Meine Analysen zu den Banken rund um den Globus | aktie.at Forum
Meine Analysen zu den Banken rund um den Globus gut analysiertwitzigwitzigwitzigwitziginteressant
realtom(4) ProfilBuddyIgnorieren (am 06.2.09 08:40)

Für die Bankanalysten von Goldman Sachs sind das "alarmierende Signale". "Zieht man eine Verschlechterung des makroökonomischen Umfelds und Rückgänge der Rohstoffpreise in Betracht, so gehen wir für die Region in den kommenden Jahren von einer dramatischen Verschlechterung der Kreditqualität aus", schreiben sie. Blablabla.

!!!Meiner Meinung nach, sollten Goldman Sachs ,Citigroup, Bank of America, usw. wie sie noch alle heissen in den USA mal ihre Unternehmen GENAU ANALYSIEREN.
Wie können die amerikanischen Banken, die Milliarden-Hilfen vom Staat bekommen, über Banken in Europa solche Kommentare und Analysen abgeben?!?

Während RI damit bei Goldman unverändert zum Verkauf empfohlen wird, empfehle ICH den Verkauf von Aktien der Citigroup, Bank of America -nicht zu vergessen Goldman Sachs, Deutsche Bank usw.

Meine Kursziele für die Banken:

Citigroup: 0,50$
Goldman Sachs: 10$
Bank of America: 1$
G.P. Morgan: 11$
Bear Stearn: 1$
Deutsche Bank: 10 €

Ich habe fertig!

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Antworten zu diesem Thema

RE: Meine Analysen zu den Banken rund um den Globus
Kaparsky(2) ProfilBuddyIgnorieren (am 03.2.09 08:34)

Ganz meine Meinung:

1.) Ich kann mir nicht vorstellen, daß denen noch irgendjemand ihren Schmarrn glaubt - Leute, die für den Nostrobestand lauter toxische Papiere kaufen, können sicher für Kunden keine seriösen Empfehlungen machen. Solchen Instituten sollte es verboten werden, irgendwelche Analysen zu erstellen. In der Volkschule mit nichtgenügend durchgefallen !

2.) Die Kursziele bei diesen ANALysen werden immer in etwa dem Börsenkurs nachgezogen, einmal hinauf - jetzt wieder hinunter.

Wir müssen uns selbst eine Meinung bilden !

Sweden to Inject $6 Billion in Banks to Ease Lending
Rang: Finanzer(573) ProfilBuddyIgnorieren (am 03.2.09 12:36)

Sweden to Inject $6 Billion in Banks to Ease Lending

Feb. 3 (Bloomberg) -- Sweden’s government will inject as
much as 50 billion kronor ($6 billion) in the country’s banks to
make it easier for them to lend to companies in a fresh attempt
to pull the economy out of its first recession in 15 years.
The government aims to participate in the sale of new
shares in the banks and provide as much as 70 percent of the
capital needed under the same terms as private investors,
Finance Minister Anders Borg and Financial Markets Minister Mats
Odell said at a press meeting in Stockholm today.
“Even if the capital markets have started to work better
it is still very difficult for companies to get the credit they
need,” Odell said. “There’s talk of rising loan losses and
higher implicit capital requirements in the market and that will
lead to a credit squeeze if more capital isn’t injected.”
The government predicted in December that the recession
will extend into next year and that public finances will slip
into deficit in 2009 and 2010. This will prompt the central bank
to cut its key lending rate to 1 percent this year, it said.
The government said it will decide the terms of the banks’
share sale if it invests more than 70 percent. Banks that get
state capital will have to stop bonus payments for executives,
the government said.
Sweden last year pledged to guarantee bank loans worth as
much as 1.5 trillion kronor to make it easier for banks to
secure funding. It has also introduced a 28 billion-krona rescue
package for the Nordic country’s auto industry. Other measures
to stimulate the economy have included tax

Ausweg aus der Finanzkrise, von jetzt an geht´s aufwärts
Rang: Jaeger_und_Sammler(30) ProfilBuddyIgnorieren (am 03.2.09 13:25)

Jetzt muss man endlich besondere Voraussetzungen mitbringen, um Finanzprodukte verkaufen zu dürfen:

http://salzburg.orf.at/stories/339604/

Stellenausschreibung nach Sternzeichen
Geeignete Ausbildung, spezielle Führerscheine, eigenes Auto - das sind Dinge, die Firmen von potenziellen Mitarbeitern oft erwarten. Neu ist allerdings, dass nach gewissen Sternzeichen gezielt gesucht wird.

In den Stellenanzeigen in Salzburger Zeitungen am Samstag war ein Inserat besonders interessant: "Wir suchen Personen ab 20 Jahren für nebenberufliche Tätigkeit im Verkauf/Management mit folgenden Sternzeichen: Steinbock, Stier, Wassermann, Widder oder Löwe", war da zu lesen.

Ein kurzer Anruf bei der Firma zeigte: Das Unternehmen sucht Personen, die Finanzprodukte wie Versicherungen verkaufen - und "die Statistik hat bei uns erwiesen, dass die besten Mitarbeiter immer eines der fünf Sternzeichen waren", versicherte der Firmenvertreter. "Wir haben eine Auswertung gemacht und haben uns die besten Mitarbeiter in ganz Österreich angeschaut - und die waren fast immer eines der fünf (Sternzeichen, Anm.). Und dann haben wir gesagt: Da bleiben wir bei dem System und holen uns wieder die Besten."

AK: "Einschränkung, keine Diskriminierung"
Diese Methode, Arbeitskräfte nach Sternzeichen auszusuchen, ist nicht diskriminierend. Das stellte Angela Riegler, Arbeitsrechtsexpertin der Arbeiterkammer Salzburg, fest.

"Wenn ich mich als Unternehmen jetzt an bestimmte Sternzeichen richte und sage: Ich will beispielsweise nur Fische haben, dann ist davon auszugehen, dass innerhalb dieser Gruppe von Menschen, die im Sternzeichen Fische geboren sind, Alte und Junge sind, Frauen und Männer et cetera", sagte Riegler. "Es wäre zwar auch eine Einschränkung, aber keine Diskriminierung."

Dann bleibt wohl nur abzuwarten, ob sich die Stellenausschreibung nach dem Sternzeichen durchsetzt.

Thema #68707

Vorheriges Thema | Nächstes Thema

7.202