aktuelle Beiträge


Zumtobel Warren Buffett

Zumtobel - Licht im Wandel


11:40

2Q 16/17 wie erwartet, Trends setzen sich fort 

heute gepostet
2Q 16/17 wie erwartet, Trends setzen sich fort 

Die von Zumtobel vorgelegten Zahlen für das zweite Quartal des Geschäftsjahres 2016/17 (August bis Oktober 2016) waren im Rahmen der Markterwartungen. Die Umsätze lagen knapp 5% unter Vorjahr, wie bereits im Vorquartal, was abermals auf den Verkauf einer kleinen Geschäftssparte und negativen Fremdwährungseffekten aus dem schwächeren Britischen Pfund und Schweizer Franken zurückzuführen war. Dank laufender Kostensenkungsprogramme stieg die Profitabilität allerdings dennoch, die bereinigte EBIT-Marge verbesserte sich von 8,0% auf 9,4%. Lediglich der Quartalsüberschuss lag aufgrund von Fremdwährungseffekten im Finanzergebnis unter den Erwartungen und unter Vorjahr.

Ausblick

Im Lichte der anhaltend geringen Visibilität und der damit verbundenen Planungsunsicherheit hält Zumtobel eine verlässliche Umsatzund Ergebnisprognose für das Geschäftsjahr 2016/17 weiterhin für sehr schwierig. Aufgrund der soliden Entwicklung im ersten Halbjahr rechnet das Unternehmen für das Gesamtjahr aber mit einer leichten Verbesserung beim bereinigten Gruppen-EBIT (Vorjahr EUR 58,7 Mio). Der bevorstehende Brexit hatte bisher abgesehen vom schwächeren Pfund Kurs keine negativen Auswirkungen auf das Geschäft von Zumtobel in Großbritannien (ihrem wichtigsten Einzelmarkt). Wir arbeiten derzeit an einer Neueinschätzung, bis zur Publikation bleibt die Aktie under review. 

Erste Bank
Beitrag dem Admin melden

blowup

TTIP - Fluch oder Segen?


11:22

RE: TTIP - Fluch oder Segen?

heute gepostet
>Vor Guantamo ekelt es dich nicht?


merke: institutionen, häuser, autos, und werkzeug sind in der regel keine ekelerreger.


was folter anbelangt, ist sie im umgang mit gefangenen islamistischen terroristen mmn unverzichtbar. man sollte die heuchler unter uns ignorieren übrzeugen überstimmen oder was auch immer, und ehestmöglich geeignete massnahmen treffen.

die antifolterkonvention der vereinten nationen von 1984, schützt heute nicht mehr nur menschen, sondern zunehmend auch unmenschen. in diesem sinne sind islamistische terroristen in den allermeisten fällen, entsprechend unserer zivilgesellschaftlichen kultur als unmenschen zu qualifizieren.

folter als mittel der informationsbeschaffung (nicht als mittel der demütigung oder bestrafung) muss als waffe verstanden werden, die im gegebenen fall zum schutz der bevölkerung einzusetzen ist, ohne dabei gegen internatonale human rights konventionen zu verstossen.

folter, wohlgemerkt ausschliesslich gegen gefangene terroristen und fanatisierte massenmörder (nicht gegen angehörige regulärer armeen) ist heute unverzichtbar geworden. früher oder später wird es auch in europa ein guantanamo geben, vielleicht, mangels grundgesetzlicher reformbereitschaft, ebenfalls exterritorial.


ps: vor jahren habe ich hier im forum begonnen vor einem zerfall der demokratie zu warnen, falls nicht massnahmen der aktualisierung und anpassung egriffen werden, schon heute kann vielerortes aufkeinemde autokratisierung festgestellt werden. gleiches gilt für einige unserer grundrechtlichen konventionen, die in der heutigen welt nicht mehr der realität von damals entsprechen.


Beitrag dem Admin melden

Immofinanz, CA Immobilien Warren Buffett

Immo-Aktien 9: CAI, CWI, IIA, ATRS, SPI, ECO, WXF


09:03

RE: Immofinanz => Rubel

heute gepostet
>http://www.finanzen.at/devisen/euro-russischer_rubel-kurs
>
>Der Rubel erholt sich langsam aber stetig wieder. Das müsste
>sich ja schon deutlich in den nächsten Bilanzen bemerkbar
>machen. Was meint Ihr?


Die Mieteinnahmen müßten zulegen, ja.

Beitrag dem Admin melden

Immofinanz, CA Immobilien misterx

Immo-Aktien 9: CAI, CWI, IIA, ATRS, SPI, ECO, WXF


09.12. 22:45

Immofinanz => Rubel

http://www.finanzen.at/devisen/euro-russischer_rubel-kurs

Der Rubel erholt sich langsam aber stetig wieder. Das müsste sich ja schon deutlich in den nächsten Bilanzen bemerkbar machen. Was meint Ihr?
Beitrag dem Admin melden

Warren Buffett

Short-Kandidaten und Sonder-Trades VII


09.12. 21:18

Short Covered Calls BASF 80 Juni 17 @ 8,14

>Short Covered Call BASF 80 Dezember 16, Erhaltene Prämie
>1,22


Closeout zu 5,77 und gerollt in


Short Covered Calls BASF 80 Juni 17 @ 8,14.


Während der Laufzeit 3 Euro Dividendenabschlag zu erwarten.


Beitrag dem Admin melden

Raiffeisen Bank International Warren Buffett

Raiffeisen Bank bleibt eine Wette, bei der Vorsicht geboten ist


09.12. 20:42

Ein Deal mit „Sanktionierten“

Ein Deal mit „Sanktionierten”

Die Moskauer Raiffeisen-Tochter hat einen faulen Kredit verkauft - und damit für Konsterniertheit bei Mitgläubigern gesorgt.

http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/5131924/Ein-Deal-mit-Sanktionierten?_vl_ba cklink=/home/wirtschaft/index.do
Beitrag dem Admin melden

Warren Buffett

UniCredit IT0004781412


09.12. 19:43

UniCredit wird faule Kredite in Milliarden-Höhe los

UniCredit wird faule Kredite in Milliarden-Höhe los

Vor der am Dienstag geplanten Vorstellung des Entwicklungsplans mit einer milliardenschweren Kapitalaufstockung unternimmt die italienische Bank-Austria-Mutter UniCredit weitere Schritte zur Stärkung seiner Kapitaldecke. Nach Medienangaben hat die UniCredit den Verkauf notleidender Kredite im Wert von 1,4 Milliarden Euro abgeschlossen.

http://diepresse.com/home/wirtschaft/boerse/5131687/UniCredit-wird-faule-Kredite-in-Milli ardenHoehe-los
Beitrag dem Admin melden

Warren Buffett

UniCredit IT0004781412


09.12. 19:36

Massive KE?

ine mit der Situation vertraute Person sagte der Nachrichtenagentur Reuters, Unicredit-Chef Jean-Pierre Mustier habe sich noch nicht endgültig festgelegt. Zwei andere Insider sagten, der neue Mann an der Spitze wolle die Bedenken zur Kapitalausstattung des Instituts ein für alle Mal ausräumen. Laut einem weiteren Insider könnte bei zehn Milliarden Euro Schluss sein. Es wäre aber immer noch ein großer Schluck aus der Pulle - kommt die in 17 Ländern aktive Bank derzeit doch nur auf einen Börsenwert von 15 Milliarden Euro.

derstandard.at/2000049059978/Unicredit-moechte-Mega-Kapitalerhoehung-durchboxen
Beitrag dem Admin melden

Hagen

Die POST bringt allen was?!


09.12. 18:42

Neue Uniformen ante portas

MARINA HOERMANSEDER ENTWIRFT NEUE POST-UNIFORMEN
NEUE OUTFITS SOLLEN DESIGN UND FUNKTIONALIT¨T ANSPRUCHSVOLL VERKNÜPFEN - DESIGNERIN BESUCHT POSTLER FÜR INPUTS - VIDEO


(Bild: Thomas Unterberger / www.oneshot.at)

Mit dem Engagement der jungen, erfolgreichen Mode-Designerin Marina Hoermanseder setzt die Österreichische Post einen weiteren Schritt in Richtung modernen, zukunftsorientierten Außenauftritt. Die neuen Uniformen der Zusteller und Filialmitarbeiter, die Hoermanseder entwerfen wird, sollen Design und Funktionalität anspruchsvoll verknüpfen und so die Markenkernwerte der Post modisch interpretiert nach außen transportieren. „Die Post hat den Wandel vom einst staatlichen Postdienstleister zum innovativen Dienstleistungsunternehmen längst vollzogen, das muss auch im Außenauftritt unserer Mitarbeiter spürbar sein. Denn sie sind unsere wahren Imageträger. Wir sind überzeugt mit Marina Hoermanseder hier die richtige Partnerin für die Umsetzung unserer neuen Mitarbeiter-Uniformen gefunden zu haben.”, so Post-Generaldirektor DI Dr. Georg Pölzl.

„Ich freue mich riesig über die Zusammenarbeit mit der Österreichischen Post. Kaum eine Marke ist bekannter in Österreich, meine Arbeit wird im ganzen Land präsent sein - das ist sowohl eine große Ehre als auch eine große Herausforderung für mich”, ist Marina Hoermanseder von der neuen Partnerschaft begeistert.

Um das notwendige Gespür zu bekommen, was den Postlerinnen und Postlern bei ihrer Dienstkleidung wichtig ist, warf sich Marina Hoermanseder einen Tag selbst ins gelbe Outfit und schaute den Zustellerinnen und Zustellern sowie den Filialmitarbeiterinnen und Filialmitarbeitern der Post über die Schulter. „Kleidung, die man jeden Tag trägt, muss auf jeden Fall funktionell sein. Nichtsdestotrotz kann sie auch cool und stylisch sein - also Klamotten, in die man einfach gerne schlüpft und sich gut angezogen fühlt”, so Hoermanseder. Einen Einblick in Marinas Hoermanseders Post-Tag zeigt dieses Video auf: www.post.at/hoermanseder

ÜBER MARINA HOERMANSEDER
Marina Hoermanseder ist eine namhafte junge französisch-österreichische Designerin, die in Berlin lebt. National und international bekannt wurde Hoermanseder vor allem durch ihre Korsett-Kreationen, die sie bereits für zahlreiche Prominente, wie etwa Lady Gaga und Rihanna, entwarf. Ihr eigenes Label hat die Designerin seit November 2013, bereits im Jänner 2014 zeigte sie ihre Kollektion bei der Berlin Fashion Week. Im September 2014 folgte die Eröffnung eines Showrooms bei der Fashion Week in Paris. Marina Hoermanseder kooperierte zudem mit Nike und designte neue Uniformen für Austrian Airlines.
Beitrag dem Admin melden

weitere Foren Beiträge aeltere Beiträge

gut analysierte Beiträge


theta
DAX Aktien - RE: Bayer - Monsanto
AlbertEinstein
Kinderdepot anlegen - RE: Kinderdepot anlegen
Hagen
Gold - CA0679011084 - RE: Die Charttechnik funkt Kaufsignal
blowup
Gold - CA0679011084 - RE: Die Charttechnik funkt Kaufsignal
Raiffeisen Bank International | caj
Raiffeisen Bank bleibt eine Wette, bei d... - RE: Konsensusschätzungen
caj
RE: Trump oder Clinton? Wer macht das Rennen?
blowup
RE: Frauen werd ich nie verstehen
Hagen
Volkswagen - nach dem Abgasskandal 2015 - RE: US-Behörden entdecken neue Betrugs-Software bei Audi
Sanochemia | Hagen
Sanochemia 2011 - RE: Sanochemia will Anleihe vorzeitig zurückkaufen
caj
Short-Kandidaten und Sonder-Trades VII - RE: Zinsen
AlbertEinstein
Komische bzw. interessante Artikel - 2 - RE: Wer entscheidet, wen Ihr Auto tötet?
byronwien
3. Republik - Fahrt ins blaue - RE: Wien: FPÖ 40%, SPÖ 27%
ifoko
Die POST bringt allen was?! - RE: DHL Österreich mit mehr Shops als die Post
blowup
Die POST bringt allen was?! - RE: DHL Österreich mit mehr Shops als die Post
S&T | Hagen
S&T - Relaunch - RE: Apple-Zulieferer Foxconn wird neuer Hauptaktionär der Linzer S&T
ich
Elektroauto, Batterien, Solarauto  Teil ... - RE:  Akku mit 400 Jahren Lebensdauer
Hagen
EU - Was tut sich so in Brüssel - RE: Was versprochen wurde
Hagen
EU - Was tut sich so in Brüssel - RE: Was versprochen wurde
caj
EU - Was tut sich so in Brüssel - RE: Was versprochen wurde
Admin
Wichtige Mitteilung zum Thema Flüchtlinge, Ausländer, deren Kriminalität

witzige Beiträge
ifoko
DAX Aktien - Bayer - Monsanto
Immofinanz, CA Immobilien | ifoko
Immofinanz und der Substandard
blowup
Gold - CA0679011084 - fundis vs ct'ler wer ist der beste?
Warren Buffett
Komische bzw. interessante Artikel - 2 - Gendergerechtes Schneeräumen
ifoko
3. Republik - Fahrt ins blaue - RE: Wahlkarten Teil 2
Warren Buffett
Trump oder Clinton? Wer macht das Rennen... - RE: Frauen werd ich nie verstehen
blowup
RE: Frauen werd ich nie verstehen
ifoko
EU - Was tut sich so in Brüssel - Deutsche Pkw-Maut: Offenbar baldige Einigung mit EU
Warren Buffett
Europa - Politik & Wirtschaft 2 - Best and brightest
OMV | blowup
OMV 2016 - Die 30 sind nun schon ewig ei... - RE: Der letzte Betriebsratskaiser

informative Beiträge
Immofinanz, CA Immobilien | ifoko
Immofinanz und der Substandard
blowup
Deutsche Bank - RE: @Warren
Vienna Insurance Group | Warren Buffett
Vienna Insurance Group - Die Nr. 1 in Os... - +15 Mio. Gewinn
AlbertEinstein
Kinderdepot anlegen - RE: Kinderdepot anlegen
blowup
K+S SQM Uralkali PotashCorp - Chance Kal... - pulverfass?
BBio
2017 - Was wird uns das neue Jahr bringe... - Elektroauto-Boom
EVN | ifoko
EVN (Teil 2) - Raus mit den Deutschen! - RE: 49% von 200 Mio an Schadenersatz für EVN
EVN | DRC
EVN (Teil 2) - Raus mit den Deutschen! - 49% von 200 Mio an Schadenersatz für EVN
Nosferatu
Conwert #6 - RE: Vonovia bietet für conwert 16,16 Euro oder knapp 0,5 eigene Aktien
ifoko
Automobilaktien - Mercedes statt Audi