Flatex.at der richtige Broker für einmaliges passives Investment? | aktie.at Forum
Flatex.at der richtige Broker für einmaliges passives Investment?
phkr1(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 05.2.15 13:29)

Hi Leute,

Ich gehs jetzt endlich an mit meinen 27 Jahren und nachdem ich mir schon mit 22 Jahren das erste Mal die Frage stellte, ob Wertpapiere was wären für mich...
Hab mich immer wieder mal damit beschäftigt, es aber immer wieder sein lassen.

Jetzt allerdings habe ich beschlossen, mir 4-5 ETFs zu kaufen, die Indizes der verschiedenen Weltmärkte (Europa, Nordamerika, Schwellenländer,...) abbilden. Für jeweils 2000 Euro in etwa.

Nun brauche ich einen Broker und das Internet bietet zwar viele Seiten dazu, wo verglichen wird und bewertet wird, letztendlich ist man aber auch nicht schlauer.

Flatex scheint mir interessant. Die Ordergebühren sind mir ziemlich egal, weil ich nur 4-5 Orders aufgeben will und dann vielleicht in Zukunft maximal einmal pro Jahr etwas umschlichten möchte.

Ich brauche also einen Trader ohne Depotgebühren und ohne andere versteckte Kosten. Bei brokerjet hab ich gesehen, dass man 20 Euro pro Quartal zahlt, wenn man nicht zumindest einen Trade macht alle drei Monate. Auf einen Trade pro Quartal komme ich sicher nicht, dh das würde sich ordentlich summieren.
Bei Flatex habe ich dergleichen nicht gefunden!?

Was denkt ihr? Wär Flatex eine gute Wahl für mich?
Habt ihr andere Ideen?

Vielen Dank

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
Thema #8804

Vorheriges Thema | Nächstes Thema

5