Neuer Markt | aktie.at Forum
Neuer Markt
virtuello(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 01.11.07 01:34)

Guten Tag allerseits!

Erbitte Informationen, ob man Fonds
die am Neuen Markt spezialisiert sind wieder
ordern kann. Oder sollte man noch abwarten?

Dank!

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Antworten zu diesem Thema

RE: Neuer Markt
virtuello(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 11.3.02 23:08)

Hier die Antwort aus dem heutigen Format:

"Am vergangenen Sonntag feierte der Neue Martk in Frankfurt seinen fünften Geburtstag. Euphorischen Kurssprüngen bis März 2000 folgte ein dramatischer Absturz. Mehr als dreißig Unternehmen sind mittlerweile vom Kurszettel der Frankfurter Wachstumsbörse verschwunden. Seit Anfang dieses Jahres gilt ein verschärftes Regelwerk, das für mehr Transparenz sorgen soll, und tatsächlich geht es mit den Kursen aufwärts. Andreas Wosol, Manager des Raiffeisen-Europa-Wachstum-Fonds:"Analysten wie Unternehmen haben in den vergangenen Jahren sehr viel dazugelernt. Die Qualität des Marktes wird steigen, die soliden Unternehmen werden sich durchsetzen." Vorerst erwarten Experten aber starke Kursausschläge. "Es wird weitere Streichungen von der Kursliste und neue Skandale geben, aber auch Fusionen und Erfolge", meint Werner Hohl, der den Capital Invest Dynamic Europe managt. Der Experte geht in den kommenden Monaten von einem stark steigenden Nemax aus, rät aber, wie auch Wosol, auf einige wenige Titel zu fokussieren, die letztlich auch die gewünschte Performance bringen. Diese Aufgabe können Anleger gut an Fondsmanager delegieren, die sich im schwierigen Marktumfeld teilweise ausgezeichnet geschlagen haben."

Genau!! Wie der Raiffeisen Europa Wachstum!
Rendite 2001: -46,7%
Und ich war auch dabei.

virt.

Rang: BBio(140) ProfilBuddyIgnorieren (am 11.3.02 23:27)

Du machst es den Fondsmanagern aber schon schwer: Wenn du sagst, du magst einen NM-Fonds, dann müssen sie ja quasi in den NM investieren. Wie sollen sie da jemals ein Plus erwirtschaften ?

virtuello(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 12.3.02 20:33)

Menschen, denen ich mein Geld anvertraue, will
ich es sicher nicht leicht machen.

Und damit ich mit dieser Position wieder mal ins
Plus komme, muß ich doch dazukaufen. Oder nicht?

Gruß!
virt.

Thema #253

Vorheriges Thema | Nächstes Thema

5