Raiffeisen Bank International - RI Aktie Hilfe! | aktie.at Forum

Antworten zu diesem Thema
RI Aktie Hilfe!, cuni57(0), 24.2.10 06:24
Subject Auszeichnungen Author Message Date ID
RE: RI Aktie Hilfe!
23.2.10 22:55
1
23.2.10 22:57
2
23.2.10 22:58
3
23.2.10 23:02
4
23.2.10 23:58
5
24.2.10 00:09
6
24.2.10 08:09
7
24.2.10 08:21
8
      Kleiner Tipp...
24.2.10 09:42
9
           RE: Kleiner Tipp...
09.1.11 18:31
10
09.1.11 20:26
11
09.1.11 21:09
12
09.1.11 21:38
13
           RE: Kleiner Tipp...witzig
09.1.11 21:57
14

checkerman(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 23.2.10 22:55)

Lass sie dir ausfolgen, dann kannst das Wohnzimmer damit tapezieren. Oder nein, gscheiter das Klo.

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

cuni57(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 23.2.10 23:02)

39,80€ und noch danke das einer wenigstens normal schreibt

Rang: Fred30(15) ProfilBuddyIgnorieren (am 23.2.10 23:58)

Stopp auf 34,40, sollte morgen ein rebound einsetzen diesen ausnützen und verkaufen.

Jeder hat so seine Meinungen was an der Börse richtig oder falsch ist. Meine ist das man sich im Vorfeld zumindest klar sein muss wieviel man riskiert. Weiters würde ich mir im Vorfeld auch Stoppkurse zurechtlegen welche zumindest im Kopf festgelegt sein sollten und im Bedarsfall auch ausgeführt werden. Andernfalls kommt es wie heute, ratsch 12% Minus und ein "RI Aktie Hilfe!" Thread.

Ich denke wir haben das Ende einer bear-flag gesehen und es könnte nun bis 4500 (beim Dax) runtergehen, bin deshalb sehr bearish eingestellt. Aber halt nur meine Meinung.

lg,

Fred30

Rang: Peter35(13) ProfilBuddyIgnorieren (am 24.2.10 00:09)

vielleicht könnte diese Meldung morgen den Banken ein bisschen,ansonst glaube ich auch das es wohl bei den Indizes weiter runtergeht, DAX und Dow beide abgeprallt beim Widerstand.

http://www.boerse-express.com/pages/860209/newsflow

tr-peter(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 24.2.10 08:09)

Guten Morgen.

Werde heute meine aus reiner Vorsicht verkaufen. Habe bei 13.33 gekauft. Damit kann ich gut leben.

>Habe 195stk. davon und bin mir nicht mehr ganz sicher jetzt
>lieber verkaufen oder abwarten bis das minus behoben wird oder
>ob es je behoben wird

Ich würde dir empfehlen dir die ganzen Diskussionen durchzulesen und
dann deine eigene Meinung zu bilden. Wenn du immer auf andere hörst
wird das nie etwas an der Börse.

Kleiner Tipp...
Rang: iceman(28) ProfilBuddyIgnorieren (am 24.2.10 09:42)

...der Verkaufspreis einer Aktie(wenn es gegen einen läuft) sollte schon VOR dem Kauf feststehen...dann würden sich solche Fragen erübrigen.Ist ein Teil eines funktionierenden moneymanagment...

ice

Rang: keram(483) ProfilBuddyIgnorieren (am 09.1.11 18:31)

...der Verkaufspreis einer Aktie(wenn es gegen einen läuft) sollte schon VOR dem Kauf feststehen...dann würden sich solche Fragen erübrigen. Ist ein Teil eines funktionierenden moneymanagment...

das gilt aber nur für kurzfristige trades, anderenfalls man ein allfällig verändertes umfeld oder neue updates berücksichtigen sollte. gibt es an den börsen wirklich so etwas wie ein funktionierendes moneymanagement, oder sind flexibilität, meinungsänderung und unkonventionelles handeln nicht ebenso bestandteil des erfolgs?

Rang: BBio(140) ProfilBuddyIgnorieren (am 09.1.11 20:26)

>sind flexibilität, meinungsänderung und unkonventionelles handeln nicht ebenso bestandteil des erfolgs?

Puh, also Meinung ist ganz etwas Schlechtes. Allenfalls die Meinung der anderen Trader und Investoren ist wichtig. Unkonventionell ist auch nicht so gut, lieber mit dem Strom schwimmen.
Flexibilität ja, aber nicht beim Augenzudrücken bei den Stopp-Limits, wenn es so weit ist.

jo(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 09.1.11 21:09)

also mir ist in den meisten fällen beim kauf einer aktie bereits der zumindest geplante verkaufspreis bekannt. heißt, sobald ich merk dass eine aktie ins depot schlüpft ist eine verkaufsorder meine erste aktion.
wenn dem dann nicht so ist dann wars entweder eine längerfristig geplante anlage oder ein griff ins braune.

jo

Rang: iceman(28) ProfilBuddyIgnorieren (am 09.1.11 21:38)

>also mir ist in den meisten fällen beim kauf einer aktie
>bereits der zumindest geplante verkaufspreis bekannt. heißt,
>sobald ich merk dass eine aktie ins depot schlüpft ist eine
>verkaufsorder meine erste aktion.
>wenn dem dann nicht so ist dann wars entweder eine
>längerfristig geplante anlage oder ein griff ins braune.
>
>jo
>
>

Na so war das aber nicht gemeint mein Lieber!

In erster Linie sollte der Verkaufspreis festgelegt werden wenns GEGEN einen läuft.
Sollte ein Trade bereits in der Gewinnzone liegen gibts natürlich viele Möglichkeiten...Gewinne laufen lassen,Stopps nachziehen,in den steigenden Markt verkaufen usw.

Mit den Griffen ins Braune oder den 'längerfristigen Kurzfristtrades' kann ich nix anfangen sowas gibts bei mir nicht.

>...oder sind flexibilität, >meinungsänderung und unkonventionelles >handeln nicht ebenso >bestandteil des erfolgs?

Ganz klar Nein,gibt genug Beispiele...als eine bwin bei 110 stand sah man sie bereits bei 300...eine RI stand bei 120 da wollte einer sollte sie auf 75 fallen Haus und Hof einsetzten... aus damaliger Sicht alles plausibel zu erklären...nur wäre man da heute pleite... ...war aber alles vor deiner Zeit.

ciao
ice

RE: Kleiner Tipp... witzig
jo(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 09.1.11 21:57)

> In erster Linie sollte der Verkaufspreis festgelegt werden wenns GEGEN einen läuft.
Sollte ein Trade bereits in der Gewinnzone liegen gibts natürlich viele Möglichkeiten...Gewinne laufen lassen,Stopps nachziehen,in den steigenden Markt verkaufen usw.

ich machs aber gern so. es gibt volatile titel wo man mit abstauberorders immer wieder feine prozente lukrieren kann.

> Mit den Griffen ins Braune oder den 'längerfristigen Kurzfristtrades' kann ich nix anfangen sowas gibts bei mir nicht.

jedem das seine.

jo

Thema #96748

Vorheriges Thema | Nächstes Thema

4.827