TeleTrader - Aktionaers-Antrag auf Umwandlung in eine GmbH gemaess § 239ff Aktiengesetz

TELETRADER

1,50 EUR +0,00 %
→ Chart → Stammdaten → Forum

1,50 EUR +0,00%
Hoch 1,50 Tief 1,50 Vortag 1,50

EANS-Adhoc: TeleTrader Software AG / Aktionaers-Antrag auf Umwandlung in eine GmbH gemaess § 239ff Aktiengesetz



Der Vorstand der TeleTrader Software AG gibt bekannt, dass er heute von Aktionaeren bzw. deren Vertretern, die zusammen mehr als 98,85% der Stimmrechte und des Grundkapitals repraesentieren, informiert wurde, dass - ueber Initiative der beiden Hauptaktionaere der TeleTrader Software AG, Christian Baha und Baha Privatstiftung, der sich die weiteren Aktionaere Beko Holding AG und andere Aktionaere angeschlossen haben - diese Gruppe von Aktionaeren beabsichtigt, bei einer einzuberufenden Hauptversammlung der Gesellschaft einen gemeinsamen Antrag auf Umwandlung der Gesellschaft in eine Gesellschaft mit beschraenkter Haftung gemaess § 239 AktG zu stellen.

Der Vorstand wurde seitens dieser Aktionaere bzw. deren Vertretern aufgefordert, eine Hauptversammlung, die diesen Tagesordnungspunkt enthaelt, einzuberufen, die dafuer erforderlichen Vorbereitungen zu treffen und die benoetigten Unterlagen gem. § 239ff AktG zu erstellen. Die Einberufung dieser Hauptversammlung durch den Vorstand wird daher zeitnah erfolgen. Als Termin fuer diese Hauptversammlung ist der Montag, der 18.Juni 2012 vorgesehen.

Die Veroeffentlichung des festgestellten Jahresabschlusses 2011 findet wie geplant am 26.April 2012 statt.

Der Vorstand weist explizit darauf hin, dass nach dieser beabsichtigten Beschlussfassung auf Basis der derzeit vorliegenden Informationen und gesetzlichen Regelungen eine Notiz der Aktien der TeleTrader Software AG an der Wiener Boerse nicht mehr gegeben sein wird. Um die Eintragung der Gesellschafter (vormals Aktionaere) der TeleTrader Software AG ins Firmenbuch vornehmen zu koennen, werden die der Gesellschaft derzeit nicht namentlich bekannten Aktionaere aufgefordert, sich mit ihrem Aktienbesitz bei der Gesellschaft schriftlich oder per E-Mail (investor@teletrader.com) zu identifizieren.

Rückfragehinweis:

Mag. Roland Meier
Tel.:15331656-0
mailto:roland.meier@teletrader.com

Ende der Mitteilung euro adhoc
--------------------------------------------------------------------------------



ATX (Wiener Börse Index) : 5898.04 +0.5% ATX Intraday Chart Börse Wien
          [Aktienkurse >>]

BÖRSE-NEWS
Fabasoft — Fabasoft beschließt Aktienrückkauf
Addiko Bank — Addiko-HV - Unzufriedenheit über Dividendenblockade
Allgemeines — Hipp-Rückruf - Ermittlung wegen Erpressung, noch ein Glas in Umlauf
Allgemeines — Hipp-Rückruf - Ermittlung wegen Erpressung, noch ein Glas in Umlauf
OMV — OMV holt sich 56.000 Tonnen Rohöl aus der Notstandsreserve
Semperit — Semperit - Warburg erhöht Kursziel von 21 auf 22 Euro
OMV — Spritpreisbremse - SPÖ erneuert Kritik an OMV-Vorgehen
Allgemeines — Hipp-Rückruf: Sichergestelltes Glas im Burgenland enthielt Rattengift
Allgemeines — Hipp-Rückruf: Laut Ministerium möglicherweise Rattengift beigemengt
Allgemeines — Rückruf aller HiPP-Gläser bei Spar - Ermittlungen wegen Manipulation
Erste Group Bank — Drei neue Aufsichtsratsmitglieder für die Erste Group
Semperit — Semperit erwartet gutes erstes Quartal - Jahresprognose unverändert
Allgemeines — wiiw: Exporte nach Indien steigen wegen Handelsabkommen kräftig
Miba Vz — Technologiegruppe Miba mit Rekordumsatz von mehr als 1,2 Mrd. Euro
   [weitere News >>]