Wir verwenden notwendige Cookies für den Betrieb der Website sowie – mit Ihrer Zustimmung –
Analyse- und Werbe-Cookies. Details in unserer
Datenschutzerklärung.
Finanzkrise berührt Osteuropa kaum
Ungachtet der Finanzkrise bleiben die neuen Mitgliedstaaten der Wachstumsmotor der EU. Noch dynamischer wächst allerdings der Balkan.
von Herbert Geyer | 28.02.2008 |
Wien. …
Öko-Treibstoff
Die Schnapsidee
Von Lukas Weber
Die zuständigen Minister sollten sich auf ein Glas zusammensetzen
22. Februar 2008 Alkohol benebelt die Sinne. Das gilt sogar dann, wenn man ihn in den Tank schüttet, wo er beruhigend auf…
ich denke heute stehen uns auch in US rote Vorzeichen ins Haus.
Wenn man sich den Cocktail aus negativen Informationen seit - eigentlich - Wochen ansieht, dann sind die Kurse trotz allem extrem stabil.
Die positive Punkte in der letzten Zeit si…
Deutsches Kartellamt bremst A-Tec-Expansionspläne
Das deutsche Bundeskartellamt hat die Beteiligung von Mirko Kovats' Industrieholding A-Tec an der Norddeutschen Affinerie als wettbewerbswidrig untersagt. Die Wettbewerbshüter ordneten heute die Au…
Nochmals die Situation durchüberlegt, komme ich zu folgendem Schluß:
Andritz KGV bei ca. 10. Andritz ist hochseriös und deutlich weniger verschuldet als A-Tec. Somit ist mMn die Obergrenze beim KGV für A-Tec: 8. Änderungen wären: Andritz bzw.…
>Ich werde jetzt auch ab und zu über die dt. Immos
>schreiben, um einen Trend für die öster. immos früher zu
>erkennen oder um Bewertungen zu vergleichen. VIA und KBU sind
>mMn die interessantesten, in KBU bin ich selbst
>investiert.…
27.02.2008
voestalpine präsentiert Stahlwerk-Plan in Kiew
Konkreter Standortvorschlag genannt
Die voestalpine hat der Regierung in Kiew einen Investitionsplan für den Bau seines in der Schwarzmeerregion geplanten Stahlwerks vorgelegt. Wie…
Wieder eine interessante Meldung.
Besonders hervorheben möchte ich:
"Die
daraus resultierenden Meilenstein-Zahlungen belaufen sich für
Intercell auf etwa 100 Mio. EUR während der Entwicklungsperiode und
zweistellige Royalties."
Daraus ent…
euro adhoc: Telekom Austria AG / Geschäftszahlen/Bilanz / Ergebnis für das Geschäftsjahr 2007 (D)
--------------------------------------------------------------------------------
Ad-hoc-Mitteilung übermittelt durch euro adhoc mit dem Ziel e…
Immoeast - Starke Kurskatalysatoren gefragt
ING und UBS bestätigen Kaufempfehlungen, reduzieren aber die Kursziele
Aus fundamentaler Sicht ist die Bewertung vielversprechend, dennoch sind für eine Neubewertung der Immoeast-Aktie starke Kat…
Jim Rogers: Ich rate jungen Leuten, Bauer zu werden
Baumwolle, Gold und Rohöl sind für Jim Rogers Rohstoffe die Zukunft. Der Dollar dagegen nicht. Ein Interview mit der Investmentlegende.
Jim Rogers über die langfristige Hausse der Agrarroh…
euro adhoc: Kapitalmaßnahmen / PALFINGER AG plant Einziehung eigener Aktien
o Derzeit 1.805.000 eigene Aktien im Besitz der Gesellschaft
o Hauptversammlung wird über Einziehung von 1.405.000 Stück und entsprechende Herabsetzung des Grundkapit…
A-Tec muss bis Freitag 150 Mio. Dollar nach Serbien überweisen
Die serbische Privatisierungsagentur hat der A-Tec Industries des österreichischen Industriellen Mirko Kovats den beantragten Aufschub der Zahlung für den serbischen Kupferpr…
25.02.2008
A-Tec hat nun doch um Kaufpreis-Stundung angesucht
Laut serbischen Medien Zahlungsfrist für RTB um zwei Wochen verlängert
A-Tec Industries hat am Freitag wie bereits vermutet um eine zweiwöchige Stundung des Kaufpreises für den se…
Nach den letzten größeren Schwankungen würde mich interessieren, wieviel Zocker bei der aktien-online.at Community dabei sind oder ob eh brav alle die Aktie bis zur Pension halten (wie ja ursprünglich viele bei bwin auch geplant hätten).
http:/…
Japan: Der billigste Aktienmarkt der Welt
24.02.2008 | 18:11 | (Die Presse)
Experten erwarten, das Japan-Aktien heuer endlich gute Ergebnisse abliefern. Die Börse in Tokyo gehörte in den vergangenen Jahren zu den absoluten Min…
Ich verstehe zwar, was Herr Klement mit seinem Programm erreichen will, und lehne die Ziele auch nicht alle ab, die vorgeschlagenen Methoden sind aber untauglicher Unfug.
Zur 10K-Geburtenprämie: Das ist um Größenordnungen zu viel. Alle Asoziale…
INTELLIGENTES GELD / DUMMES GELD
In den USA hat sich ein pfiffiger Zahlenjongleur darauf
spezialisiert, die Aktionen der institutionellen Anleger von
denen der Kleinanleger zu unterscheiden. Institutionelle
Anleger treffen eher generelle Ent…