Wir verwenden notwendige Cookies für den Betrieb der Website sowie – mit Ihrer Zustimmung –
Analyse- und Werbe-Cookies. Details in unserer
Datenschutzerklärung.
ich hoffe mein Anliegen kommt nicht falsch an. Ich möchte mich wirklich nicht
beschweren, weil es mir "zu gut" geht. Ich bin als Finanzberater tätig und habe in den letzten
Monaten einen großen Kundenstamm dazu gewinnen können. Nun sieht es aber so aus, dass ich mit den
vielen Akten und Aufgaben überfordert scheine. Ich habe Schlafprobleme, keine Zeit und Energie mehr für
meine Familie oder meine eigenen Hobbys.
Aber Kunden ablehnen oder aufkündigen? Das grenzt
ja an wirtschaftlichen Suizid.. Vielleicht gibt es hier ja Leidensgenossen, mit denen ich mich
austauschen kann?
Burnout hatte ich auch schon mal. Bzw. sowas dauert dann eh einige Jahre.
Die einzige Lösung
ist wirklich: leiser treten.
Vielleicht mit jemandem kooperieren, auf keinen Fall aber
versuchen, tage- und nächtelang durchzuarbeiten.
Das nagt so sehr an der Gesundheit, dass
einmal alles ganz plötzlich zusammenbricht. So weit sollte es nicht kommen. Besser langsam selbst
zurückschalten.
Hallo in die Runde! Da kann ich meinem Vorredner nur zustimmen. Früher oder später musst du etwas
kürzer treten, um deine Gesundheit nicht langfristig aufs Spiel zu setzen. Man möchte seine Lebenszeit
so lang wie möglich gesund mit seiner Familie genießen. Das solltest du nicht aus den Augen verlieren.
Wobei sich natürlich jeder für sein eigenes Leben Werte und Ziele setzt, die er als wichtig empfindet.
Für mich steht Arbeit nicht an erster Stelle.
Langsam etwas kürzertreten und ansonsten auf
einen gesunden Lifestyle achten. Ausreichend Bewegung, balancierte Ernährung und alle Nährstoffe. Um
etwas ausgeglichener durch den Tag zu gehen, nehme ich morgens immer ein paar Tropfen von meinem CBD Öl.
Unterstützt den Körper gleichzeitig bei all seinen Aufgaben. Hier kannst du dir die Vorteile von CBD
anschauen: https://www.cbd-vital.at/cbd-oele
Am besten nicht selbst alles machen wollen, sondern Mitarbeiter einstellen und delegieren. Kostet am
Anfang viel Überwindung und die Suche und Einschulung ist auch nicht ganz einfach, zahlt sich aber
längerfristig aus.
Nein, also ein solches Problem hatte ich leider noch nicht. Was mir jetzt auf
Anhieb einfallen würde, wäre eventuell ein Ausbau des eigenen Unternehmens mit der Aufnahme
zusätzlicher Mitarbeiter, wo du dann einen Teil selbst einstreifst und somit deine eigenen Einnahmen
noch weiter ausbaust.
Ich selbst würde so weit auch gerne mal mit meinem Unternehmen kommen,
zurzeit brauche ich aber noch die Unterstützung der Werbeagentur fool's paradise, um entsprechend eine gute Auslastung erreichen zu
können.
Ich persönlich halte das auch für absoluten Wahnsinn, wenn man einfach mal so mir
nichts, dir nichts Kunden ablehnt. Da ist es doch viel sinnvoller, wenn man neue Mitarbeiter holt oder
outsourct, anstatt die Kunden dann direkt zur Konkurrenz zu lotsen.
Wir hatten ein ähnliches
Prozedere, nachdem wir erstmal hier eine entsprechende Schweizer Gesellschaft übernommen hatten.