gebühren bei depotübertrag | aktie.at Forum
gebühren bei depotübertrag
pepegrano(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 23.12.08 12:09)

hallo,

ich hab hier schon mal einen thread gelesen, der dieses thema behandelte, aber ich kann ihn bei gott einfach nicht mehr finden...

einige online-broker verlangen gebühren pro posten, wenn man eben den broker wechseln möchte. in deutschland ist dies ja aufgrund eines urteils mittlerweile nicht mehr erlaubt. hat sich diesbezüglich in österreich schon was getan?

find ich übrigens einen witz, dass man pro posten 30 euro (!!!) bezahlen soll....eh klar, dass da der wechselgrund der allgemeine kostenfaktor sein muss!

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Antworten zu diesem Thema

RE: gebühren bei depotübertrag
Rang: Alptraum(117) ProfilBuddyIgnorieren (am 07.4.07 14:31)

Innerhalb Österreichs übernehmen die meisten potentiellen Wechselziele mWn die Kosten für den Depotübertrag (DA, Brokerjét sicher und billigere Alternativen gibts in Ö eh ned), insofern stellt sich die Frage nicht.

Allerdings versucht man derart wohl auch, einem ähnlichen Rechtsspruch zu entgehen, denn im Prinzip könnte jeder Kunde auch hier gleich argumentieren wie in Dtschl.

pepegrano(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 16.4.07 10:37)

ja eben nur innerhalb österreichs. ein wechsel nach deutschland wär halt aufgrund der breiteren auswahl an brokern attraktiver....denn innerhalb österreichs gibts wohl nur eine sinnvolle alternative -> den marktführer, oder?

Rang: Vecernicek(618) ProfilBuddyIgnorieren (am 16.4.07 10:44)

Eröffne einfach ein Zweitdepot in Deutschland
und verkaufe schleichend ab in Österreich.

Wenn´s schon Deutschland sein muß. Die Mitteilungen ans österreichische Finanzamt, wennst Habenzinsen kriegst, sind Dir eh bekannt?

pepegrano(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 17.4.07 10:34)

hat ich auch schon drüber nachgedacht, aber will halt ein paar titel noch länger halten...werd aber trotzdem ein 2. eröffnen...

mit den zinsen...weiss ich. hab aber auch einen wohnsitz in deutsche land

Thema #2710

Vorheriges Thema | Nächstes Thema

5.1