Celeris (Nasdaq) | aktie.at Forum
Celeris (Nasdaq)
pan(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 01.11.07 01:34)

Sollte die Ankündigung von Clinton & Blair, die Ergebnisse aus der Genforschung allgemein öffentlich zugänglich zu machen, auch einen bloß *mittelbar* betroffenen Pharma- und Biotech-Dienstleister wie die CELERIS CORP. langfristig in seinen ehrgeizigen und überaus interessanten Plänen behindern?

Die Ernüchterungsphase nach der rasanten Steigerung seit Februar scheint nach zweimaligem Aufbäumen und Zusammensacken dem natürlichen Ende nahe.

Meine Begründung hierfür: schon zum zweiten Mal hat der Kurs knapp unter 4,5 $ wieder angezogen. Heute mit 4,5 gestartet, eben um ca. 11% gestiegen.

War's das jetzt oder kommt der große Katzenjammer noch?

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Antworten zu diesem Thema
Celeris (Nasdaq), pan(0), 01.11.07 01:34
Subject Auszeichnungen Author Message Date ID
RE: Celeris (Nasdaq)
21.3.00 10:57
1
21.3.00 11:11
2
      Die Talfahrt geht weiter ... nun schon 3.312! - AUUUUTS...
21.3.00 16:25
3
      RE: Die Talfahrt geht weiter ... nun schon 3.312! - AUU...
22.3.00 12:33
4
Analyse (mathemat.)
28.3.00 19:30
5
RE: Analyse (mathemat.)
29.3.00 14:10
6
30.3.00 18:57
7
09.4.00 23:39
8
      Celeris wieder runter.
13.4.00 16:27
9

Anonym(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 21.3.00 10:57)

ich denke bei einem so rasanten anstieg der biotech titel gibt jede negativ nachricht einen willkommenen anlass zur gewinnrealisierung, jedoch nach 5 jähriger biotech-baise sollte es noch potential geben sofern man die fundamental daten eines unternehmens berücksichtigt.
Triby (Nasdaq)

good luck !

pan(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 21.3.00 11:11)

Gestern mit 4,19 $ geschlossen, die Spannung bleibt jedenfalls erhalten und ich stelle mich schon auf ein längeres Durchtauchen ein ...!

Bye from Vienna!

Die Talfahrt geht weiter ... nun schon 3.312! - AUUUUTSCH!
pan(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 21.3.00 16:25)

10:10:41 3.312 100 Nasdaq-NM at Bid
10:10:41 3.312 100 Nasdaq-NM at Bid
10:10:27 3.312 1100 Nasdaq-NM at Bid
10:09:39 3.312 100 Nasdaq-NM at Bid
09:55:46 3.500 1200 Nasdaq-NM
09:54:33 3.625 100 Nasdaq-NM
09:53:23 4.125 300 Nasdaq-NM
09:48:04 4.000 100 Nasdaq-NM

RE: Die Talfahrt geht weiter ... nun schon 3.312! - AUUUUTSCH!
Anonym(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 22.3.00 12:33)

... mit TRIBY sieht es auch nicht viel besser aus ... aber die fundamentals sind gut ... warten auf gute earnibg results ... so i try to stay calm ....
morgen ist auch noch ein tag ..

pfüadi
aus tirol

Analyse (mathemat.)
pan(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 28.3.00 19:30)

(Quelle: http://www.tscn.com/wsc/Corporate_Snapshot.html?Symbol=CRSC&Button=Get Graph&Timespan=260)

CRSC last opened for trading at 3.375. The stock traded as high as 3.625 and as low as 3.250, a trading range of 11%. The last trade for CRSC was 3.500 on volume of 11,400 shares traded. The stock has traded 12% of its thirty-day average volume.

Measured by a combination of the MACD indicator, one-week relative performance and moving average ratios, CRSC exhibits significant short-term weakness. In fact, the stock lost substantial ground over the last five trading days, and this powerful combination of technical indicators further implies that CRSC will continue to pull back. Careful investigation of current news and events surrounding CRSC is warranted given recent weakness. Such research should reveal whether the stock will experience a strong downtrend or fall to profit taking. Either way, analysis of the long-term technical rank should reveal CRSC's potential for a trend reversal.

CRSC is exhibiting a substantial positive divergence from its 200-day moving average line. Demand for the stock has pulled its share price upward. Insofar as the moving average line describes the price trend of a stock over a specific period of time, a move this large away from the 200-day average indicates that CRSC may be overextended, but also tells of long-term strength.

With a large negative divergence from the 50-day moving average line, CRSC shows to be in a downtrend. However, the stock could be considered oversold, so monitor the performance of CRSC in the short-term. If buyers are interested at these prices the stock should turn around soon. If the stock continues to fall below the 50-day moving average line, this signals more downside momentum. If heavy relative volume accompanies losses, it is a bearish signal for the stock's intermediate-term outlook.

CRSC is currently below its 10-day moving average line by a substantial margin. A strong negative divergence from this point of reference indicates that the stock may be oversold in the short-term and that a reversal may soon be in order. If the stock is above either its 50 or 200-day moving average lines, but below the 10-day line, this would be a sign of short-term weakness and signal growing buying pressure for CRSC. Further, if this negative divergence occurs on heavy relative volume, then a new downtrend could be underway. If, however, CRSC is significantly below all three of these moving average lines, the stock would be considered to be in a strong downtrend. Market timing requires a sophisticated understanding of a stock's relationship to its moving average lines. Considering other technical indicators in conjunction with moving average lines is also recommended.

With its latest open at 3.375, CRSC shows a positive opening gap of more than 5%. This price action is indicative of increased investor demand for the stock, but further research is required to uncover what news or events are driving CRSC's forward momentum.

The above report is based on mathematical calculations and, as such, no investment decision should be based solely on its conclusions.
...

RE: Analyse (mathemat.)
Anonym(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 29.3.00 14:10)

Nice link, Pan ... THX

pan(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 30.3.00 18:57)

Zwar etwas verschwommen, aber ich sehe die Bodenbildung schon...!

Knapp über 3$ ausgeschwungen, jetzt zögerlich (und das ist ja das Gute daran!) wieder aufwärts, immer begleitet von einer Menge Unsicherheit, die die Kurse wieder einfängt.

Gefällt mir gut, diese Lage!

Rang: Wien Broker(90) ProfilBuddyIgnorieren (am 09.4.00 23:39)

Kürzel CRSC:

Celeris wurde schon öfters "beworben".

Nur soviel:
Die 3 Kaufargumente lauten:
1. Hoher Cashbestand. Keine Ahnung aber so um die 3$.
2. Niedriges KGV in Zukunft. Bei einem Gewinn pro Aktie von xx$ und einem fairen KGV von 50 ergibt
sich ein Kursziel von 1000$.. oder so ähnlich.
3. Diese Biotech-Internet Forschungsplattform.

Add 1.: Ok, ist ja nett, dann kann ich halt statt 100% nur 60% verlieren. Aber ein wirkliches
Argument ist es nicht. Weiters: Der Verlust in diesem Jahr betrug ca. 1.2$/Aktie. Man kann sich also ausrechnen, wie lange dieser Cash Bestand noch anhalten wird.

Add 2.: Ich hätte gerne mal ein seriöse Analyse, wo diese Gewinne geschätzt werden. Die Historie
sagt was anderes:
Umsatz: Q1: 1.9
Q2: 2.4
Q3: 2.3 (Rückgang !!)
Q4: 2.6 Mio $
Verlust: rund 4 Mio$ oder 1.2$/Aktie.

Add 3. Die Idee ist super. Nur Programmieren kann so eine Plattform jede Software Firma. Nur
die Frage ist ob Amgen, Quiagen etc. mitmachen. Und da lautet meine Antwort: Sie machen genauso
wahrscheinlich mit, wie sie mir 100 Mio$ schenken würden. Warum sollten sie das Geschäft nicht selbst machen? Was hat Celeris ihnen anzubieten?

Daimler/Chrysler Ford etc. haben ihre Internetplattform mit den Zulieferern auch selbst gemacht. Ist ja auch logisch, sie wollen ja auch kein Geld verschenken.

Kan sein, daß Celeris steigt, aber es ist für mich eine Blase. Mit Glück findet man einen "dümmeren", der einem die Aktie um 7, 10 oder 20$ abkauft. Wer solche Geschäfte gerne macht, ok.

Paßt auf bei US-Aktien: Gerüchte werden dort massiv gestreut um Anleger in die irre zu treiben. Das ist dort üblich.

Celeris wieder runter.
Anonym(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 13.4.00 16:27)

Guter Zeitpunkt zum Einstieg meiner Meinung nach.
Kann man gut traden. Aber bitte in USA kaufen.

Thema #343

Vorheriges Thema | Nächstes Thema

5