Wir verwenden notwendige Cookies für den Betrieb der Website sowie – mit Ihrer Zustimmung –
Analyse- und Werbe-Cookies. Details in unserer
Datenschutzerklärung.
Auszug aus einer Presseaussendung vom 09. Januar 2008:
... deshalb stellen wir vorerst alle Aktivitäten in diesem Bereich ein.
Im Gegenzug werden wir eine virtuelle Börse gründen, indem permanent Zertifikate ausgestellt werden. Das underlaying…
Wiener Büro-Immobilien: Finanzkrise als Preistreiber
08.01.2008 | 14:27 | (DiePresse.com)
Neuflächen werden nicht in dem Tempo geschaffen wie die Nachfrage steigt. "Ohne die Vorbehalte der Banken würden viel mehr Projekte realisiert", sagt di…
Na endlich. Fehlt nur noch ein Aktienrückkauf, und ich bin mit dem Vorstand schon beinahe zufrieden.
-------
08.01.2008
CA Immo-Gruppe will heuer für 200 Mio. Euro Immobilien verkaufen
Bis Jahresmitte nicht mit signifikanten Ver…
08.01.2008
Saubermacher - IPO soll Volumen von bis zu 250 Mio. Euro haben
Streubesitz von 30% angepeilt - alte und junge Aktien
Das IPO des Abfallentsorgungs-Spezialisten Saubermacher soll ein Volumen von 200 Mio. bis 250 Mio.…
08.01.2008
Slowakischer Mautauftrag: Behörde gibt Einsprüchen statt
Kapsch TrafficCom mit guten Chancen für Auftrag im Wert von 600 Mio. Euro
Im Vergabefahren für die Errichtung eines elektronischen Lkw-Mautsystems in der Slowakei dürf…
Wie schon des öfteren findet die Forschungsarbeit von Intercell Eingang in einer hoch angesehenen Fachzeitschrift, dem 'Journal of Experimental Medicine'. Der wissenschaftliche Artikel hat die Forschungsanstrengungen des Unternehmens im Hinblick auf…
Bin gespannt ob der Aufwärtstrend hält.
Gestern bei 5.45 2x aufgeschlagen. Wenn wahr ist dann sollte es jetzt über die 6,4 - 6,7 gehen.
Natürlich wenn alles crasht, ...
Bis 5,2 dürfen sie Aktien selbst zurückkaufen, mal schauen wieviel…
07.01.2008
Andritz - die Unternehmensziele für 2008
Börse Express-Fragenkatalog für 2008 - Antworten von Michael Buchbauer
Die Aktienkurse sind derzeit weltweit stark beeinträchtigt. Mit welchen Argumenten überzeugen Sie Investoren fü…
Wenn ich mir den USD und Gold so ansehen, dann verstärkt sich bei mir die Vermutung, dass man hier Short-Positionen aufbauen sollte. 3 Gründe sprechen mMn dafür:
- EUR/USD stark überkauft, Momentum nach unten, MACD wird enger, WMA(20) kurz…
profil vom 07.01.2008
Ver hat den Vorstand der Meinl Bank verlassen: Er muss die Bilanz 2007 nicht unterschreiben - und kassiert dank eines großzügigen "Konsulentenvertrags" weiterhin Millionen.
Die Posse währte exakt 90 Minuten. Am Montag,…
Am 1. Januar 2008 ist in der Bundesrepublik Deutschland der Glücksspielstaatsvertrag in Kraft getreten und soll das staatliche Monopol für weitere vier Jahre sichern. Doch er ist schon jetzt zum Scheitern verurteilt und Experten geben ihm eine Lebe…
1. www.zertifikatejournal.ag
ABN2BF & More (Das Portfolio Strategie Journal der ZJ AG)
2. www.abnamrozertifikate.de
Märkte und Zertifikate (In Kooperation mit godmode-trader.de); wöchentlich
Bonus Strategie (Trading mit Bonus- & Discountzert…
Als wir am Wochenende unsere Marktindikatoren durchsahen, waren wir überrascht, dass wir zwei Indikatoren für die US-Märkte fanden, die aktuell die Möglichkeit eines mittelfristiges Tiefs signalisieren: Der TRIN sowie die Zahl der neuen 52-Wochen…
Bei der Voest haben wir es zurzeit mit einem typischen Rette-sich-wer-kann-Chart zu tun. Das Kursmuster vom Freitag (tiefster Schlusskurs seit 10 Monaten) zeigt wieder einmal, wie sensibel die Aktionäre auf solch hohen Kurslevels agieren und wie sch…
Von JG gewünscht, der alte Thread zu den Favoriten für 2007. Leider beim Softwareupdate verloren gegangen, deshalb nur in dieser Form:
"2007: Meine 3 Favoriten - Bitte alle mitmachen!"
Beitrag von Wien Broker am 20-12-06, 09:20 AM (GMT)…
04. Jänner 2008
17:11
HTI hat Interesse an Übernahme
Androsch, Taus und Stiassny wollen Einstieg bei Kottingbrunner Firma prüfen, auch bei den Gläubigern klopfen Investoren an
Wien - Gleich mehrere österreichische Unternehmen und Indus…
Ich hab's eh schon öfter erwähnt, dass das tägliche Prozenterl sich nicht auf das Gesamtvermögen bezieht, ja nicht einmal aufs gesamte Wertpapierportefeuille, sondern dass halt jeden Tag möglichst mindestens 1 Position 1% Kursplus macht.
So w…