Meine Favoriten der kommenden Woche !! 20-40% Chancen | aktie.at Forum
Meine Favoriten der kommenden Woche !! 20-40% Chancen
NM_expert (0) ProfilBuddyIgnorieren (am 28.10.08 04:12)

Werde in diesem Thread meine Favoriten der kommenden Woche vorstellen. Würde mich über Resonanz sehr freuen.

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Antworten zu diesem Thema
Meine Favoriten der kommenden Woche !! 20-40% Chancen, NM_expert (0), 28.10.08 04:12
Subject Auszeichnungen Author Message Date ID
Senator(31) -- Cybio(132) -- PC-Spez.(32) -- D S Online...
NM_expert (0)
01.10.00 14:25
1
RE: Senator(31) -- Cybio(132) -- PC-Spez.(32) -- D S On...
01.10.00 16:40
2
Medien u. Biotech
01.10.00 18:43
3
RE: Medien u. Biotech
NM_expert (0)
21.10.00 13:16
4
Senator(-10%) - Cybio(-5%) - PC-Spez.(+25%) - D S Onlin...
NM_expert (0)
21.10.00 13:13
5
Guter Thread - bitte weitermachen
26.10.00 12:48
6
ADCON - GENESCAN- ADVANCED MEDIEN!!
29.10.00 13:57
7
RE: ADCON - GENESCAN- ADVANCED MEDIEN!!
29.10.00 14:08
8
WWL Internet am Neuen Markt - Unterbewertet - mit neuer...
01.11.00 18:44
9
WWL Internet am Neuen Markt
Hans (0)
01.11.00 21:25
10
Werde bald neue vorstellen
NM_expert (0)
17.12.00 00:51
11
RE: Werde bald neue vorstellen
06.4.06 14:19
12
06.4.06 14:20
13
06.4.06 16:21
14
06.4.06 16:24
15
      RE: @J&S
06.4.06 17:43
16
      @schertling
06.4.06 20:08
17
Ankerbrot
07.4.06 13:00
18
      RE: Ankerbrot
07.4.06 15:40
19
           Pantherbrot
09.4.06 11:23
20
           RE: Pantherbrot
09.4.06 14:53
21
           Merkur´s Brote
09.4.06 20:21
22
09.4.06 20:16
23
09.4.06 20:25
24
           News von Ankerbrot für Aktionär J&S!
12.4.06 13:39
25
           RE: News von Ankerbrot für Aktionär J&S!
12.4.06 14:05
26
12.4.06 15:11
27
12.4.06 17:29
28
12.4.06 18:23
29
12.4.06 18:34
30

Senator(31) -- Cybio(132) -- PC-Spez.(32) -- D S Online(18,8)
NM_expert (0) ProfilBuddyIgnorieren (am 01.10.00 14:25)

Alle 4 sind fundamental deutlich unterbewertet und werden vielfach empfohlen.

Hier die Charts:

Bei PC-Spezialist spekuliere ich auf ein Halten der 30er Marke, wo auch die 200 Tage Linie verläuft. Die Aktie ist überverkauft und könnte in einem Rebound deutlich ansteigen.

D+s Online ist eine Fifty Fifty Chance. Der Aufwärtstrend kann jederzeit brechen, wenn es soweit ist sofort raus. Dieser Wert ist zwar interessant, aber nicht so gut wie die anderen zuvor.

RE: Senator(31) -- Cybio(132) -- PC-Spez.(32) -- D S Online(18,8)
fondmanager(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 01.10.00 16:40)

halte zur zeit nicht viel von fundamental-daten, orientiere ich eher an der charttechnik:
bin gerade dabei die aktien zu analysieren, ergebnis folgt...

Medien u. Biotech
fondmanager(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 01.10.00 18:43)

sind auch zur zeit meine branchen-favoriten:

SENATOR:
lfr. abwärtstrend verläuft bei 23, glaube eher nicht dass der gebrochen werden kann, es besteht rückschlagspotential bis 18 (kfr. aufwärtstrend)

CYBIO:
schöner aufwärtstrend der noch vollkommen intakt ist, könnte kurzfristig bis 120 zurückfallen um dann bis zu den alten höchstständen bei 147 zu marschieren.
investition wäre zu empfehlen.

PC-Spez. u. D+S Online: gefallen mir charttechnisch und fundamental zur zeit nicht!

Meine zwei Favoriten:

MEDION:
wunderschöner aufwärtstrend, könnte bis 107,5 zurückkommen um dann zu neuen höchstständen aufzubrechen. position unter 115 aufbauen.

EPCOS:
Unterstützung bei 90/92 hat bis jetzt gehalten, ausserdem konnte sich die aktie in den letzten tagen besser halten als andere branchenkollegen. kfr. kursziel bis 115, stop loss bei 85 setzen.

gruss fondmanager

RE: Medien u. Biotech
NM_expert (0) ProfilBuddyIgnorieren (am 21.10.00 13:16)

Danke für deinen Kommentar!

Senator(-10%) - Cybio(-5%) - PC-Spez.(+25%) - D S Online(-10%)
NM_expert (0) ProfilBuddyIgnorieren (am 21.10.00 13:13)

Senator(-10%) - Cybio(-5%) - PC-Spez.(+25%) - D S Online(-10%)

Die Strategie bei PC-Spez. ging voll auf. Wie ich bei D&S geschrieben habe, sollte man bei Ende des Aufwärtstrendes sofort verkaufen. Insgesamt bin ich mit der Performance zufrieden. Weitere Werte kommen morgen

Guter Thread - bitte weitermachen
Anonym(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 26.10.00 12:48)

PC Spez. hält sich super.

ADCON - GENESCAN- ADVANCED MEDIEN!!
Moderator topcall(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 29.10.00 13:57)

adcon: charttechnischer ausbruch
und starke aktuelle EamS Empfehlung

GENESCAN: Konsolidierungsende und wieder Empfhelungen

AM: Bodenbildung nach Kurrückgang und bald wieder Bombenzahlen!

RE: ADCON - GENESCAN- ADVANCED MEDIEN!!
Anonym(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 29.10.00 14:08)

Adcon: Noch abwarten. Der Ausbruch verläuft mir unter zu geringen Umsätzen.

Genescan: Klarer Kauf.

AM: Wird nicht mehr kommen. Medientitel sind out. Es gibt zu viele billige. Wenns Aufwärtsgeht, werden zuerst die großen profitieren.

WWL Internet am Neuen Markt - Unterbewertet - mit neuer Meldung
Anonym(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 01.11.00 18:44)

Nürnberg (vwd) - Die WWL Internet AG, Nürnberg, hat der Jungheinrich AG eine E-Commerce-Lösung geliefert, über die Kunden des Hamburger Unternehmens ab sofort mehr als 1.000 Produkte online bestellen können. Der Auftrag habe ein Volumen im "mittleren sechsstelligen Bereich", sagte eine WWL-Sprecherin am Dienstag auf Anfrage.

vwd/31.10.2000/mas/mr

Hoffentlich wird die Aktie bald einmal bemerkt

WWL Internet am Neuen Markt
Hans (0) ProfilBuddyIgnorieren (am 01.11.00 21:25)

Zumindest vollzieht die Aktie eine Bodenbildung. Die Chancen für einen Ausbruch nach oben stehen glaube ich ganz gut.

Werde bald neue vorstellen
NM_expert (0) ProfilBuddyIgnorieren (am 17.12.00 00:51)

Momentan eine schwierige Zeit am NM Geld zu verdienen. Die was nach oben explodieren, sind meist nur für Daytrader interessant. Zb. Letsbuyit.com am Donnerstag mehr als verdoppelt, am Freitag wieder kräftiger Einbruch.

Jetzt bei Nemax 3000 könnten sich aber wieder einige Kaufchancen auftun.

koloubkova74(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 06.4.06 14:19)

>Momentan eine schwierige Zeit am NM
>Geld zu verdienen. Die was
>nach oben explodieren, sind meist
>nur für Daytrader interessant. Zb.
>Letsbuyit.com am Donnerstag mehr als
>verdoppelt, am Freitag wieder kräftiger
>Einbruch.
>
>Jetzt bei Nemax 3000 könnten sich
>aber wieder einige Kaufchancen auftun.
>

Ja bitte NM_expert,könntest du mir einige Neue bald vorstellen.
J&S ist auch schon total neugierig

mfg

Rang: Jaeger_und_Sammler(30) ProfilBuddyIgnorieren (am 06.4.06 14:20)

Editiert am 06-04-06 um 02:28 PM durch den Thread-Moderator oder Autor

Iiiich?
Ich les ja gar net mit

Hatten die Medion und die Epcos etwa einen Split dazwischen, weil´s jetzt so billig san?

koloubkova74(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 06.4.06 16:21)

>
>Hatten die Medion und die Epcos
>etwa einen Split dazwischen, weil´s
>jetzt so billig san?

Jupp,könnte der Fall sein.
Sind jetzt aber richtige Schnäppchen

P.S:J&S kannst dich noch an diese Zeit erinnern,Warst da damals schon dabei?

Rang: Jaeger_und_Sammler(30) ProfilBuddyIgnorieren (am 06.4.06 16:24)

Damals hatte ich Pause, weil ich noch ordentlich verschuldet war vom 90er-Jahre-Crash

Na, hab ja nix versäumt

Also am neuen Markt hab ich nix gekauft. Abgesehn davon, daß meine Hausbank dafür extra Kauf- und Verkaufspesen und sogar die zweieinhalbfache Depotgebühr verlangt hätt, Frankfurt war damals noch Ausland.

RE: @J&S
Rang: schertling(132) ProfilBuddyIgnorieren (am 06.4.06 17:43)

>Damals hatte ich Pause, weil ich noch ordentlich verschuldet war vom 90er-Jahre-Crash

Irgendetwas muß Dir ja zwischenzeitlich enorm gelungen sein, sonst wär's Dir ja kaum möglich gewesen, u.a. halb JoWooD zu besitzen und zu überleben.

@schertling
Rang: Jaeger_und_Sammler(30) ProfilBuddyIgnorieren (am 06.4.06 20:08)

"halb Jowood" is übertrieben,
aber das ist schon wahr: Mit Jowood hab ich Eure Neuer-Markt-Erfahrungen nachgeholt

Von meinen 90er-Werten sind einige pleite gegangen bzw. Pennystocks geworden, einige haben überlebt und einen Teil der Verluste aufgeholt (aber lange nicht alles), und höher als damals ist lediglich meine zweitgrößte Position geworden, das war Voestalpine. RHI war meine größte, ist es jetzt bei weitem nicht mehr. Aber da hab ich auch Kurse von 6,x durchgestanden.

In den schlechten Zeiten hab ich hauptsächlich Zinsen gezahlt (waren damals 10% - 17%) und nur Sachen verkauft, die recht wenig Verlust eingefahren hatten. Die Dividenden von z.B. Voestalpine waren auch hilfreich bei der Entschuldung.

Aber das ist schon wahr: Es ist verdammt hart, wenn man grad die Zinsen zurückzahlen kann, und die Schulden werden nicht weniger. Da freut es einen richtig, wenn man ein Quartal zammbringt, wo man die Schulden um 100 Euro reduziert.

Und später dann spürt man´s förmlich, wie die Sollzinsen weniger werden, und wenn immer mehr vom Einkommen für Kapitalrückzahlung draufgeht, nicht nur für Zinsen, dann macht das schon recht glücklich

Die Schulden schmelzen zu sehen ist ein arg geiles Glücksgefühl Ich weiß nicht, wie viele das nachempfinden können, wie das ist, wenn man den Nullpunkt ansteuert

Die, die nie Schulden hatten, können das gar nie nachempfinden, dieses Gefühl

Ankerbrot
Rang: Jaeger_und_Sammler(30) ProfilBuddyIgnorieren (am 07.4.06 13:00)

Da wundert´s mich net, daß die dauernd pleite gengan, bei dem Personal:

Vor ein paar Monaten schon geärgert, weil sie vor der Filiale Flugzettel "1 kg Brot um 1 Euro" verteilt und drin in der Filiale gesagt haben "Die Aktion wurde vorzeitig beendet. Sie können das Brot gerne kaufen, aber nicht zu diesem Preis!" -> Kunde ist Bittsteller, Aktion dient nur dazu, ihn in die Filiale zu locken, dann wird er schon nicht so geizig sein und nicht den vollen Preis zahlen wollen.

Nach der schon gewohnten Ankerbrot-Enttäuschung wollt ich ihnen heute wieder eine Chance geben: In der Heute-Zeitung und vor der Filiale ganz groß angeschrieben "Yakult heute gratis probieren!"

Sie schaut mich groß an, wie wenn ich um ein Almosen bitte und sagt dann: "Das ist nur für die Kunden. Also die, die was kaufen!"

Ja freilich, muß sie noch extra erklären, was ein Kunde ist, also einer, der was kauft.

Der Hr. J&S schiebt aber keinen Cent mehr rein in die Firma Ankerbrot, er hat schon genug verloren, er war ja mal einer der Eigentümer.

Herr Bittsteller geht also mit "Gut, danke." raus aus der Filiale, ohne sich zu beschweren, weil auf eine Diskussion über den Text in der Anzeige, was "gratis" bedeutet, laß ich mich nicht ein, die wird sowas nie verstehn.

Was sie nicht davon abhält, noch über Leute zu schimpfen, die nichts kaufen.

Gut, die Filiale Wien-Mitte hat´s wohl nicht nötig, freundlich zu Kunden zu sein, es gibt ja außer Interspar und Felber nicht viele Geschäfte in der Gegend, wo man Backwaren einkaufen kann.

Aber wie man in einer Filiale behandelt wird, das läßt einem jede Lust vergehen, überhaupt wieder einen Anker zu besuchen.

Solln sie halt wieder pleite gehen, is mir wurscht, sie verdienens nicht anders, wenn sie potentiellen Kunden das Testprodukt vorenthalten und dann noch beschimpfen wollen.

Warum soll ich was kaufen?
Ankerbrot hat mich mit der Anzeige eingeladen, das neue Produkt zu probieren, ich wollte die Einladung annehmen.
Aber um jeden Preis haben brauch ich das neue Produkt nicht, wenn ich´s nicht vorher getestet hab, wozu auch?

RE: Ankerbrot
koloubkova74(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 07.4.06 15:40)

Editiert am 28-10-06 um 01:18 PM durch den Thread-Moderator oder Autor

.

Pantherbrot
Rang: Jaeger_und_Sammler(30) ProfilBuddyIgnorieren (am 09.4.06 11:23)

Jaja, das dynamische Pantherbrot aus dem Hause Anker

Anker wollte zwei Schienen anbieten:
Das teure Ankerbrot unter dem Namen Anker,
das billigere Ankerbrot unter dem Namen Panther.

Aber Spar & Co. sind ja auch net auf der Nudelsuppen dahergschwommen, sie haben fleißig gedrückt und gesagt:

Wenn Ihr des Pantherbrot so billig hergeben könnt,
und des Ankerbrot schmeckt ziemlich genauso wie des Pantherbrot, nur daß Anker draufsteht,
dann wollen wir das Ankerbrot auch zum Preis des Pantherbrot beziehen,
sonst könnt´s Euch Euer Ankerbrot behalten!

Dann dürften noch gröbere Probleme in der Logistik dazugekommen sein, das LIFO-Prinzip in der Lagerhaltung, was sogar dem Endkunden hat auffallen müssen: Oft war ein Brot mit älterem Ablaufdatum frischer als das neueste Brot. Entweder falsch beschriftet, oder die ältesten Brote sind halt zum Schluß raus, also da wo sie schon 1 Woche alt waren. Bei 2 bis 3 Euro pro Kilo überlegt sich´s der Kunde dann doch genau, ob er sich auf das Glücksspiel einläßt, ein Ankerbrot zu kaufen, oder doch lieber zu einem anderen Bäcker greift. Immerhin backen Felber, Ströck etc. auf ähnlichem Preisniveau, aber da spürt man´s weniger, daß eine Maschine mit Selbstverantwortung gebacken hat.

Apropos, habt Ihr mal den Schauplatz im ORF gesehen? Da hat der Semmelbäcker, der die Backstraße bedient, gezeigt, wie leicht eine ganze Straße zu Ausschuß werden kann, wenn die alte Maschine wieder mal spinnt. Wenn also die Tagesproduktion nicht rechtzeitig erzeugt werden kann, wird wohl die Produktion von gestern einspringen müssen. Die Produktion geht bei Anker fast ausschließlich mit Maschinen. Gegenüber gestellt hams den kleinsten Bäcker Wiens, auch aus Favoriten, der alles mit der Hand bäckt, die Nacht durch, viele verschiedene Produkte, und sich schon freuen muß, wenn ein Teil der Tagesproduktion weggeht, und wenn Kinder ihm einen Kaugummi abkaufen.

Dann dürfte Anker noch ein besonderes Problem haben (gehabt haben? Vielleicht hat der neue Eigentümer die Verträge geändert?). Ankerbrot liefert dreimal am Tag frisch, in alle (z.B.) Billa-Filialen, und verpflichtet sich, die gesamte Retourware zurückzunehmen. Zum vollen Preis. Also wie sich das ausgehen soll, wenn an normalen Tagen (außer Samstag) in den meisten Billa-Filialen etwa 50% der Brote zurückgehen, weiß ich nicht. Andere Bäcker dürften eine Pauschalretour als Abzug ausverhandelt haben, quasi als Rabatt, das rechnet sich eher, da wird die Bestell- und Verkaufsverantwortung dorthin geschoben, wo sie hingehört: In den Einzelhandel. Wenn der Billa jetzt viel mehr bestellt, als er zu verkaufen rechnen kann, nur um den Kunden gesicherten Warennachschub bieten zu können, dann trägt er die Verantwortung, wenn er´s nicht verkaufen kann. Meist kann man den Tagesbedarf nämlich eh recht gut einschätzen, aber wenn man risikolos mehr bestellen kann, dann tut man´s eben und macht sich keine weiteren Gedanken.

Aber der Kleinanleger, der damals beim IPO unbedingt zuschlagen mußte, weil "Investieren Sie in einen österreichischen Traditionsbetrieb!" (und die Oma sagt: "Essen müssen die Leut immer!") konnte das ja nicht erahnen, was sich in der Welt der hohen Wirtschaft so abspielt.

Rang: in9d04(6) ProfilBuddyIgnorieren (am 09.4.06 14:53)

bei billa/merkur etc. haben`s ja ihre backshops

ist da ankerbrot auch mit von der partie ??

glaube da liefern ströck, kuchenpeter, mann die vorgebackene ware,

dadurch hast tlw. noch ein warmes brot ( frisch aus dem ofen) im wagerl liegen

ps: weil`s so gut schmeckt kost ich halt meist noch das warme brot, wobei dieses vergnügen des öfteren mit heftigen blähungen bezahlt werden muss

Merkur´s Brote
Rang: Jaeger_und_Sammler(30) ProfilBuddyIgnorieren (am 09.4.06 20:21)

Ankerbrot ist wohl ein Muß in allen Supermärkten, es gibt genug Leute, die danach verlangen, weil sie´s immer getan haben. In Aktion gibt´s Ankerbrot´s Ährenbrot schon um 1,39 Euro, z.B. immer wieder beim Zielpunkt. Zwei Brotsorten von Ankerbrot mochte ich wirklich, wenn nicht immer das Risiko gewesen wäre, daß man manchmal was Abgelegeneres erwischt, dann schmeckt´s nicht mehr so gut, wie es aussieht. Beim Brot muß man stark nach Geruch gehen, da hast recht.

Merkur und Lidl sind die einzigen Supermärkte in Wien, die nicht in meinem Zufußgeh-Radius beheimatet sind, aber wenn ich bei Merkur vorbeikomm, darf´s gerne eines der beiden sein:

1) Das vom Backshop, warm, wenn´s in Aktion ist (1,39 Euro/Kilo)
2) Das vom Kuchen-Peter um 0,89 Euro.

Unter den mir bekannten 0,89-Euro-Broten ist das Kuchen-Peter-Brot das beste. Es verkauft sich auch gut, nach 14 Uhr kriegst am Samstag kaum mehr eines. Wünsch ihm, daß er so bleibt, wie er ist.

Ein ganz interessantes Phänomen hab ich übrigens bemerkt: In allen großen Ketten ist ein Türke namens Özkan (?) oder Özbac vertreten. Speziell hat er sich einen Logenplatz unter den Konditorei-Waren erkämpft. Scheint so, als ob der Geschmack der Türken, was Süßes betrifft, bei den Wienern ziemlich genau den Zahn an der Wurzel derwischt

Rang: Hagen(760) ProfilBuddyIgnorieren (am 09.4.06 20:16)

>Oft war ein Brot mit älterem Ablaufdatum frischer als das neueste Brot.

>die gesamte Retourware zurückzunehmen. Zum vollen Preis.

Vielleicht ist da ja ein Zusammenhang? Eine Billa-Filiale gibt es zurück, eine andere bekommt es mit frischem Etikett?

Rang: Jaeger_und_Sammler(30) ProfilBuddyIgnorieren (am 09.4.06 20:25)

Kann auch sein, denn das schöne Brot wegzuschmeißen ist eine Sünde und bringt noch dazu Verlust.

Ab Jahresmitte dürfen die Retouren nicht einmal mehr zu Schweinefutter verarbeitet werden. Semmelbrösel aus Retourware zu machen ist heute schon verboten. Also: Wir leben in einer Wegwerf- und Verschwendungsgesellschaft, moralisch schon längst nicht mehr vertretbar.

Die einzige Lösung wäre: Nur soviel produzieren, wie auch gekauft und gegessen wird! Aber da wirken die Retourenverträge dagegen.

Wenn ich das Problem mit den garantierten Retouren gekannt hätt, hätt ich keine Ankerbrot-Aktien gekauft. Aber damals ist ja jedes Klump an die Börse gegangen, und J&S natürlich immer an vorderster Front dabei

News von Ankerbrot für Aktionär J&S!
koloubkova74(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 12.4.06 13:39)

12. April 2006
13:24 Ankerbrot plant Streubesitzabspaltung
Ostendorf will 100 Prozent - Hauptversammlung soll am 12. Mai über Squeeze-Out befinden

Ankerbrot

Wien - Der Wiener Traditionsbäcker Ankerbrot soll künftig zu 100 Prozent in Besitz der Familie Ostendorf stehen. Der verbliebene Streubesitz in Höhe von 1,7 Prozent soll durch eine neue gesellschaftliche Konstruktion abgespalten werden, hieß es aus dem Unternehmen am Mittwoch.

Der entsprechende Beschluss über die geplante Verschmelzung der Ankerbrot AG mit einer neu gegründeten Holding soll auf der ordentlichen Hauptversammlung (HV) am 12. Mai fallen, geht aus der Tagesordnung zur HV hervor. Die Familie Ostendorf hatte Ankerbrot im Februar 2003 gekauft und hält über die Salos Beteiligungsverwaltungs GmbH derzeit 98,3 Prozent am Unternehmen.

Zwangsauskauf von Minderheitsaktionären

Den verbliebenen Streubesitz-Aktionären - dabei handelt es sich um einzelne Privataktionäre, die noch etwa 1.300 Ankerbrot-Aktien halten - soll im Zuge des so genannten Squeeze-Out (, ein Barabfindungsangebot gemacht werden. Über die Höhe dieses Angebots werde ebenfalls die HV entscheiden, hieß es von Seiten Ankerbrots.

Ankerbrot hat 2005 erstmals seit Jahren wieder ein positives Ergebnis erzielt. Das Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit (EGT) drehte letzten Angaben zufolge nach minus 1,01 Millionen Euro 2004 auf eine "schwarze Null", der Umsatz stieg von 116 auf rund 120 Millionen Euro.

htttp://derstandard.at/

Rang: Jaeger_und_Sammler(30) ProfilBuddyIgnorieren (am 12.4.06 14:05)

Sollen sich nur wehren, diese 1.300 Aktionäre!

Selbst wenn er das Angebot von 1 Euro auf 5 Euro verfünffacht, beschert ihm das lediglich Mehrkosten von 5.200 Euro, auf alle Fälle billiger als eine juristische Auseinandersetzung und eine Firmenneugründung!

20 Euro sollen sie verlangen pro Stück, da hams immer noch 70% Verlust vom Kaufpreis an. Der Ostenhof braucht nicht der einzige sein, der reich wird an unserem Traditionsbäcker!

koloubkova74(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 12.4.06 15:11)

Bist du eigentlich noch Restaktionär,oder hast dir damals die Aktien gegen ein paar Butterkipferl abluxen lassen?

Rang: Jaeger_und_Sammler(30) ProfilBuddyIgnorieren (am 12.4.06 17:29)

Nicht einmal 1 Brot kriegt man von diesen sierichen Bäckern für 1 Aktie

Hat - wenn mich meine Erinnerung nicht trügt - damals mehr als 1.000 Schilling gekostet bei der Zeichnung.

Waren lauter solche Kandidaten, die man den gierigen Investoren, die grad vom Sparbüchel weg die große Welt der Wirtschaft betreten haben, aufs Aug druckt hat

koloubkova74(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 12.4.06 18:23)

Also 100 Euro sollten für die Aktionäre schon drinnen sein

1,7%Anteil am Anker sollten schon 130000 Euro wert sein.
Mit einem Euro oder 20 Euro kommt der Osthof aber vor keinem Gericht durch.Oder?

Denn der Anker ist ja nicht nur 1,5 Mill Euro wert sondern eher das 10 fache.

Hättest dir die Aktien behalten würdest vielleicht sogar dein ganzes Geld jetzt zurückbekommen.

Rang: Jaeger_und_Sammler(30) ProfilBuddyIgnorieren (am 12.4.06 18:34)

:-( Hab ich nicht behalten, weil die Mindest-Deppotspesen so hoch waren für 10 Stück á 1 Euro

Dann noch die Furch, nie wieder handeln zu können, weil sie von der Börse rückgezogen werden. Mit der Drohung: "Sonst kriegts gar nix!"

Aber ich wünsch es den harten Burschen/Mädeln, die noch drin sind, daß sie´s durchhalten und dem Osthof jetzt wenigstens die 100 Euro abquetschen, eh nur ein Butterbrot, wenn man bedenkt, wie lange sie keine Zinsen kriegt ham, und wie man sie eintunkt hat

Jowood hat wenigstens a bißl Phantasie ghabt, die ersten Jahre, immer wieder

Thema #97

Vorheriges Thema | Nächstes Thema

4.7