aktuelle Beiträge


byronwien

Die alte FPÖ-ÖVP Regierung


24.05. 23:14

RE: Doskozil: SPÖ muss den Kanzler stürzen


>Hm.
>Lebensgefährte meiner Schwägerin (Richter) war zeitweise
>Kommilitone von ihm und hält wiederum sehr wenig von ihm
>("eine juristische Null und nur sein frühes Engagement in der
>Partei hat ihn gerettet")

Juristische Nullen werden Politiker oder interne Unternehmensanwälte, Compliance officer uä. Also sorgen hätte man sich nicht machen müssen.
Beitrag dem Admin melden

byronwien

Die alte FPÖ-ÖVP Regierung


24.05. 23:11

RE: Doskozil: SPÖ muss den Kanzler stürzen


>>>Kaiser wird genannt.
>>
>>Leichtfried ist auch eine. Bin vor x Jahren als er noch
>in
>>Brüssel war zufällig bei einer Abendveranstaltung mit ihm
>an
>>einem Tisch gesessen. War fachlich sehr beeindruckend gut
>>informiert für einen Politiker und hat zu vielem eine
>absolut
>>klare gefestigt Meinung.
>
>Also, ich habe es genau anders rum gehört, auf gut Wienerisch
>keine Leuchte, und braucht ewig, bis er was kapiert.

Wie schnell er beim kapieren ist kann ich nicht sagen, war nur ein lockeres Tischgespräch. Wenn er es mal intus hat ist es zumindest klar und tiefgreifend. Damals hätte ich aber auch nie gedacht, dass der mal Minister wird.

Beitrag dem Admin melden

Warren Buffett

Die alte FPÖ-ÖVP Regierung


24.05. 23:09

RE: Doskozil: SPÖ muss den Kanzler stürzen

>>Leichtfried ist auch eine. Bin vor x Jahren als er noch
>in
>>Brüssel war zufällig bei einer Abendveranstaltung mit ihm
>an
>>einem Tisch gesessen. War fachlich sehr beeindruckend gut
>>informiert für einen Politiker und hat zu vielem eine
>absolut
>>klare gefestigt Meinung.
>
>Also, ich habe es genau anders rum gehört, auf gut Wienerisch
>keine Leuchte, und braucht ewig, bis er was kapiert.

Dazu passendes Statement meines Schwagers habe ich ja schon gepostet und laut Lebenslauf hat er auch 9 Jahre fürs Gymnasium und 7 Jahre für Jus gebraucht, spricht entweder für anderweitige Verpflichtungen oder nicht überragende Fähigkeiten. (ja Kurz hat es gar nicht beendet, byron. ;-)) In Kombination mit dem Eindruck meines Schwagers, tendiere ich zu zweiterem.

Beitrag dem Admin melden

aktienpeter

Die alte FPÖ-ÖVP Regierung


24.05. 22:44

RE: Doskozil: SPÖ muss den Kanzler stürzen

>
>>>Sehen wir also Doskozil statt PRW in der
>Nationalratswahl
>>an
>>>der Spitze der SPÖ? Wenn jener das Format fehlt,
>dieser
>>laut
>>>trommelt - wo wäre sonstige Personalreserve?
>>
>>
>>Kaiser wird genannt.
>
>Leichtfried ist auch eine. Bin vor x Jahren als er noch in
>Brüssel war zufällig bei einer Abendveranstaltung mit ihm an
>einem Tisch gesessen. War fachlich sehr beeindruckend gut
>informiert für einen Politiker und hat zu vielem eine absolut
>klare gefestigt Meinung.

Also, ich habe es genau anders rum gehört, auf gut Wienerisch keine Leuchte, und braucht ewig, bis er was kapiert.
Beitrag dem Admin melden

Warren Buffett

Die alte FPÖ-ÖVP Regierung


24.05. 22:35

RE: Doskozil: SPÖ muss den Kanzler stürzen


>Leichtfried ist auch eine. Bin vor x Jahren als er noch in
>Brüssel war zufällig bei einer Abendveranstaltung mit ihm an
>einem Tisch gesessen. War fachlich sehr beeindruckend gut
>informiert für einen Politiker und hat zu vielem eine absolut
>klare gefestigt Meinung.

Hm.
Lebensgefährte meiner Schwägerin (Richter) war zeitweise Kommilitone von ihm und hält wiederum sehr wenig von ihm ("eine juristische Null und nur sein frühes Engagement in der Partei hat ihn gerettet")
Beitrag dem Admin melden

byronwien

Die alte FPÖ-ÖVP Regierung


24.05. 21:57

RE: Doskozil: SPÖ muss den Kanzler stürzen


>>Sehen wir also Doskozil statt PRW in der Nationalratswahl
>an
>>der Spitze der SPÖ? Wenn jener das Format fehlt, dieser
>laut
>>trommelt - wo wäre sonstige Personalreserve?
>
>
>Kaiser wird genannt.

Leichtfried ist auch eine. Bin vor x Jahren als er noch in Brüssel war zufällig bei einer Abendveranstaltung mit ihm an einem Tisch gesessen. War fachlich sehr beeindruckend gut informiert für einen Politiker und hat zu vielem eine absolut klare gefestigt Meinung.
Beitrag dem Admin melden

byronwien

Die alte FPÖ-ÖVP Regierung


24.05. 21:54

Kurz warnt vor SPÖ-FPö Koalition

Ein Checker. Endlich erkennt er wo er sich mit seiner Art reinmanövriert hat. Er kann die Wahl gewinnen wie er will, BK wird der nimmer.

https://orf.at/#/stories/3124248/

Vielleicht sollte ihm auch mal wer sagen, daß er weder die Balkanroute geschlossen hat und auch nicht das Video von der SPÖ/Silberstein sondern von diesem Herrn kommt der es auch schon zugibt https://m.oe24.at/oesterreich/politik/Ibiza-Videos-Anwalt-gesteht-Mitwirkung/381610952

Langsam ist der Kurz zum Fremdschähmen
Beitrag dem Admin melden

byronwien

Die alte FPÖ-ÖVP Regierung


24.05. 21:45

RE: Doskozil: SPÖ muss den Kanzler stürzen

>Ein echtes Tohuwabohu. Wobei die Lösung so einfach wäre: Bis
>zur Neuwahl werden alle Kanzler-, Minister-und
>Regierungsfunktionen stillgelegt. Die Ministerien laufen ganz
>normal weiter, somit es keine Auswirkungen auf das öffentliche
>Leben gibt. Die Neuwahl wird vorgezogen(Juni/Juli). -->
>alle Parteien haben genügend Zeit um sich vorzubereiten.

Das geht leider nicht, da für gewisse Vorgänge die formale Zustimmung des jeweiligen Ministers erforderlich ist. Deshalb ist der Vorschlag der Beamtenminister gar net so dumm. Denen fehlt der politische Rückhalt über das Parlament, somit können sie keinen großen Blödsinn machen, sondern nur verwalten.
Beitrag dem Admin melden

Vienna Insurance Group 22,80 (+2,01%) Warren Buffett

Vienna Insurance Group - Die Nr. 1 in Osteuropa II


24.05. 21:41

Dividendenerhöhung beschlossen

Dividendenerhöhung beschlossen

Die Hauptversammlung hat dem Antrag des Vorstands und des Aufsichtsrats der VIG zugestimmt und eine Erhöhung der Dividende von 90 Cent auf 1 Euro pro Aktie beschlossen.

Ex-Dividenden-Tag ist der 27. Mai 2019, Record Date (Nachweisstichtag Dividende) ist der 28. Mai 2019 und Dividendenzahltag der 29. Mai 2019.
Beitrag dem Admin melden

byronwien

Das Phänomen Tesla und Elon Musk verdienen einen eigenen Thread - Teil 2


24.05. 21:41

RE: Tesla’s new cost cutting-effort is going all the way down to toilet paper

>Desperate.
>
>Tesla's new cost cutting-effort is going all the way down to
>toilet paper
>
>Sources familiar with the matter told Electrek that teams at
>several Tesla facilities are going to some extremes in
>attempts to cut costs, including skipping on ordering office
>supplies - even toilet paper.
>
>A source even said that some employees are bringing toilet
>paper from home to the office in an attempt to reduce their
>overhead.
>

Das sind ja echte Kostentreiber die da angegriffen werden. Da würde ich als Mitarbeiter so schnell wie möglich flüchten.
Beitrag dem Admin melden

weitere Foren Beiträge aeltere Beiträge
0.08

gut analysierte Beiträge


Hagen
Die alte FPÖ-ÖVP Regierung - RE: So setzt Kurz die Presse mit seinen 130 Leuten systematisch unter Druck
Marktteilnehmer
Komische bzw. interessante Artikel - 5 - RE: Bauernsterben: Mehr als jeder zweite Hof seit 1970 verschwunden
Hagen
Die alte FPÖ-ÖVP Regierung - RE: Kurz ist als Kanzler Geschichte
Vecernicek
Die alte FPÖ-ÖVP Regierung - RE: Die alte FPÖ-ÖVP Regierung
blowup
Die alte FPÖ-ÖVP Regierung - RE: Straches Facebook Seite schweigt
aktienpeter
Die neue Schwarz-blaue Regierung - Threa... - RE: FPö Mega Spendengeldskandal - mit Video
byronwien
Die neue Schwarz-blaue Regierung - Threa... - RE: FPö Mega Spendengeldskandal - mit Video
Alptraum
Die neue Schwarz-blaue Regierung - Threa... - RE: So sieht man draußen in der Welt Kurzistan
Vecernicek
Die neue Schwarz-blaue Regierung - Threa... - RE: So sieht man draußen in der Welt Kurzistan
Warren Buffett
Die neue Schwarz-blaue Regierung - Threa... - RE: So sieht man draußen in der Welt Kurzistan
byronwien
Zukunft Österreich - Konjunkturherbst vo... - RE: Euro brachte Österreich Überschüsse in Serie
Andritz | Alptraum
Andritz - Angeschmolzene Flügel (die ers... - RE: BÖRSENFLASH - Andritz-Aktie rutscht nach Zahlenvorlage 10% ab
Alptraum
Die neue Schwarz-blaue Regierung - Threa... - RE: Kurz will noch mehr Tote
Hagen
Mega-Börsengang von Uber: Hohe Erwartung... - RE: Mega-Börsengang von Uber: Hohe Erwartungen nicht erfüllt
Hagen
Die neue Schwarz-blaue Regierung - Threa... - RE: Androsch: Steuerreform verschärft
Vecernicek
Hauptversammlungen - RE: Seniorenreisen auf Hauptversammlungen
Vecernicek
Die neue Schwarz-blaue Regierung - Threa... - RE: Kriminalstatistik: 7,4% weniger Anzeigen
Alptraum
Andritz - Angeschmolzene Flügel (die ers... - RE: BÖRSENFLASH - Andritz-Aktie rutscht nach Zahlenvorlage 10% ab
Vecernicek
Die neue Schwarz-blaue Regierung - Threa... - RE: Die Differenz auf die 14 Mrd wurde gefunden
blowup
Die neue Schwarz-blaue Regierung - Threa... - RE: Die berühmten 12-14 Mrd.
0.03
witzige Beiträge
Vecernicek
Die alte FPÖ-ÖVP Regierung - RE: Übrigens Gudenus ist schuld an der Sache
byronwien
Die alte FPÖ-ÖVP Regierung - Gudenus tritt ebenfalls zurück und wird Prinzessin
blowup
Die alte FPÖ-ÖVP Regierung - RE: Johannes Voggenhuber
Hagen
Die neue Schwarz-blaue Regierung - Threa... - RE: FPö Mega Spendengeldskandal - war es Böhmermann
byronwien
Die alte FPÖ-ÖVP Regierung - Strache kokst im Video nicht
blowup
Die neue Schwarz-blaue Regierung - Threa... - RE: FPö Mega Spendengeldskandal - Kurz und Strache geben Stellungnahme ab
Warren Buffett
Die neue Schwarz-blaue Regierung - Threa... - RE: FPö Mega Spendengeldskandal - mit Video
byronwien
Die neue Schwarz-blaue Regierung - Threa... - So sieht man draußen in der Welt Kurzistan
firststax
Die neue Schwarz-blaue Regierung - Threa... - RE: Blümel nur in Türkisen Socken im Parlament
blowup
Komische bzw. interessante Artikel - 5 - RE: Flughafen Berlin - Episode 4711
0.03
informative Beiträge
byronwien
Die alte FPÖ-ÖVP Regierung - Kurz warnt vor SPÖ-FPö Koalition
BAWAG | Actimel
BAWAG 2018: 1 Jahr an der Börse - RE: Cerberus verkauft 8% der BAWAG-Aktien
Vecernicek
UNIQA Teil 4 - Uniqa-Gewinn wegen Veneto... - BS-HV-Bericht Teil 1
byronwien
Die alte FPÖ-ÖVP Regierung - RE: @byronwien
Peter35
Die alte FPÖ-ÖVP Regierung - RE: Morgen treten alle FPö Minister zurück - wegen Kickl
byronwien
Die alte FPÖ-ÖVP Regierung - Basti nimmt Kickl die Pferde weg
byronwien
Die alte FPÖ-ÖVP Regierung - RE: FPös Silberstein?
blowup
Die alte FPÖ-ÖVP Regierung - RE: Kickl ist auch angezählt - Kurz räumt auf
blowup
Die neue Schwarz-blaue Regierung - Threa... - Polit Beben in Österreich
Warren Buffett
EU - Was tut sich so in Brüssel - Bannon-Interview
0.03