Wir verwenden notwendige Cookies für den Betrieb der Website sowie – mit Ihrer Zustimmung –
Analyse- und Werbe-Cookies. Details in unserer
Datenschutzerklärung.
so recht an grün mag ich nicht glauben für morgen.
Speziell für den asiatischen Raum gibt es im Moment immer wieder negative Meldungen und der heutige Tagesverlauf wird auf den asiatischen Börsen für morgen kein Kursfeuerwerk nach oben zulas…
P.S. "Bagatelle" sind 0,01% sicher keine.
Wer jetzt von 0,1645% auf 0,1745% rauf kommt,
der liefert bei einem 10.000-Euro-Trade immerhin 1 Euro mehr ab.
Und bei jedem Margin Call, wenn man also mit Verlust zwangsverkaufen muß, kassiert das Fina…
schlimmer noch, es gibt architekten, die behaupten, dass der energieausweis eine augenauswischerrei ist, da die berechnete energieersparnis !nie! und nimmer mit der Realität übereinstimmt.
Siehe zu Beispiel: www.konrad-fischer-info.de
>Bei den repräsentativen 239 Befragten haben sie sicher nicht dazu gesagt, daß der Ausweis einen Batzen Geld kosten wird.
Genau das ist der Punkt. Das gleiche Problem hat man bei den meisten Umwelt-Umfragen. "Wollen Sie das Klima retten?" - no…
Hallo zusammen,
ich habe auf Basis der derzeitigen wirtschaftlichn Situation und Aussichten für die Immowerte versucht, für diese einen "Attraktivitätsfaktor" zu berechnen, dieser berücksichtigt als positive Faktoren (in Klammer die Begründun…
>Die Commerzbank schätzt, dass 40 bis 50 Prozent der bereitgestellten Mittel auf der hohen Kante landen bzw. für Rückzahlung von Krediten verwendet werden.
Das wäre ohnehin das Beste. Exzessiver Konsum und Überschuldung von Haushalten gelte…
Ich sehe mein Börsendasein mittlerweile mehr als Hobby denn irgendwas anderes von der Liste an.
Ich bin schon lange dabei für mein Alter, zumindest was das "Interesse" angeht. (Ich erinnere mich noch an meine gute alte Steirerobst, die ich tagtÅ
Tipp an die Jungen bzw. die noch Lernwilligen unter euch:
Mein Motto:
"Jedes gelesene Börsenbuch verbesset die Performance um 1%"
(Anmerkung: da die meisten Rookies mit ca. 20%-Minus anfangen, sollte man sich ca. 20 Bücher reinziehen, um…
Als erstes müssen wir uns klar sein, wozu wir in Wertpapiere gehen:
1) als Geldanlage, zur Pensionssicherung:
Hier spielt die Rendite eine zweitrangige Rolle, die erste Rolle spielt der Kapitalerhalt. Weil wenn ich 40% oder 60% Zeit meines Leb…
Dein Ansatz ist schon richtig: auf Diversifizieren = Risikomindern setzen!
Vor allem jetzt (2007 und 2008), wo´s immer gefährlicher wird.
bj gibt schöne Konditionen für kleine Trades, der BBio handelt jetzt auch nur - so hört man - kleine…
denke auch das aktuell der doch eher schwache soft-commodity-markt eher eine hypophase wie damals die internetbuden durchmacht. wenn die weltkonjunktur im gesamten schwächelt wird das leichte geld welches derzeit die preise treibt wohl auch nach hau…
In den kommenden drei Jahren sollen laut Schätzung von Analysten rund 150 Mio. Euro investiert werden. Die aktuelle Eigenkapitalquote sowie die Tätigkeit in einer kapitalintensiven Branche erfordern für die Umsetzung dieser Projekte frisches Ka…
wird ein Objekt zu Marktpreisen gekauft
sie haben ausser den Miniflughafen noch nichts gekauft, sie haben sich beteiligt an der TAV, und das war schlicht weg zu teuer.
Von dieser TAV hört man offensichtlich auch nichts neues.
Sie haben gekauft zu…
abgesehen davon,dass auch meiner einschätzung das ipo saubermacher kurz vor ende der zeichnungsfrist mangels platzierungsmöglichkeit sowieso eingestellt wird, kann ich nur den kopf schütteln:
also wenn sowas klappt,dann ist in wien alles möglich…
>Da kommt den Österreichern jetzt zu Gute, daß sie ihre
>überschüssige Liquidität lieber nach Osteuropa investieren als
>in Dollar-Kreditderivate. Das kann zwar auch einmal Probleme
>machen, in dieser Krise aber vorerst weniger.
und wenn w…
Interessanter Artikel, nur die angesprochene Geldmarkt-Problematik stimmt nicht mehr ganz. Seit Jahresultimo sind die relevanten GM-Sätze im 3 bis 12 Monatsbereich um ca. 40 bis 50 BP gefallen. Zu einer "Normalisierung" fehlen zwar noch ca. weitere…
Die CAI weigert sich zwar standhaft, eigene Aktien zu kaufen, stockt aber bei ihrer Ost-Tochter CAII auf:
http://www.fma.gv.at/downloads/Directors.pdf
Daraus sieht man, daß heuer bereits gut 400.000 CAII rückgekauft wurden, und zwar zu einen…