Wir verwenden notwendige Cookies für den Betrieb der Website sowie – mit Ihrer Zustimmung –
Analyse- und Werbe-Cookies. Details in unserer
Datenschutzerklärung.
ich bin börsenanfänger und mache mir gedanken über die beste (günstigste) art an der börse online zu
handeln. ich schätze mal, mehr als 5-10 order pro monat werdens nicht sein.
momentan bin ich
noch bei der bank-austria (onliner trader), allerdings scheint der nicht der günstigste zu sein. was könnt ihr mir empfehlen? direktanlage, teltrader,.....
>ich bin börsenanfänger und mache mir gedanken über die beste >(günstigste) art an der
börse online zu handeln. ich schätze >mal, mehr als 5-10 order pro monat werdens nicht sein.
> >momentan bin ich noch bei der bank-austria (onliner trader), >allerdings
scheint der nicht der günstigste zu sein. >was könnt ihr mir empfehlen? direktanlage,
teltrader,..... > >danke+liebe grüße thomas
bitte schau mal nach, dieses
thema wurde, wenn ich mich richtig erinnere, erst kürzlich hier behandelt!
Kommt auch auf die Grösse Deiner Durchschnittsorder an:
Handelst Du fast ausschliesslich in
Wien, und Dein Volumen ist jeweils über 3.500 Euro, aber unter 30.000 Euro, dann ist Easybank günstiger
als Brokerjet. Faire 0,2%, keine Strafspesen bei Überschreiten der 10.000 Euro um 1 Cent. Da brauchst
dann nicht immer panisch herumrechnen, wie Du jetzt möglichst spesenschonend Deinen Verkauf
durchbringst.
Orderbuch gibts bei Easybank nicht, dafür quartalsweise Depotspesen.
Bissl langsamer, da mit TAN-Liste. Dafür kannst Deine TANs irgendwo verschlüsselt im Internet
speichern, z.B. in Deiner Emailbox, dann brauchst das Tamagotchi nicht überall hin mitnehmen.
Sollzinsen sind höher als bei Brokerjet, dafür machen sie Dir einen Fixrahmen, und Du wirst nicht
dauernd mit Margin Calls oder gar Zwangsliquidationen belästigt. Ideal also für konservative
Langfristanleger, die ihren Rahmen im Griff haben wollen.
Das beste: Du fühlst Dich bei der
Easybank nicht gezwungen, immer investiert zu sein, Du kannst ruhig Dein Geld mal ein paar Monate herum
liegen lassen, bringt Dir 4,6% auf dem Extrakonto, und wennst gach mal trotzdem was kaufen willst, kannst
sofort zugreifen, ohne lästigen Überweisungsweg. Brokerjet gibt keine Habenzinsen. Du wirst also Dein
Geld kaum länger dort herum liegen lassen, und wennst es mal dringend brauchst für einen
Superschnäppchenkauf, dann ist es somit nicht verfügbar.
Apropos Überweisungsweg: das kann
beim BJ schon mal 14 Tage dauern ...
Im Normalfall sind´s bei mir 3 Werktage. Das ist eine verdammt lange Zeit, wenn mein Schnäppchen grad
bungeejumpt. 3 Tage später könnts sein, dass ein anderer es besitzt, aber ich zu spät komme.
Im September hat´s extrem lange gedauert. Das war mir eine Warnung.