Daytrade mit OS... Emittent spielt verrückt? | aktie.at Forum
Daytrade mit OS... Emittent spielt verrückt?
sgt_serge(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 01.11.07 01:34)

Folgende Situation:

Beim Versuch über mein account beim Broker you-know-who 70000 (10 Mio insgesamt begebener) OS abzugeben bin ich heut auf komische Probleme gestoßen:

1. der Emittent verweigerte eine Quote "momentan nicht in der Lage" yadiyadiyadi...
2. versuchte über's Parkett zu verkaufen, da wurde ich sofort 20k Stück los, die restlichen standen rum. Kurs: 0,86
3. fragte nochmal beim Emittenten an, keine Quote.
4. fragte bei Emittenten an mit nur 20k Stück, auf einmal eine Quote - verkauft. Kurs: 0,874
5. ok denk ich mir, das mach ich gleich nochmal... Quote für 15k Stück und verkauft: Kurs: 0,868
6. einmal gehts noch: HANDEL AUSGESETZT...
7. Emittentenkurs ist auf einmal 0,84 (!!!) also über 4% weniger! Der Aktienkurs war unverändert!!!
8. Nach einiger Zeit "driftet" der Emittentenkurs wieder in Richtung 0,86 und als die Aktie nochmal leicht nördlichen Schluckauf hat werd ich meine letzten 15k Stück endlich los.

Sowas normal? Einerseits haben die immer etwas verschnupft reagiert wenn ich erfolgreiche Daytrades durchgeführt habe - meist mit Quoteverweigerung - andererseits dann aufeinmal den Handel ganz aussetzen?

Naja... jedenfalls bin ich raus und von denen kauf ich so schnell kein Papierl mehr, ist ja fast wie bei den Raikonen.

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Antworten zu diesem Thema

RE: Daytrade mit OS... Emittent spielt verrückt?
Rang: BBio(140) ProfilBuddyIgnorieren (am 09.2.06 19:17)

>Sowas normal?

Leider ja. Die genauen Hintergründe sind mir nicht klar, aber jedenfalls steckt da Willkür dahinter. Passiert oft, auch bei anderen Häuseln!

RE: Daytrade mit OS... Emittent spielt verrückt?
jedentageinneuer(1) ProfilBuddyIgnorieren (am 11.2.06 14:55)

kann schon einmal sein soetwas

- wenn der emi kein gegengeschäft abwickeln kann (vor allem bei marktengen werten) verweigert er einmal

- wenn du eine quote anforderst bekommst du eine von der bank deren ausführung wahrscheinlichist. erst wenn du sie lossendest (bestätigst)sendest du jedoch ein angebot welches die bank annimmt oder dann eben nicht- vor allem bei schnellen kursbewegungen kann es sein dass deine "angebote" nie passen und du daher deinem opti zusehen musst- es gibt aber die möglichkeit selber ein limit einzugeben und damit kann man den rasanten kursbewgungen eher folgen.

- manchmal trifft aber auch keines von beidem zu und man kann trotzdem nicht handeln

- für diese störung ist gwgfj-broker einmal wirklich nicht verantwortlich

R

Thema #1453

Vorheriges Thema | Nächstes Thema

5