Bank Burgenland-Erfahrungen? | aktie.at Forum
Bank Burgenland-Erfahrungen?
immel(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 05.2.22 15:58)

Hi Leute

ich wollte mal fragen was für einen Ruf die Bank Burgendland unter Sparern so hat.

Ich habe mir vor ca. 4 Monaten ein 0x24 Konto eröffnet(keine Kontoführungsgebühren+2% Bruttoverzinsung) aber aber die Bank wirkt auf mich irgendwie schon unprofessionell.
Die ham vor zwei Monaten etwa sone Regel eingeführt dass Überweisungen nur noch bis 300€ gehen,danach nur über Tan-sms.
Irgendwo auf der Seite oder am Telefon hieß es dann,dass man das Limit ganz leicht online auf 1000€ erhöhen kann,was sich dann aber auch als Fehlinformation rausgestellt hat(mein Betreuer hats dann selbst erledigt,weil ich online eben NICHT die Möglichkeit hatte das zu ändern).
Überweisungen über 1000€ gehen weiß-der-Teufel-warum nur über die Tan-sms.Und das obwohl ich meine persönlichen Daten inclusive Handynumemr auch online ändern kann.
Letzten Monat wurde dann ne Übweisung abgelehnt und 5€ Stornogebühr berechnet.Auf die Mail warums storniert wurde kam keine Antwort.
Ich also angerufen,nochmal nachgefragt und hab dann später die versprochene mail bekommen als der Mitarbeiter der die Überweisung abgelehnt hatte wieder im Haus war:
Systemfehler kommt nicht wieder vor.
Die 5€ Stornogebühr hamse mir aber trotzdem erst auf meine Bitte wieder gutgeschrieben,dabei werden die sich bei der Fehlerbegutachtung ja wohl mein Konto angeschaut habe

Also dafür dass das ne BANK ist find ich das schon nervig dass man bei denen aufpassen muss nicht "beschissen" zu werde

immel

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Antworten zu diesem Thema

RE: Bank Burgenland-Erfahrungen?
genesis(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 15.10.08 09:46)

Wieso gehst nicht weg von denen? Oder hast dich für längere Zeit gebunden?
Grüße von genesis

RE: Bank Burgenland-Erfahrungen?
immel(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 18.10.08 00:55)

weil ich faul bin.
Aber nee hast schon recht,sollte und werd ich machen!

Volles Vertrauen in unsere Banken und Versicherungen (???)
Rang: Priapos(8) ProfilBuddyIgnorieren (am 04.6.09 13:07)

Banken und auch Versicherungen leiden generell unter einem ramponierten Image. Dieses zu korrigieren scheint Ziel und Zweck einer neuen Inseraten-Kampagne zu sein.

"Österreichs Finanzsektor ist auch in schwierigen Zeiten ein sicherer und verlässlicher Partner. Banken und Versicherungen machen Österreich zu einem erfolgreichen Dienstleistungsstandort - weit über unsere Grenzen hinaus. Sie sind heute und in Zukunft für ihre Kunden da.", lautet der Text der Anzeige.

Ich soll als Kunde Vertrauen in jene Banken haben, die in Island-Anleihen und Subprime-Papiere investiert haben?

Ich soll als Kunde Vertrauen in jene Banken haben, die ihr Überleben nur durch Staatsgarantien und Milliarden-Hilfspakete sichern können?

Ich soll als Kunde Vertrauen in jene Banken haben, die mir ihre Immo-Aktien als sichere Geldanlage verkauft und als Tilgungsträger akzeptiert haben?

Ich soll als Kunde Vertrauen in jene Banken haben, die Fremdwährungskredite - wie man hört - zwangskonvertiert haben?

Ich soll als Kunde Vertrauen in jene Versicherungen haben, die mir bis "5 vor 12" Garantiepolicen mit Garantiegeber Lehmen Brothers angeboten haben?

Ja, wir sind alle keine Heiligen (manche mehr, manche weniger) und könnten eine Image-Korrektur gut gebrauchen! Besser wäre es aber aus meiner Sicht statt leere Worthülsen abzudrucken wieder dem echten Vorteil der Kunden dienlich zu sein!

Euer
Andreas Dolezal

http://www.be24.at/blog/entry/623864

Thema #4095

Vorheriges Thema | Nächstes Thema

5.15