JoWooD Entertainment - JoWooD kooperiert mit HMH

JOWOOD ENTERTAINMENT

0,38 EUR +0,00 %
→ Chart → Stammdaten → Forum

0,38 EUR +0,00%
Hoch 0,38 Tief 0,38 Vortag 0,38

JoWooD kooperiert mit HMH



Die JoWooD Entertainment AG und die HMH Hamburger Medien Haus Vertriebs GmbH haben heute eine umfassende internationale Vertriebskooperation für die Vermarktung der HMH Publishing-Titel geschlossen. Der Kooperationsvertrag beinhaltet die weltweiten Vertriebsrechte aller Produkte des HMH-eigenen Labels „HMH Interactive“ für JoWooD. JoWooD und HMH haben sich nicht nur auf einen reinen Distributionsvertag geeinigt, sondern auf eine weitergehende, enge Zusammenarbeit: so werden alle Aktivitäten im Rahmen einer Koproduktion von beiden Seiten gesteuert.

HMH ist für JoWooD ein idealer Partner, denn die Sortimente ergänzen sich hervorragend. So verfügt JoWooD z.B. in Amerika über ein hervorragendes Know How bei der Vermarktung von Adventures, während HMH mit Top-Adventures wie „The Book of Unwritten Tales“ qualitativ hochwertige Produkte bietet. Auch im Bereich Edutainment ergänzen die HMH Publishing-Titel das JoWooD-Repertoire perfekt.

Die Top-Marken des HMH-Portfolios – wie beispielsweise PLAYMOBIL oder der  Hase Felix – können nun durch die JoWooD Entertainment AG in allen relevanten Ländern vertriebs- und marketingseitig umgesetzt werden. Der Start der Zusammenarbeit ist mit den PLAYMOBIL-Titeln für Nintendo DS und Wii™ geplant. Diese sollen kurzfristig, nämlich schon im April, über JoWooD weltweit verfügbar sein.

Auch der Insolvenzverwalter, Dr. Sven-Holger Undritz von White & Case Insolvenz GbR, ist mit dem Ergebnis der Vertragsverhandlungen mehr als zufrieden: "Mein Team und ich arbeiten seit Monaten mit Hochdruck an einer Sanierungslösung für HMH. Die Zukunftsaussichten sind positiv. Eine erfolgreiche Auslandsvermarktung durch JoWooD wird erheblichen zusätzlichen Auftrieb geben."



ATX (Wiener Börse Index) : 5783.04 -0.5% ATX Intraday Chart Börse Wien
          [Aktienkurse >>]

BÖRSE-NEWS
Allgemeines — AUA und Lufthansa streichen kostenfreien Handgepäckkoffer
Allgemeines — Geplante Paketabgabe stößt bei vielen Händlern auf Unverständnis
Allgemeines — Spatenstich für erstes Google-Rechenzentrum Österreichs in Kronstorf
Andritz — Andritz erhält Großauftrag für Papiermaschine in Algerien
Josef Manner — Manner-Gewinn 2025 deutlich gesunken
Agrana — Agrana schloss Übernahme von Lebensmittelhersteller Mercator-Emba ab
Verbund — Verbund - Deutsche Bank senkt Kursziel leicht von 56,0 auf 55,0 Euro
Allgemeines — Telekom Austria - Deutsche Bank bestätigt Einstufung "Hold"
Andritz — Andritz - Erste Group erhöht Kursziel von 71,9 auf 86,0 Euro
Allgemeines — Amazon will im oberösterreichischen Reichersberg investieren -Zeitung
Allgemeines — AUA springt nach Lufthansa-Streichungen mit mehr Flügen in Bresche
Allgemeines — AUA springt nach Lufthansa-Streichungen mit mehr Flügen in Bresche
Allgemeines — Autozulieferer Nemak plant Werkschließung in NÖ, 330 Jobs betroffen
Telekom Austria — Telekom Austria dank Geschäft in CEE im ersten Quartal im Aufwind
   [weitere News >>]