Wir verwenden notwendige Cookies für den Betrieb der Website sowie – mit Ihrer Zustimmung –
Analyse- und Werbe-Cookies. Details in unserer
Datenschutzerklärung.
So, und jetzt stimmen wir über den nächsten Kandidaten ab, der so ein Dingsbumms einführen will.
Dankenswerter Weise kündigt er es schon vorher an, da trifft uns der Schlag milder, weil wir schon
vorbereitet sind. Außerdem werden wir in unserem Abstimmungsverhalten wohl milder und milder, je mehr
wir den Glauben an die Möglichkeit verlieren, dem "letzten Stand der Technik" (lt.Hagen) noch
ausweichen zu können.
Die neuesten News lauten: "IW Bank wird bald ein Token an alle
Kunden anbieten. Dieser Apparat wird eine Random-Nummer anzeigen, die fuer das Login notwendig sein
wird."
Abstimmungsergebnis (8 Stimmen)
Ich bleibe bei IW. Sicherheit ist mir das Wichtigste. Token ist super!
Also ich nehme an, daß jetzt niemand wegen eines Keys von bj zu iw rennt, und niemand wegen eines Tokens
von iw zu bj.
Zur Easybank müßt Ihr rennen, die haben noch die altbewährten Papier-TANs,
die könnt Ihr im Kopf aufbewahren und müßt nicht immer so ein Megadingsbums umadumschleppen, im
Extremfall bis zum Strand.
Sollte jemand von Euch kein IW-Depot haben (soll´s ja geben,
manche sind eben ultralangsam beim Eröffnen neuer Depots), darf er auch mitstimmen, ersetzt er in
Gedanken halt "Token" durch "Key" und "IW" durch "bj".
Einen Vorteil hat IW: Man muß sich nur einmal einloggen und kann die ganze Sitzung lang handeln, ohne
zusätzliche Eingabe eines Passwords oder einer Zahl.
>Einen Vorteil hat IW: Man muß sich nur einmal einloggen und >kann die ganze Sitzung lang
handeln, ohne zusätzliche Eingabe >eines Passwords oder einer Zahl.
Ist bei IB auch
so. Ich würde jetzt nie mehr zu einem Broker gehen, der nur mit Passwort funktioniert. Das ist mir das
Risiko (auch wenn nur minimal) nicht wert.