Valneva ST (vormals Intercell) - Erste Bank bleibt optimistisch

VALNEVA ST (VORMALS INTERCELL)

2,41 EUR +3,53 %
→ Chart → Stammdaten → Forum

2,41 EUR +3,53%
Hoch 2,45 Tief 2,28 Vortag 2,33
Erste Bank bleibt optimistisch

Intercell gab Ende dieser Woche die behördlich vorgeschriebene Einreichung des Antrags auf Marktzulassung für ihr führendes Produkt, einen Impfstoff gegen Japanische Enzephalitis (JE), bekannt. Nach den erfolgreich durchgeführten klinischen Phase III Studien in Europa, den Vereinigten Staaten und Australien soll der neue JE-Impfstoff durch das zentrale Zulassungsverfahren der europäischen Arzneimittelagentur (EMEA, European Medicines Agency) qualifiziert werden. Intercell erwartet eine positive Stellungnahme des Ausschusses fur Humanarzneimittel in 2008.

Zusätzlich hat Intercell diese Woche auch noch den Start einer weiteren Phase I Studie bezgülich eines profilaktischen Tuberkulose-Impfstoffs (basiert auf dem Adjuvans IC31 von Intercell) zusammen dem dänischen Partner Statens Serum Institut und der AERAS Foundation bekanntgegeben. Ziel ist es, die Wirkung des bereits bestehenden BCG-Impfstoffs zu verbessern und die Einsatzmöglichkeiten zu verbreitern.

Diese Neuigkeiten sind für uns nicht wirklich überraschend, bestätigen aber, dass das Unternehmen mit ihren Projekten überall auf Schiene ist. Wir hoffen, Sie haben unsere Empfehlung zum Kauf in den letzten Wochen wahrgenommen. Die Aktie ist mittlerweile wieder deutlich gestiegen, wir bleiben dennoch weiterhin optimistisch und glauben, dass das Brechen der EUR 30er Schwelle nur mehr eine Frage der Zeit ist.



ATX (Wiener Börse Index) : 5794.65 -0.3% ATX Intraday Chart Börse Wien
          [Aktienkurse >>]

BÖRSE-NEWS
Allgemeines — Keine Bestätigung von Amazon für neuen Standort in Oberösterreich
Allgemeines — AUA und Lufthansa streichen kostenfreien Handgepäckkoffer
Allgemeines — Geplante Paketabgabe stößt bei vielen Händlern auf Unverständnis
Allgemeines — Spatenstich für erstes Google-Rechenzentrum Österreichs in Kronstorf
Andritz — Andritz erhält Großauftrag für Papiermaschine in Algerien
Josef Manner — Manner-Gewinn 2025 deutlich gesunken
Agrana — Agrana schloss Übernahme von Lebensmittelhersteller Mercator-Emba ab
Verbund — Verbund - Deutsche Bank senkt Kursziel leicht von 56,0 auf 55,0 Euro
Allgemeines — Telekom Austria - Deutsche Bank bestätigt Einstufung "Hold"
Andritz — Andritz - Erste Group erhöht Kursziel von 71,9 auf 86,0 Euro
Allgemeines — Amazon will im oberösterreichischen Reichersberg investieren -Zeitung
Allgemeines — AUA springt nach Lufthansa-Streichungen mit mehr Flügen in Bresche
Allgemeines — AUA springt nach Lufthansa-Streichungen mit mehr Flügen in Bresche
Allgemeines — Autozulieferer Nemak plant Werkschließung in NÖ, 330 Jobs betroffen
   [weitere News >>]