conwert - Vonovia ist conwert-Kleinaktionäre los - Börse-Delisting am Mittwoch

CONWERT

18,37 EUR +2,06 %
→ Chart → Stammdaten → Forum

Vonovia ist conwert-Kleinaktionäre los - Börse-Delisting am Mittwoch


Am 29. August von ao. HV beschlossener Squeeze-Out steht nun im Firmenbuch



Der größte deutsche Wohnungskonzern Vonovia ist bei der Eingliederung der österreichischen conwert Immobilien Invest SE einen Schritt weiter: Der am 29. August von einer außerordentlichen conwert-Hauptversammlung beschlossene Squeeze-Out, also das Hinausdrängen der Kleinaktionäre, ist nun mit Wirkung per 25. Oktober ins Firmenbuch am Handelsgericht Wien eingetragen, teilte conwert am Dienstag mit.
18,37 EUR +2,06%
Hoch 18,49 Tief 18,00 Vortag 18,00

Am Mittwoch gehen alle Anteile der conwert-Minderheitsaktionäre auf den Hauptaktionär Vonovia SE über. Auch das Delisting der conwert-Aktien an der Wiener Börse erfolgt mit Wirkung von 25. Oktober. Ab dem Tag verbriefen die Aktien nur noch den Anspruch auf Auszahlung der Barabfindung in Höhe von 17,08 Euro pro conwert-Aktie.

Vonovia hatte im März die an der Wiener Börse im ATX notierte conwert um rund 2,7 Mrd. Euro übernommen und sich damit schon 93,09 Prozent der conwert-Aktien und -Stimmrechte gesichert. Der Zusammenschluss ergibt ein Unternehmen mit einem kombinierten Portfolio von rund 355.000 Wohnungen. Die rund 24.500 Wohnungen von conwert liegen vor allem in Leipzig, Berlin, Potsdam, Dresden und Wien. Vonovia (die frühere Deutsche Annington) ist der größte deutsche Wohnungskonzern.

Das Barangebot hatte Vonovia am 16. Juli bekannt gegeben. Davor lag der Schlusskurs der conwert-Aktien an der Wiener Börse bei 17,175 Euro. Die Barabfindungshöhe basierte auf einem Firmenwertgutachten der Wirtschaftsprüfer von Ebner Stolz GmbH & Co. KG, später hatte ein PwC-Gutachten die Angemessenheit des Vonovia-Angebots bestätigt.

(Schluss) sp/tsk

 ISIN  AT0000697750  DE000A1ML7J1
 WEB   http://www.conwert.at
       http://www.deutsche-annington.de



ATX (Wiener Börse Index) : 5900.27 +0.6% ATX Intraday Chart Börse Wien
          [Aktienkurse >>]

BÖRSE-NEWS
Fabasoft — Fabasoft beschließt Aktienrückkauf
Addiko Bank — Addiko-HV - Unzufriedenheit über Dividendenblockade
Allgemeines — Hipp-Rückruf - Ermittlung wegen Erpressung, noch ein Glas in Umlauf
Allgemeines — Hipp-Rückruf - Ermittlung wegen Erpressung, noch ein Glas in Umlauf
OMV — OMV holt sich 56.000 Tonnen Rohöl aus der Notstandsreserve
Semperit — Semperit - Warburg erhöht Kursziel von 21 auf 22 Euro
OMV — Spritpreisbremse - SPÖ erneuert Kritik an OMV-Vorgehen
Allgemeines — Hipp-Rückruf: Sichergestelltes Glas im Burgenland enthielt Rattengift
Allgemeines — Hipp-Rückruf: Laut Ministerium möglicherweise Rattengift beigemengt
Allgemeines — Rückruf aller HiPP-Gläser bei Spar - Ermittlungen wegen Manipulation
Erste Group Bank — Drei neue Aufsichtsratsmitglieder für die Erste Group
Semperit — Semperit erwartet gutes erstes Quartal - Jahresprognose unverändert
Allgemeines — wiiw: Exporte nach Indien steigen wegen Handelsabkommen kräftig
Miba Vz — Technologiegruppe Miba mit Rekordumsatz von mehr als 1,2 Mrd. Euro
   [weitere News >>]