aktuelle Beiträge


Vecernicek

EU - Was tut sich so in Brüssel


12:06

RE: Zahler-Bezieher

heute gepostet
... und warum die vielleicht am besten gestellten ehemals osteuropäischen Länder am meisten lukrieren, ist auch leicht gesagt:

Bei den ganzen kofinanzierten Projekten können sie mitmachen,
die ärmeren Länder können sich nicht einmal ihren Beitrag zur Kofinanzierung leisten, kriegen daher auch nicht die eigentlich notwendigen Projekte.
Beitrag dem Admin melden

Vecernicek

EU - Was tut sich so in Brüssel


12:03

RE: Zahler-Bezieher

heute gepostet
Die Statistik sagt leider nicht viel aus.

Dass ein paar superreiche "Österreicher" (Fürst von Liechtenstein, Julius Meinl, Prinzhorn) riesige Geldsummen für die Bewirtschaftung ihrer Ländereien aus Brüssel zurück bekommen, befriedigt mich nicht wirklich.

Zahlen tu ich als Steuerzahler nämlich deren Subventionen UND die Nettobeträge, in Summe also hohe Bruttobeträge.
Beitrag dem Admin melden

Warren Buffett

Zukunft Österreich - billiges Geld, leise Misstöne


10:53

Ex-Caritas-Präsident Franz Küberl über seine ablaufende ORF-Tätigkeit

heute gepostet
Ex-Caritas-Präsident Franz Küberl über seine ablaufende Tätigkeit als Stiftungsrat und politischen Druck.

https://kurier.at/kultur/stiftungsrat-im-orf-wird-parteipolitik-gemacht/311.963.223
Beitrag dem Admin melden

ifoko

Komische bzw. interessante Artikel - 4


10:10

RE: Gusenbauer in der NYT

heute gepostet
>
>>https://kurier.at/politik/inland/vorwuerfe-gegen-gusenbauer-fpoe-will-u-ausschuss/311.981 .978
>
>Warum das Thema eines U-Ausschusses sein soll verstehe ich
>aber nicht (d.h. ich verstehe natürlich das die FPÖ daraus
>politisches Kapital schlagen will), da hatte Gusenbauer ja
>kein öffentliches Amt mehr.

dient zur Ablenkung, politisches Kleingeld.

Beitrag dem Admin melden

Warren Buffett

Komische bzw. interessante Artikel - 4


09:26

RE: Gusenbauer in der NYT

heute gepostet

>https://kurier.at/politik/inland/vorwuerfe-gegen-gusenbauer-fpoe-will-u-ausschuss/311.981 .978

Warum das Thema eines U-Ausschusses sein soll verstehe ich aber nicht (d.h. ich verstehe natürlich das die FPÖ daraus politisches Kapital schlagen will), da hatte Gusenbauer ja kein öffentliches Amt mehr.

Beitrag dem Admin melden

ifoko

Komische bzw. interessante Artikel - 4


07:20

RE: Gusenbauer in der NYT

heute gepostet
>Süffisanter Kommentar der "Krone":
>
>Was für Glücksfall: Bereits heute kann @KernChri gegen einen
>Geheimbund vorgehen, die Handy-Nummer seines Beraters hat er
>ja.

https://kurier.at/politik/inland/vorwuerfe-gegen-gusenbauer-fpoe-will-u-ausschuss/311.981 .978

Ein SPÖ-Sprecher sagte der APA auf Anfrage, dass die Medienberichte geprüft würden. Nach derzeitigem Kenntnisstand stehe in der Causa Aussage gegen Aussage, hieß es. Gusenbauer habe in der SPÖ-Bundespartei keine Funktion. Er ist allerdings Medienberichten zufolge noch Stadtparteivorsitzender seiner Heimatstadt Ybbs.
Kiew will Kontakt mit Mueller aufnehmen

Die Justiz in Kiew will jedenfalls Kontakt mit US-Sonderermittler Robert S. Mueller aufnehmen. Man wolle Mueller eine Zusammenarbeit anbieten, sagte der Leiter der Sonderermittlungsabteilung beim Generalstaatsanwalt, Sergij Gorbatjuk, der AFP in Kiew.
Beitrag dem Admin melden

S IMMO 14,68 (+2,66%) Warren Buffett

S IMMO - 2013 und danach


24.02. 17:23

RE: Rasinger kauft erneut 4000 Stück

Insider-Transaktion: Aufsichtsrat Dr. Wilhelm Rasinger kauft 4.000 Aktien

Datum: 2018-02-14
Name: Dr. Wilhelm Rasinger
Grund für die Meldepflicht: Aufsichtsrat
Kauf: 4.000 Stück
Preis: 14.06
Gegenwert: 56.240,00
Finanzinstrument: Aktie
ISIN: AT0000652250

Weitere S IMMO-Insider-Transaktionen: http://aktie.at/showcompany.html?sub=insider&id=129

Beitrag dem Admin melden

Warren Buffett

Komische bzw. interessante Artikel - 4


24.02. 16:49

RE: Gusenbauer in der NYT

Süffisanter Kommentar der "Krone":

Was für Glücksfall: Bereits heute kann @KernChri gegen einen Geheimbund vorgehen, die Handy-Nummer seines Beraters hat er ja.
Beitrag dem Admin melden

Warren Buffett

Was tun die Profis gerade?


24.02. 16:03

RE: Buffetts annual letter ist da!

>Seine Wette gegen die Hedge Fonds hat er jedenfalls gewonnen.
>(besser gesagt sie vernichtet), ab Seite 11


Ansonsten einer seiner schwächeren Letter würde ich sagen, habe jedenfalls keine wesentlichen Erkenntnisse dazugewonnen.
Beitrag dem Admin melden

Warren Buffett

Was tun die Profis gerade?


24.02. 15:57

RE: Buffetts annual letter ist da!

Seine Wette gegen die Hedge Fonds hat er jedenfalls gewonnen. (besser gesagt sie vernichtet), ab Seite 11
Beitrag dem Admin melden

weitere Foren Beiträge aeltere Beiträge
0.13

gut analysierte Beiträge


Hagen
Komische bzw. interessante Artikel - 4 - RE: Korruptionsvorwürfe: Oxfam-Aufsichtsratschef tritt zurück
Warren Buffett
Erdöl/Ölpreis-Thread - Öl, Oil, Brent, C... - OPEC's Oil Price Nightmare Is Coming True
caj
Blutbad - Crash - Bär 7 - RE: Warum ich positiv gestimmt bin
Hagen
Blutbad - Crash - Bär 7 - RE: Finanzvermögen in Relation gebracht
caj
Diverse Gurus über das aktuelle Börsenge... - RE: @byronwien
caj
Diverse Gurus über das aktuelle Börsenge... - RE: @byronwien
Immofinanz, BUWOG | financethomas
BUWOG - Neu an der Börse 2014 - RE: Umek rät ab
Alptraum
Die neue Schwarz-blaue Regierung - Regie... - RE: Wenigstens 5 Prozent der Österreicher sind KEINE Nazis
Alptraum
Die neue Schwarz-blaue Regierung - Regie... - RE: Wenigstens 5 Prozent der Österreicher sind KEINE Nazis
aktienpeter
EU - Was tut sich so in Brüssel - RE: EU-Pensionsfonds droht Pleite
Hagen
Anno Dazumal - RE: Vor 111 Jahren: Autorennen Peking-Paris
Warren Buffett
Die neue Schwarz-blaue Regierung - Regie... - RE: Wenigstens 5 Prozent der Österreicher sind KEINE Nazis
Hagen
Die neue Schwarz-blaue Regierung - Regie... - RE: SS verteidigt Vergewaltigung durch Toni Sailer
Alptraum
Die neue Schwarz-blaue Regierung - Regie... - RE: SS verteidigt Vergewaltigung durch Toni Sailer
Hagen
Automobilaktien - RE: Porsches abonnieren statt kaufen
Sudan
BUWOG - Neu an der Börse 2014 - RE: Umek rät ab
blowup
Die neue Schwarz-blaue Regierung - Regie... - RE: Tourismus ist KEIN wesentlicher Wirtschaftsfaktor
caj
FACC soll noch heuer an die Börse - RE: gestern +4,3% heute die Nachricht?
Hagen
Die neue Schwarz-blaue Regierung - Regie... - RE: Tourismus ist KEIN wesentlicher Wirtschaftsfaktor
Alptraum
2018 - mit diesen Aktien schlage ich all... - RE: 2018 - mit diesen Aktien schlage ich alle
0.03
witzige Beiträge
Immofinanz, BUWOG | KursDiver
BUWOG - Neu an der Börse 2014 - RE: Umek rät ab
ifoko
Komische bzw. interessante Artikel - 4 - Deutschlands Bio Luftwaffe
ifoko
Komische bzw. interessante Artikel - 5 - Tesla im Weltraum
ifoko
Bitcoins - RE: Bitcoin: Die Blase platzt?
byronwien
Die neue Schwarz-blaue Regierung - Regie... - Wer wird der neue Grasser in der neuen Schwarz-blaue Regierung?
Hagen
Die neue Schwarz-blaue Regierung - Regie... - RE: Köche - neuer Top Mangelberuf
byronwien
Die neue Schwarz-blaue Regierung - Regie... - RE: Der blaue Minister:
ifoko
Die neue Schwarz-blaue Regierung - Regie... - RE: Köstinger toppt noch Hofer
Warren Buffett
Blockchain-Hype - US-Saftladen steigert Aktienwert um 500 Prozent
ifoko
Grasser III - die personifizierte Unschu... - Was hat er eigentlich wirklich gemacht?
0.03
informative Beiträge
Warren Buffett
Was tun die Profis gerade? - Buffetts annual letter ist da!
Hagen
Komische bzw. interessante Artikel - 4 - Walter Eichelburg verurteilt
Warren Buffett
EU - Was tut sich so in Brüssel - EU-Japan: Der fast unbemerkte Mega-Pakt
ifoko
EU - Was tut sich so in Brüssel - EU - Datenschutzgrundverordnung
Immofinanz, BUWOG | Hagen
BUWOG - Neu an der Börse 2014 - RE: Buwog-Management rät zu Annahme des Vonovia-Angebots:
Warren Buffett
BUWOG - Neu an der Börse 2014 - Buwog-Chef Riedl: "Bei uns gibt's doch tatsächlich Wohnungen ohne Gitterstäbe"
blowup
Komische bzw. interessante Artikel - 5 - RE: Tesla im Weltraum
byronwien
Eine Million E-Autos bis 2020? Eine Illu... - Tesla Is About To Be Shocked By Jaguar's Charging Advantage
SieurKolou74
Diverse Gurus über das aktuelle Börsenge... - Keine Bärenphase, sondern nur Korrektur?
Hagen
STEINHOFF - Chance auf Erholung? - RE: Multimilliardär senkt Beteiligung an Steinhoff
0.03