gelegeheit?
Admin
Wichtige Mitteilung zum Thema Flüchtlinge, Ausländer, deren Kriminalität
Warren Buffett
Sonder-Trades I - Wüste Spekulation: Immigon Nachranganleihe - Gerücht
Warren Buffett
Komische bzw. interessante Artikel - 3 - RE: https://thetruesize.com
Hagen
Lenzing in 2013 - RE: Lenzing im Kursjammer
caj
AT&S III - RE: Kurzielverdreifachung !!
Alptraum
Varta AG startet IPO - Erstnotiz in Fran... - RE: @alle
Warren Buffett
Komische bzw. interessante Artikel - 3 - FB-Gate
Warren Buffett
EU - Was tut sich so in Brüssel - RE: Der Faschismus ist zurück – und Europa schweigt
Hagen
Eine Million E-Autos bis 2020? Eine Illu... - RE: Förderungen treiben Österreicher bei Umstieg auf E-Mobilität
Hagen
Eine Million E-Autos bis 2020? Eine Illu... - RE: Eine Million E-Autos bis 2020? Eine Illusion
Hagen
FACC soll noch heuer an die Börse - RE: Wieder falsche Bilanzen
DDoris
Tax Loss Selling in Österreich - RE: Tax Loss Selling in Österreich
ifoko
EU - Was tut sich so in Brüssel - Deutschland sollte in Europa rücksichtsvoll auftreten
blowup
RE: Zukunft von Wolford hängt an dünnem Faden
blowup
Eine Million E-Autos bis 2020? Eine Illu... - RE: Supplying Lithium for the Electric Revolution Is Getting Harder  
0.03
witzige Beiträge
ifoko
Komische bzw. interessante Artikel - 3 - darum quattro
Warren Buffett
Branche Luftfahrt - Chef? Mir ist jemand ins Auto gefahren”
Hagen
Lockheedmartin hat Kernfusion geschafft - RE: Energiewaffen - Erfolgreicher Praxistest
ifoko
Lockheedmartin hat Kernfusion geschafft - Energiewaffen - Erfolgreicher Praxistest
byronwien
Diverse Gurus über das aktuelle Börsenge... - RE: Gewinn Messe - Nowotny warnt Post-Vorstand wegen Bitcoin-Angebots
Warren Buffett
Wahltipps 2017 - Koalitionsverhandlungen :-)
ifoko
Eine Million E-Autos bis 2020? Eine Illu... - RE: Eine Million E-Autos bis 2020? Eine Illusion
Strabag | byronwien
STRABAG erwartet EBIT-Anstieg auf mindes... - RE: Flughafen Klagenfurt: Strabag hat Angebot gelegt
ifoko
Komische bzw. interessante Artikel - 3 - RE: SPÖ-Mann führte Facebook-Kampagne nach Silbersteins Ausscheiden weiter
Hagen
FACC soll noch heuer an die Börse - RE: Wieder falsche Bilanzen
0.02
informative Beiträge
DrEvil
Finanzkrise - Wirtschaftskrise - RELOADE... - Die Stabilität des Euros scheint kein Thema mehr zu sein. Zu Recht?
byronwien
Brexit - Was kommt danach? - RE: Nehmen Schelling und Brauner jetzt die selben bunten Pillen?
ben127
Steuer US REITs in Österreich? - RE: Steuer US REITs in Österreich?
ben127
Steuer US REITs in Österreich?
Warren Buffett
Das Phänomen Tesla und Elon Musk verdien... - RE: Tesla Truck und Roadster
Hagen
Das Phänomen Tesla und Elon Musk verdien... - RE: Tesla Truck und Roadster
Hagen
Interessante Interviews - Helmut Elsner
Admin
Wichtige Mitteilung zum Thema Flüchtlinge, Ausländer, deren Kriminalität
Hagen
Societe Generale gekauft @ 43,965 - RE: Frage
Warren Buffett
Komische bzw. interessante Artikel - 3 - African Economic Growth Rides on Wireless Rails
0.03