AT&S - AT&S - Berenberg senkt Kursziel von 24,0 auf 20,0 Euro

AT&S

89,10 EUR +1,02 %
→ Chart → Stammdaten → Forum

AT&S - Berenberg senkt Kursziel von 24,0 auf 20,0 Euro


Anlagevotum "Sell" bestätigt



Die Analysten der Berenberg Bank haben ihr Kursziel für die Aktien der heimischen AT&S von 24,00 auf 20,00 Euro gekürzt. Das Anlagevotum "Sell" wurde von Analyst Gustav Froberg für die Aktien des Leiterplattenherstellers bestätigt.
89,10 EUR +1,02%
Hoch 91,00 Tief 87,50 Vortag 88,20

Nach zwei aufeinanderfolgenden Quartalen mit sequenziellem Wachstum stagnierte die Dynamik im dritten Quartal und das Management senkte seine Umsatzprognose für das Geschäftsjahr 2024, hieß es in der aktuellen Studie. Die Berenberg-Experten aktualisieren ihre Schätzungen und berücksichtigen sowohl einen schwächer als erwarteten Nachfrageausblick als auch höhere Finanzierungskosten.

Beim Gewinn je Aktie erwarten die Berenberg-Analysten nun minus 0,81 Euro für das Geschäftsjahr 2024 (bis Ende März), sowie plus 2,61 bzw. 5,20 Euro für die beiden Folgejahre. Ihre Dividendenschätzung je Titel beläuft sich auf jeweils 0,40 Euro für 2024 und 2025 sowie 1,56 Euro für 2026.

Am Montagvormittag notierten die AT&S-Titel an der Wiener Börse mit minus 0,57 Prozent bei 21,08 Euro.

Analysierendes Institut Berenberg Bank

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html. (Die veröffentlichten Weblinks werden von der Internetseite der dpa-AFX unverändert übernommen.)

ger/mik

ISIN AT0000969985 WEB http://www.ats.net

AFA0015 2024-02-19/10:39

 ISIN  AT0000827209
 WEB   http://www.warimpex.com



ATX (Wiener Börse Index) : 5813.69 +0.1% ATX Intraday Chart Börse Wien
          [Aktienkurse >>]

BÖRSE-NEWS
Allgemeines — Keine Bestätigung von Amazon für neuen Standort in Oberösterreich
OMV — E-Control: OMV muss Spritpreisbremse weiterhin umsetzen
Allgemeines — Chinas Xpeng lässt viertes E-Auto-Modell bei Magna in Graz bauen
OMV — E-Control: OMV muss Spritpreisbremse weiterhin umsetzen
Allgemeines — Chinas Xpeng lässt viertes E-Auto-Modell bei Magna in Graz bauen
Allgemeines — Händler sehen viele offene Fragen bei geplanter Paketabgabe
OMV — # E-Control: OMV muss Spritpreisbremse auch künftig umsetzen
Allgemeines — Händler sehen viele offene Fragen bei geplanter Paketabgabe
Allgemeines — Keine Bestätigung von Amazon für neuen Standort in Oberösterreich
Allgemeines — AUA und Lufthansa streichen kostenfreien Handgepäckkoffer
Allgemeines — Geplante Paketabgabe stößt bei vielen Händlern auf Unverständnis
Allgemeines — Spatenstich für erstes Google-Rechenzentrum Österreichs in Kronstorf
Andritz — Andritz erhält Großauftrag für Papiermaschine in Algerien
Josef Manner — Manner-Gewinn 2025 deutlich gesunken
   [weitere News >>]