Wir verwenden notwendige Cookies für den Betrieb der Website sowie – mit Ihrer Zustimmung –
Analyse- und Werbe-Cookies. Details in unserer
Datenschutzerklärung.
18.12.2007 | 18:14 | JOSEF URSCHITZ (Die Presse)
Wer bei der Talfahrt der MEL-Zertifikate bis jetzt dabei war, hat eine Reihe von typischen Fehlern gemacht – die sich beim nächsten Mal vermeiden lassen.
Nach den jüngsten Entwicklungen im M…
die CAII wird ja in den GPR 250 Index aufgenoomen mit 24.12.
habe mir jetzt angeschaut wie es mit der Conwert war, die wurde mit 1.4.2005 aufgenommen und das hatte damals eigentlich keine positive Auswirkung auf den Kursverlauf, aber die 11 Euro war…
Es ist sicher richtig, daß es im Bereich der Derivate mehr Klumpenrisken gibt als bei Versicherungen. Aber auch bei Derivaten gibt es immer gegenläufige Tendenzen. Der eine sichert sich gegen steigende Zinsen ab, der andere gegen Fallende. Der eine…
>Nach Angaben der Bank für den internationalen
>Zahlungsverkehr (BIZ) sind weltweit ca. 613.000 Mrd. USD in
>Derivate verpackt – ein Anstieg von 35 % innerhalb von 12
>Monaten (06.2006–06.2007). Zum Vergleich: Das Welt-BIP beträgt
>ledig…
Nach Angaben der Bank für den internationalen Zahlungsverkehr (BIZ) sind weltweit ca. 613.000 Mrd. USD in Derivate verpackt – ein Anstieg von 35 % innerhalb von 12 Monaten (06.2006–06.2007). Zum Vergleich: Das Welt-BIP beträgt lediglich 59.0…
Nach Einschätzung des Investmenthauses Schroders befindet sich der US-Wohnungsmarkt im freien Fall.
Bitte klicken Sie hier Das geht aus dem neuen "Schroders Investmentkommentar" hervor. Bereits vor einem Jahr habe man auf das Problem hingewiesen.…
>Wenn die Septemberzahlen ursprünglich um 54.000 oder 7,5%
>falsch waren, warum soll ich jetzt die Oktober-Zahlen glauben?
>Die Vorabzahlen scheinen fürn Hugo zu sein. Ob da jetzt 1,7%
>oder 7% mehr oder doch 5% weniger verkauft wurden kann man…
IIA 39%
MEL 36%
CAI 31%
IEA 29%
CAI 21%
SPI 20%
Meine Favoriten sind klar CA Immo und Immofinanz; Sparkasse habe ich auch viele, kann das aber nicht mit der Bewertung rechtfertigen.
ich bin kein experte für immobilienpreise. ich habe beruflich aber regelmäßig mit (auch grösseren) immobilientransaktionen in südosteuropa zu tun, lebe seit jahren in rumänien (davor auch in belgrad und sofia, etc).
mir fällt daher auf, da…
das posting im wb-online (erste und ribh im sog konjunktureller fallwinde) in dem berichtet wird dass angefangen von moodys,standardpoors, iwf und ebrd alle eine gigantische immobblase in mittelosteuropa sehen könnte sich zu einem kursgemetzel für…
Werde beim nächstem Mal die Übersichtlichkeit stärker berücksichtigen ;-). Ich habs geschrieben, wie es mir von den Lippen kam ;-)
Was wäre die Folge einer Beibehaltung des Zinssatzes (abgesehen von der geringen Wahrscheinlichkeit)?
Ich…
Julius Meinl V. verhandelt mit den Investmenthäusern HSBC und Goldman Sachs einen Teilverkauf von Meinl European Land – und will dabei noch einmal ordentlich Kasse machen.
Eines muss man Julius Meinl V. lassen: Der Mann hat Chuzpe. Finanzmarkt…
>Die Befürchtungen scheinen mir schwer übertrieben. Das
>bisserl Lichtstrom soll das Verbundnetz kippen können? Wenn
>Böhler die Schmelzöfen abdreht mag das was bewirken, aber doch
>nicht die paar Häuslglühbirnen ...
Die Häuslglühbir…
zugegeben passt dieser artikel nicht zu den hervorragend recherchierten berichten in diesem forum, habe mir aber gedacht, dass ein kleiner erfahrungsbericht (auch wenn ich ihn verärgert verfasse) nicht schaden kann.
die raiffeisen bank romania, d…
Ein ausgezeichneter, wenn auch konservativer pick:
Nestle- der Fels in jedem Depot. Für mich ein absoluter value-Titel mit guten Wachstumspotential.
Dieses Jahr schöne 20% gemacht, ruhig und angenehm die Sommer u. Herbstkrise durchstanden.
-…
>Bei dem Zertifikat auf AWD eines beachten:
>
>Ob der Kurs bei Ablauf des Zertis bei € 30,- steht muss nicht
>sein, weil die SwissRe angekündigt hat, AWD nicht von der
>Börse zu nehmen.
>
>AWD soll weiterhin "unabhängig" werkeln, nur die…
>Kann mir bitte irgendjemand - auf auch für nicht CT-ler
>verständliche Weise - erklären, wie es kommt, dass
>1. die Voest im besten Jahr seit Bestehen des Unternehmens
>
>über 4%!!! verliert???
>
ThyssenKrupp heute mit Zahlen:
- zwar…
>... mit dem ersten Margin Call der Saison!
>
>Da fängt man an zu schwitzen:
>Wo nehme ich das Geld her?
>Muß ich mich wirklich von einer meiner Perlen trennen?
>Hat nicht die Mitzitant grad Namenstag, sollt man sie nicht
>heuer mal besuchen,…