S IMMO - s Immo mit deutlichem Ergebnisplus im Halbjahr

S IMMO

22,40 EUR +0,00 %
→ Chart → Stammdaten → Forum

s Immo mit deutlichem Ergebnisplus im Halbjahr


Ergebnis stieg um rund 38 Prozent



Die Immobiliengesellschaft s Immo hat im ersten Halbjahr 2025 das Nettoergebnis um 38 Prozent gesteigert. Dabei stiegen die Mieterlöse um 4,6 Mio. Euro auf 113,1 Mio. Euro, die Gesamterlöse um knapp 1,9 Prozent auf 184,9 Mio. geht aus dem Halbjahresbericht der s Immo hervor. Auch das Bruttoergebnis stieg um rund 2 Prozent auf 110 Mio. Euro. Der von der CPI Europe (Immofinanz) übernommene Immobilienkonzern verwies hier auf ein besseres Ergebnis bei vermieteten Immobilien.
22,40 EUR +0,00%
Hoch 22,40 Tief 22,40 Vortag 22,40

Immobilienverkäufe trugen jedoch wesentlich dazu bei, dass das Ergebnis vor Steuern, Immobilienbewertungen, Abschreibungen und dem Finanzergebnis (EBITDA) um 42 Prozent auf 130,1 Mio. Euro stieg. Der Verwaltungsaufwand reduzierte sich um 2,8 Mio. Euro auf 13,1 Mio. Euro. Und das Betriebsergebnis (EBIT) verbesserte sich aufgrund der guten operativen Entwicklung und des geringeren Verwaltungsaufwandes um 19,9 Prozent auf 125,9 Mio. Euro. Unterm Strich wies die s Immo für die ersten sechs Monate des laufenden Jahres ein Nettoergebnis von 95,8 Mio. Euro aus - 38,2 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Die Hauptmärkte der s Immo sind Tschechien, Ungarn, Rumänien, die Slowakei und Österreich. Wobei der Großteil der Mieteinnahmen auf Gewerbeimmobilien entfällt. Die Bereiche Hotel und Wohnen tragen 3,5 bzw 0,1 Prozent zu den Mieteinnahmen bei.

fel/cri

ISIN AT0000652250 WEB http://www.simmoag.at

 ISIN  DE0007664039
 WEB   www.verbraucherschutzverein.at
       http://www.volkswagenag.com



ATX (Wiener Börse Index) : 5889.81 +0.4% ATX Intraday Chart Börse Wien
          [Aktienkurse >>]

BÖRSE-NEWS
Fabasoft — Fabasoft beschließt Aktienrückkauf
Addiko Bank — Addiko-HV - Unzufriedenheit über Dividendenblockade
Allgemeines — Hipp-Rückruf - Ermittlung wegen Erpressung, noch ein Glas in Umlauf
Allgemeines — Hipp-Rückruf - Ermittlung wegen Erpressung, noch ein Glas in Umlauf
OMV — OMV holt sich 56.000 Tonnen Rohöl aus der Notstandsreserve
Semperit — Semperit - Warburg erhöht Kursziel von 21 auf 22 Euro
OMV — Spritpreisbremse - SPÖ erneuert Kritik an OMV-Vorgehen
Allgemeines — Hipp-Rückruf: Sichergestelltes Glas im Burgenland enthielt Rattengift
Allgemeines — Hipp-Rückruf: Laut Ministerium möglicherweise Rattengift beigemengt
Allgemeines — Rückruf aller HiPP-Gläser bei Spar - Ermittlungen wegen Manipulation
Erste Group Bank — Drei neue Aufsichtsratsmitglieder für die Erste Group
Semperit — Semperit erwartet gutes erstes Quartal - Jahresprognose unverändert
Allgemeines — wiiw: Exporte nach Indien steigen wegen Handelsabkommen kräftig
Miba Vz — Technologiegruppe Miba mit Rekordumsatz von mehr als 1,2 Mrd. Euro
   [weitere News >>]