Wir verwenden notwendige Cookies für den Betrieb der Website sowie – mit Ihrer Zustimmung –
Analyse- und Werbe-Cookies. Details in unserer
Datenschutzerklärung.
Alles nur pro forma
11.02.2008 | 18:24 | JOSEF URSCHITZ (Die Presse)
Wer glaubt, dass Immo-Aktien billig sind, sollte tiefer in die Bilanzen blicken.
Im Internet-Goldrausch waren so genannte „Pro forma“-Bilanzen schick: Die smarten…
>gibts eine quelle für den beabsichtigten verkauf?
>könnte immofinanz bzw. east das management team wechseln im
>falle eines verkaufs?
Ist eh in allen Zeitungen gestanden.
Das letzte Format hat eine längere wenig schmeichelde Story gebracht…
Pressestimmen/Vorausmeldung/Banken/Osteuropa/Raiffeisen/Erste
WirtschaftsBlatt-Leitartikel: Die Banken hatten einfach nur Glück - von Robert Gillinger
Utl.: Das Glück von Erste und Co heisst Osteuropa, das Risiko aber
auch =
Wi…
Neue Zürcher Zeitung vom 12.02.2008
Nur von kurzer Dauer war die Scheich-Euphorie an der Börse. Nach Bekanntwerden eines möglichen Einstieges von Al Jaber, des saudischen Scheichs mit österreichischem Pass, war der Kurs der AUA-Aktie am 1.…
12.02.2008 08:04
euro adhoc: A-TEC Industries AG (deutsch)
euro adhoc: A-TEC Industries AG (News) / Fusion/Übernahme/Beteiligung / A-TEC Industries AG und Capital- und Industrieinvestment AG dienen Cumerio Anteile in Höhe von 25 % +1 Aktie dem…
Phantasie ist aktuell nichts mehr Wert. Es gibt Werte ohne Phantasie, die wehr günstig bewertet sind. Aber man kann auch antizyklisch denken. Erholen sich die Börsen, dann kann auch quino wieder interessant werden.
Meine Erfahrung: Zuerst erhole…
Wirtschaftsblatt vom 11.02.2008
Die geplante Übernahme des 25-Prozent-Anteils der AUA an der TUI durch den Touristikkonzern selbst ist vor dem oben skizzierten Organisationsumbau zu sehen: Denn um die Fusion zügig durchzuführen, wäre die…
Belgrad/Wien (eid). Der Industrielle Mirko Kovats (A-Tec Industries) hat mit seiner jüngsten Akquisition, dem serbischen Kupferkombinat RTB Bor, viel vor. Schon ein Jahr nach dem offiziellen Abschluss des Kaufes, der für März/April erwartet wird,…
Meinst du diesen hier:
Schundverschreibungen
profil vom 04.02.2008
Exklusiv.
Anleger von Meinl European Land finanzierten unwissentlich Wertpapiergeschäfte der Familie Meinl. Die Staats-anwaltschaft Wien bereitet erste Einvernahmen…
Geheime Protokolle der MEL Hauptversammlung
Eine Zustimmung von 99,99 Prozent lässt gemeinhin keinerlei Spielraum für Interpretationen – das galt seinerzeit für Parteitage der KPdSU und gilt bis heute auch für Hauptversammlungen börsennoti…
http://www.boerse-express.com/pages/640662
10.2.2008
UPC Austria leidet unter hartem Wettbewerb
Der Kabelnetzbetreiber UPC Austria sah sich im vergangenen Jahr massivem Gegenwind ausgesetzt und übt nun scharfe Kritik an den Marktbeding…
Mein Leben als Spekulant
Wie es ist, à la Jérôme Kerviel jeden Tag mit vollem Risiko an der Börse zu jonglieren - mit weniger Geld, aber genausoviel Euphorie und Panik.
Von Philipp Mattheis
Mein Leben als Spekulant: "Verk…
Hier eine Grafik von ariva.
Interessant erscheinen mir: Lufthansa, BMW...weil die vielleicht am ehesten weniger Konjunktursensibel sind. Wobei bei Lufthansa bin ich mir nicht sicher wie weit da der Gewinn bei einer Rezession sinkt. BMW aber könnte…
Die deutschen Finanzwerte sind mit KGVs zwischen 5 und 7 durch die Bank ein Kauf (auch wenn sich die Analysten von ABN und Citigroup nicht entblödeten, die DB nach Bilanzvorlage mit KZ von unter 70 auf "Sell" zu stellen). Sogar mit einem Gewinnrück…
NoPoPo: Japanische Akkus lassen sich mit Urin laden
Im Januar 2006 berichteten wir darüber, dass Physiker aus Singapur eine Batterie entwickelt haben, die mit Hilfe von Urin geladen werden kann. In den vergangenen Monaten schritt die Entwicklung…
Format vom 08.02.2008
Andreas Treichl, Vorstandschef der Erste Bank, spricht erstmals in einem Interview über die aktuelle Kreditkrise, die Konjunktur und den Milliardenbetrug bei der Société Générale.
Format: Herr Treichl, die aktuell…
Format vom 08.02.2008
Der AUA-Scheich muss Skeptiker im Aufsichtsrat der Airline noch überzeugen: Worum es im Detail geht, womit er Millionen scheffelt - und warum ihm eine Frau reicht.
Guten Tag" und "Auf Wiedersehen" - der deutsche Wo…
"Es stehen viel weniger Mittel zur Verfügung"
von Verena Diethelm | 07.02.2008 |
Die internationale Finanzkrise greift auch auf Russland über. Während es bei lokalen Finanzierungen dank Interventionen der Zentralba…
Bei der AUA gibt es neue Gerüchte rund um den möglichen Einstieg des saudi-arabischen Geschäftsmann Mohamed Bin Issa Al-Jaber, der in Verhandlungen bezüglich einer deutlichen Beteiligung steht.
Wie kolportiert wird, sei Al-Jaber bereit, für e…