Wir verwenden notwendige Cookies für den Betrieb der Website sowie – mit Ihrer Zustimmung –
Analyse- und Werbe-Cookies. Details in unserer
Datenschutzerklärung.
>ich habe halt ein paar total blöde fehler gemacht.
>hab mir schon zwar für fundamentales und charttechnisches
>einiges an wissen angezüchtet. nicht viel, aber naja ...
>
>grundlegender fehler war dass ich keine vorstellung davon
>hatte was i…
Erklär mir die Welt...
Warum gibt es immer wieder Finanzkrisen?
02. Januar 2008 In ihrer jüngsten Krise steckt die Finanzwelt noch mittendrin: „Subprime-Krise“ wird sie genannt. „Subprime“ heißt „weniger als erstklassig“ und bezeic…
HTI: Zukäufe machen die Ziele nachvollziehbar
von Jochen Hahn
Zwischen 3,5 und 3,8 € befindet sich eine sehr stabile Unterstützungszone.
Mitgehangen, mitgefangen! Das anhaltend katastrophale Börseumfeld macht es Anlegern derzeit wirklic…
von Jochen Steffens
So, heute werde ich Ihnen eine Theorie vorstellen, die in der Lage ist, ein paar Faktoren und scheinbare Seltsamkeiten zu einem klaren Bild zusammenzubringen. Ein Bild, das gerade den Verschwörungstheoretikern unter Ihn…
aber in USA wird deutlich weniger gebaut. ICh erwarte auch, daß in Europa neue Projekte deutlich schwerer zu finanzieren sind und deshalb weniger neue Projekte kommen. Kommt die Rezession nicht, dann kann dies gut für die bestehenden Projekte sein.…
17.01.2008
EVN - Hauptversammlung beschliesst Aktiensplit
Wechsel im Aufsichtsrat - Früherer EnBW-Manager Amir Ghoreishi ausgeschieden
In der heutigen ordentlichen Hauptversammlung der EVN wurde die Ausschüttung einer Dividende pro Aktie…
Schuldentilgung ist natürlich auch eine Möglichkeit und zwar dann, wenn die Immos selbst mit deutlich sinkenen Preisen rechnet.
Denn: fehlende Aktienrückkäufe kann man auch so argumentieren, daß die Immos ihre eigenen Aktien als nicht unbedin…
>Fürwahr sind die Indikatoren für sich betrachtet fast wertlos
Ein Indikator ist wie ein Pixel von einem Bildschirm oder wie ein einzelner Mosaikstein, ohne Kontext und Umfeld wertlos. Doch in Summe ergeben sich wahre Augenweiden, das Gehirn erf…
Dr. Christian Ebner, Leiter Konzernkommunikation & Investor Relations -
Ankauf von STRABAG SE-Aktien 11.1.2008 200 Stück STRABAG SE-Aktien zu € 44,50 je Aktie
derzeitiger Bestand: 620
DI Nematollah Farrokhnia, Mitglied des Vorstandes -…
Da der Abstimmungsdruck deutlich nachläßt: die Auflösung.
Natürlich war dies keine Abstimmung im herkömmlichen Sinne, da über Tatsachen nur gequizt werden kann, Plebiszite sind für interpretationsoffene Themen.
Indem ich also im Sinne eine…
Schon längst fällig: der neue ATX-Bumm 2008 Thread
Wie es im Augenblick aussieht, muss ich diesen etwas unglücklichen Namen beibehalten.
Ich werde ihn gerne ändern, bei frischem Wind.
ATX…
das schrieb mir die IR Abteilung im August 2007:
Erste Voraussetzung für den Erwerb eigener Aktien ist der Beschluss der Hauptversammlung, der tatsächlich im Mai erwirkt wurde. Jedoch gibt es zusätzlich eine weitere rechtliche Einschränkung (A…
Osteuropas Banken trotzen der Krise
16.01.2008 | 18:43 | MATTHIAS AUER (Die Presse)
Geht dem Osten das Geld aus? Nein, sagt Marcus Svedberg, Chefökonom der schwedischen Fondsgesellschaft East Capital. Die Befürchtung, dass die…
Achtung, da muß man fast dabei sein ;-) angesicht der tollen vergangenen Erfolge dieses hoch seriösen Briefes...
"Sensationeller Lieferauftrag der BKK geht überraschend bei e-siqia ein!
Liebe Leserinnen und Leser,
auch infam koordinierte…
Sehr geehrte Damen und Herren,
Die Entwicklung eines Malaria-Impfstoffes stellt eine große Herausforderung dar und setzt die Kombination der besten, derzeit verfügbaren Inhaltsstoffe voraus. Deshalb freut es uns besonders Sie über den Beg…
15. Jänner 2008
Stepic: "RI hat keine Leichen im Keller"
Raiffeisen-International-Chef rechnet bis zum Sommer mit einer Normalisierung der Lage an den Finanzmärkten
Wien - Raiffeisen International (RI) habe keine Leic…