Zu viele Kunden? | aktie.at Forum
Zu viele Kunden?
A_Schaefer(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 21.7.20 14:45)

Guten Tag,

ich hoffe mein Anliegen kommt nicht falsch an. Ich möchte mich wirklich nicht beschweren, weil es mir "zu gut" geht.
Ich bin als Finanzberater tätig und habe in den letzten Monaten einen großen Kundenstamm dazu gewinnen können. Nun sieht es aber so aus, dass ich mit den vielen Akten und Aufgaben überfordert scheine. Ich habe Schlafprobleme, keine Zeit und Energie mehr für meine Familie oder meine eigenen Hobbys.

Aber Kunden ablehnen oder aufkündigen? Das grenzt ja an wirtschaftlichen Suizid.. Vielleicht gibt es hier ja Leidensgenossen, mit denen ich mich austauschen kann?

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Antworten zu diesem Thema
Zu viele Kunden? , A_Schaefer(0), 21.7.20 14:45
Subject Auszeichnungen Author Message Date ID
RE: Zu viele Kunden?
21.7.20 15:27
1
24.7.20 12:56
2
RE: Zu viele Kunden? witzig
24.7.20 13:17
3
24.7.20 15:05
4
24.7.20 15:05
5
06.4.21 13:39
6
12.12.21 22:07
7

Rang: Vecernicek(618) ProfilBuddyIgnorieren (am 21.7.20 15:27)

Burnout hatte ich auch schon mal. Bzw. sowas dauert dann eh einige Jahre.

Die einzige Lösung ist wirklich: leiser treten.

Vielleicht mit jemandem kooperieren, auf keinen Fall aber versuchen, tage- und nächtelang durchzuarbeiten.

Das nagt so sehr an der Gesundheit, dass einmal alles ganz plötzlich zusammenbricht. So weit sollte es nicht kommen. Besser langsam selbst zurückschalten.

Aktien_Hai(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 24.7.20 12:56)

Hallo in die Runde!
Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Früher oder später musst du etwas kürzer treten, um deine Gesundheit nicht langfristig aufs Spiel zu setzen. Man möchte seine Lebenszeit so lang wie möglich gesund mit seiner Familie genießen. Das solltest du nicht aus den Augen verlieren. Wobei sich natürlich jeder für sein eigenes Leben Werte und Ziele setzt, die er als wichtig empfindet. Für mich steht Arbeit nicht an erster Stelle.

Langsam etwas kürzertreten und ansonsten auf einen gesunden Lifestyle achten. Ausreichend Bewegung, balancierte Ernährung und alle Nährstoffe. Um etwas ausgeglichener durch den Tag zu gehen, nehme ich morgens immer ein paar Tropfen von meinem CBD Öl. Unterstützt den Körper gleichzeitig bei all seinen Aufgaben. Hier kannst du dir die Vorteile von CBD anschauen: https://www.cbd-vital.at/cbd-oele

Alles Gute!

Rang: Vecernicek(618) ProfilBuddyIgnorieren (am 24.7.20 13:17)

Mir hat simpler Alkohol geholfen beim Abschalten,
aber natürlich nur in Maßen

Rang: schertling(132) ProfilBuddyIgnorieren (am 24.7.20 15:05)

>Mir hat simpler Alkohol geholfen beim Abschalten,
>aber natürlich nur in Maßen

Wieviele Maß denn?

MJS(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 24.7.20 15:05)

Am besten nicht selbst alles machen wollen, sondern Mitarbeiter einstellen und delegieren. Kostet am Anfang viel Überwindung und die Suche und Einschulung ist auch nicht ganz einfach, zahlt sich aber längerfristig aus.

Apache207(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 06.4.21 13:34)

Guten Tag!

Nein, also ein solches Problem hatte ich leider noch nicht. Was mir jetzt auf Anhieb einfallen würde, wäre eventuell ein Ausbau des eigenen Unternehmens mit der Aufnahme zusätzlicher Mitarbeiter, wo du dann einen Teil selbst einstreifst und somit deine eigenen Einnahmen noch weiter ausbaust.

Ich selbst würde so weit auch gerne mal mit meinem Unternehmen kommen, zurzeit brauche ich aber noch die Unterstützung der Werbeagentur fool's paradise, um entsprechend eine gute Auslastung erreichen zu können.

Sandra(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 12.12.21 22:07)

Moin!

Ich persönlich halte das auch für absoluten Wahnsinn, wenn man einfach mal so mir nichts, dir nichts Kunden ablehnt. Da ist es doch viel sinnvoller, wenn man neue Mitarbeiter holt oder outsourct, anstatt die Kunden dann direkt zur Konkurrenz zu lotsen.

Wir hatten ein ähnliches Prozedere, nachdem wir erstmal hier eine entsprechende Schweizer Gesellschaft übernommen hatten.

Lg

Thema #25836

Vorheriges Thema | Nächstes Thema

5