Infos über die Börse bzw. den Aktienmarkt | aktie.at Forum
Infos über die Börse bzw. den Aktienmarkt
Aktien-Newbie(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 15.2.15 19:49)

Wo bekommt ihr eure täglichen News, wenn ich fragen darf... Fernsehen, Zeitungen, Internet, ..?

Ich frage deswegen, weil ich mir unsicher bin, welchen Analysen man eigentlich vertrauen kann und welchen nicht. Zum Beispiel bin ich über finanzen.at bzw. deraktionaer.de auf den Sender DAF gestoßen, welcher den DAX-check gezeigt hat. Das wird schon von Profis gemacht, insofern habe ich da keine Schwierigkeiten dem zu vertrauen, aber ganz allgemein sollte man ja nicht allem glauben, was man liest, insofern...

Wie gut schätzt ihr die Analysen prinzipiell ein bzw. wie erkennt man welche nichts taugen?

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Antworten zu diesem Thema

RE: Infos über die Börse bzw. den Aktienmarkt
Rang: SemperAugustus(15) ProfilBuddyIgnorieren (am 16.2.15 09:35)

>Wo bekommt ihr eure täglichen News, wenn ich fragen darf...
>Fernsehen, Zeitungen, Internet, ..?
>
>Ich frage deswegen, weil ich mir unsicher bin, welchen
>Analysen man eigentlich vertrauen kann und welchen nicht. Zum
>Beispiel bin ich über finanzen.at bzw. deraktionaer.de auf den
>Sender DAF gestoßen, welcher den DAX-check gezeigt hat. Das
>wird schon von Profis gemacht, insofern habe ich da keine
>Schwierigkeiten dem zu vertrauen, aber ganz allgemein sollte
>man ja nicht allem glauben, was man liest, insofern...
>
>Wie gut schätzt ihr die Analysen prinzipiell ein bzw. wie
>erkennt man welche nichts taugen?

Vorsicht! DERAKtionär dem kann man und sollte man nicht trauen!

Der hatte z.B. Nordex bei Niedrigstkursen von 3 Euro zum Verkauf empfohlen , danach stieg der Kurs bis auf 17 Euro heute an! Mittlerweile puschen sie wieder, aber wer auf die gehört hatte, der hat die Tiefstkurse verpasst.

derzeit machen sie das Gleiche mit Solarworld bei einem Kurs unter dem Cashbestand(Börsenwert 160 Mio, Cashbestand 177 Mio), also einem sehr niedrigen Börsenwert (Vergleichbar mit Nordex damals bei 3 Euro, damals Börsenwert 200 Mio Cashbestand 150 Mio)

es gibt kaum einen Tag an dem DerAktionär nicht Solarworld zu "Meiden" empfiehlt...

Ich empfehle dir mal die nächsten Monate zu schauen ob sie damit Recht haben Solarworld bei einem Kurs von 11 Euro zu "Meiden" oder ob man jetzt nicht doch besser eingestiegen wäre...

RE: Infos über die Börse bzw. den Aktienmarkt
Aktien-Newbie(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 18.2.15 11:30)

ok danke, aber einmal falsch liegen ist ja schon fast ein traumergebnis oder nicht?

hast du vielleicht einen link zu dem "falschen" tip? bzw. bei solarworld ist der cashbestand laut deiner angabe aber höher. was ist jetzt gut und warum?

Thema #8810

Vorheriges Thema | Nächstes Thema

5