Raiffeisen Bank International - Optionen Handel Stuttgart Euwax | aktie.at Forum
Optionen Handel Stuttgart Euwax
Golfprofi187(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 01.1.08 17:04)

Hallo

Habe mal eine kurze Frage.
Ich habe mir einige Optionen angesehen, die ich ganz interessant finde, nur haben die meisten davon ein relativ geringes Handelsvolumen.
Z.B. DE000TB0Y361 wird kaum bis gar nicht gehandelt - in Stuttgart gibts aber dennoch sowohl im bid als auch im ask über 20.000 Stück. Was sich auch preislich ständig anpasst.
Warum ist das so? Bzw. kann ich mich darauf verlassen, wenn ich beispielsweise der einzige bin, der sich das Teil kauft, dass ich es wieder losbekomme?
Also werden die Stücke im obigen Beispiel vom Emittenten selbst zur Verfügung gestellt oder wieso kann man da immer kaufen und verkaufen?

Danke für Eure Antwort

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Antworten zu diesem Thema

RE: Optionen Handel Stuttgart Euwax
Rang: shareholder(102) ProfilBuddyIgnorieren (am 01.1.08 18:28)

>Hallo
>
>Habe mal eine kurze Frage.
>Ich habe mir einige Optionen angesehen, die ich ganz
>interessant finde, nur haben die meisten davon ein relativ
>geringes Handelsvolumen.
>Z.B. DE000TB0Y361 wird kaum bis gar nicht gehandelt - in
>Stuttgart gibts aber dennoch sowohl im bid als auch im ask
>über 20.000 Stück. Was sich auch preislich ständig anpasst.
>Warum ist das so? Bzw. kann ich mich darauf verlassen, wenn
>ich beispielsweise der einzige bin, der sich das Teil kauft,
>dass ich es wieder losbekomme?
>Also werden die Stücke im obigen Beispiel vom Emittenten
>selbst zur Verfügung gestellt oder wieso kann man da immer
>kaufen und verkaufen?
>
>Danke für Eure Antwort

hier handelt es sich um einen optionsschein (keine echte terminmarkt-option) auf die RI welche von hsbc-trinkhaus emittiert und während der börsenöffnungszeit von 09h30 - 17h30 betreut (quotenstellung gemäß bewegung des basiswertes) wird.

in dieser zeit werden vom emittenten laufend verbindliche an- und verkaufspreise gestellt... ausnahme ist eine untertätige auktionen oder handeslaussetzung im basiswert raiffeisen international.

du kannst an der euwax auch eine limitorder geben. du siehst sie zwar nicht in einem orderbuch... aber die börse stuttgart macht eine derartige order möglich. wird das kauf- od. verkaufslimit erreicht so erfolgt automatisch die abrechnung.

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
Thema #3021

Vorheriges Thema | Nächstes Thema

5