Frohes Fest und guten Rutsch! | aktie.at Forum
Frohes Fest und guten Rutsch!
Kohlenmann(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 01.11.07 01:34)

Auch wenn's hier um ernste Themen geht, einmal im Jahr sollte doch mal eine kurze (Gedanken)Pause gemacht werden, man sich der Familie widmen und die ganzen Charts mal für ein paar Stunden vergessen.

In diesem Sinne, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins nächste (Börsen)jahr, allen Börsianern und Mitlesern in diesem tollen Forum!

Ho,ho,ho
Euer Kohle(n)mann

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Antworten zu diesem Thema
Frohes Fest und guten Rutsch!, Kohlenmann(0), 01.11.07 01:34
Subject Auszeichnungen Author Message Date ID
Frohes Fest 2005 und guten Rutsch nach 2006!
13.12.05 20:13
1
      RE: @ J&S
13.12.05 23:52
2
           @ genesis
14.12.05 00:29
3
           RE: @ genesis
18.12.05 16:05
4
           @genesis
14.12.05 06:47
5

Frohes Fest 2005 und guten Rutsch nach 2006!
Rang: Jaeger_und_Sammler(30) ProfilBuddyIgnorieren (am 13.12.05 20:13)

Hi Kohlenmann, lange nicht gesehen!
Wie geht´s den Investments, alles paletti?

In Zeiten wie diesen, wo selbst die MA48 einen auffordert, das Geschenkpapier vom Vorjahr wiederzuverwerten und nicht soviel Müll zu produzieren, da tu ich Deinen Thread jetzt recyceln, einverstanden?

Und nicht vergessen (entnommen dem offiziellen Organ zur Streßbewältigung, der Tageszeitung "Heute"):
.................................................
Einkaufsstress belastet die Männer wie Kampfjet-Flug
Frauen sind die Hektik beim Shopping gewohnt

Wenn es ums Geschenkekaufen geht, schwächelt das „starke Geschlecht“: Das Stressniveau der Herren ist dabei nämlich so hoch wie jenes von Kampfflugzeugpiloten.

Während sich Frauen beim weihnachtlichen Shopping-Marathon nicht aus der Ruhe bringen lassen, leiden Männer unter Herzrasen und Bluthochdruck – zu diesem Ergebnis kommt eine aktuelle Studie britischer Ärzte. Die Mediziner hatten vierzig Paare mit Einkaufslisten in den Konsum-Trubel geschickt und dabei deren Pulsfrequenz und den Blutdruck gemessen. Fazit: Der Stress bei den Herren war so hoch, als würden sie eben einen Kampfjet über den Himmel steuern.

„Das ist eine Frage der Gewöhnung“, weiß die Wiener Psychotherapeutin Sigrid Sohlmann: „Frauen kennen die Hektik, die beim Einkaufen entsteht, und sind es gewohnt, mehrere Dinge gleichzeitig zu erledigen. Männer kommen da viel schneller unter Druck.“ Interessant: Allein beim Gedanken an den Ausflug in die Geschäfte bekommen die Herren der Schöpfung schon „alle Zustände“. Siebzig Prozent der untersuchten Männer zeigten die Stress-Symptome schon lange, bevor sie zum Einkauf aufbrachen.
.................................................
Angeblich sind Haustiere die bei Geschenknehmern unbeliebtesten Weihnachtsgeschenke. Dem kann ich mich anschließen.

Auf Platz 2: Espressomaschinen (wo man sündteure Pads dazukaufen muß, und die sich schwer reparieren lassen)

Auf Platz 3: Krawatten

Auf Platz 4: Sektgläser-Set

Auf Platz 5: politische Bücher, insbesondere Biographien

Glaubt dem guten alten Onkel J&S, der das alles schon bekommen hat: Es hat ihm nicht gefallen!

Also gebt Euren Männern lieber ein bißchen Liebe in Form von: Blunzngröstl, Schnitzel, Bohneneintopf.

DAS sind die wahren Freuden eines Mannes!

In diesem Sinne: Friedliche Festtage (fallen leider heuer aufs Wochenende, aber auch egal, wenigstens fällt die Börse nicht so oft aus )

RE: @ J&S
genesis(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 13.12.05 23:52)

>
>Also gebt Euren Männern lieber ein
>bißchen Liebe in Form von:
>Blunzngröstl, Schnitzel, Bohneneintopf.
>
>DAS sind die wahren Freuden eines
>Mannes!
>
>In diesem Sinne: Friedliche Festtage

Echt?
Ab welchem Alter?

Grüße von genesis

Grüße von genesis

@ genesis
Rang: Jaeger_und_Sammler(30) ProfilBuddyIgnorieren (am 14.12.05 00:29)

Ab dem Alter, wo man mit Hipp und Milupa nicht mehr zu ködern ist

RE: @ genesis
jedentageinneuer(1) ProfilBuddyIgnorieren (am 18.12.05 16:05)

>Ab dem Alter, wo man mit
>Hipp und Milupa nicht mehr
>zu ködern ist

du bist mit hipp nicht mehr zu ködern? komisch ich ess die "süsen" noch heute gern! kampfjet fliegen und einkaufen sind auch nicht so meine stärken- da kauf ich mir als belohnung (ist ja nicht gerade überbillig aber angeblich superbio und ohne irgenwelchen "bösen" inhaltsstoffen- dafür garantiert mir herr hipp selber- steht jedenfalls oben)für meine tollen einfälle dann ein glaserl und löffel es aus...
allerdings erst nach dem "deftigen"

R

@genesis
zeus_(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 14.12.05 06:47)

>
>>
>>Also gebt Euren Männern lieber ein
>>bißchen Liebe in Form von:
>>Blunzngröstl, Schnitzel, Bohneneintopf.
>>
>>DAS sind die wahren Freuden eines
>>Mannes!
>>
>>In diesem Sinne: Friedliche Festtage
>
>Echt?
>Ab welchem Alter?
>
>Grüße von genesis

Es ist dir sicher auch bekannt, dass manche Maenner anfangen Golf zu spielen, andere haben noch Sex (hab ich gehoert, auf dem Olymp gibt's ja leider keinen Golfplatz).
Zeus

Thema #170

Vorheriges Thema | Nächstes Thema

5