Am 15.11. um 17 Uhr findet eine Demo gegen den politischen Irrsinn in diesem Land statt. Dabei handelt es sich um einen Schulterschluss der Mittelschicht mit sehr vielen namhaften Wirtschaftstreibenden und Bürgern.

Mehr Infos: http://www.verwaltungsreform-jetzt.at/

Es wird Zeit für ein Zeichen!

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Antworten zu diesem Thema
Bitte mitmachen und engagieren!, Jochen(4), 23.11.11 11:00
Subject Auszeichnungen Author Message Date ID
RE: Bitte mitmachen und engagieren!
09.11.11 17:19
1
RE: Bitte mitmachen und engagieren!
09.11.11 17:24
2
      RE: Bitte mitmachen und engagieren!
09.11.11 17:25
3
      RE: Bitte mitmachen und engagieren!
09.11.11 17:26
4
      RE: Bitte mitmachen und engagieren!
09.11.11 17:32
5
      RE: Bitte mitmachen und engagieren!
09.11.11 20:05
6
      RE: Bitte mitmachen und engagieren!
09.11.11 20:11
7
      RE: Bitte mitmachen und engagieren!
09.11.11 20:17
8
      RE: Bitte mitmachen und engagieren!gut analysiert
09.11.11 17:40
9
      RE: Bitte mitmachen und engagieren!
09.11.11 19:54
10
      RE: Bitte mitmachen und engagieren!
09.11.11 20:04
11
RE: Bitte mitmachen und engagieren!
09.11.11 17:41
12
RE: War wer dort?
15.11.11 23:25
13
400 Teilnehmer
16.11.11 22:19
14
Podiumsdiskussion am 28.11., 19h
23.11.11 11:00
15

    
        

>was ist daran witzig?

Dass die steuerzahlende Mittelschicht an einem Wochentag um 17 Uhr vielleicht a bissl was anderes zu tun hat?

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

> Dass die steuerzahlende Mittelschicht an einem Wochentag um 17 Uhr vielleicht a bissl was anderes zu tun hat?

Darum geht's doch! Um ein Zeichen zu setzen muss man sich eben diese Zeit nehmen...

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

>> Dass die steuerzahlende Mittelschicht an einem Wochentag
>um 17 Uhr vielleicht a bissl was anderes zu tun hat?
>
>Darum geht's doch! Um ein Zeichen zu setzen muss man sich eben
>diese Zeit nehmen...


Auf die Gefahr hin freigesetzt (bzw.entlassen) zu werden?

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

>>> Dass die steuerzahlende Mittelschicht an einem
>Wochentag
>>um 17 Uhr vielleicht a bissl was anderes zu tun hat?
>>
>>Darum geht's doch! Um ein Zeichen zu setzen muss man sich
>eben
>>diese Zeit nehmen...

>
>Auf die Gefahr hin freigesetzt (bzw.entlassen) zu werden?


Naja, es soll ja vorkommen daß man mal früher gehen muß - oder gar
einen Tag freinimmt.

Ich bin schwer versucht mir die Zeit zu nehmen. Aber ich befürchte,
da werden nur wenige Leute aufkreuzen.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

Die meisten Österreicher sind doch ganz zufrieden mit der Bürokratie und dem System überhaupt, sonst würden sie ja nicht ihren Lieblingsparteien immer wieder das Vertrauen schenken.

>>>> Dass die steuerzahlende Mittelschicht an
>einem
>>Wochentag
>>>um 17 Uhr vielleicht a bissl was anderes zu tun hat?
>>>
>>>Darum geht's doch! Um ein Zeichen zu setzen muss man
>sich
>>eben
>>>diese Zeit nehmen...
>>
>>Auf die Gefahr hin freigesetzt (bzw.entlassen) zu werden?
>
>
>Naja, es soll ja vorkommen daß man mal früher gehen muß - oder
>gar
>einen Tag freinimmt.
>
>Ich bin schwer versucht mir die Zeit zu nehmen. Aber ich
>befürchte,
>da werden nur wenige Leute aufkreuzen.

>
>

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

>Die meisten Österreicher sind doch ganz zufrieden mit der
>Bürokratie und dem System überhaupt, sonst würden sie ja nicht
>ihren Lieblingsparteien immer wieder das Vertrauen schenken.


Die Mehrheit bekommt mittlerweile ja auch mehr aus dem System heraus
als sie einzahlt - und die Einzahler haben zum größten Teil sicher
in ihrem ganzen Leben noch an keiner Demo teilgenommen. Daher befürchte ich, das wird eine enttäuschende Anzahl werden.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

Ok, Jochen, wer macht unsere Arbeit inzwischen? Da warten Kunden, eigene Deadlines, den Ballhausplatz erreichen muss man ja auch noch ...

Bei aller Sympathie für das Projekt, aber da fühl ich pers. mich jedenfalls gar nicht verstanden.

Zeit ist doch genau das Problem! Die haben Gewerkschafter,
Kämmerer, Funktionäre, Politiker, Beamte, aber keiner, der wirklich Produktivität erbringt.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

Bei aller Sympathie für das Projekt, aber da fühl ich pers. mich jedenfalls gar nicht verstanden.

da geht es aber nicht darum ob du dich verstanden fühlst, sondern ob du das projekt verstehst. wann sonst sollte er die demo ansetzen, an feiertagen oder währen der nachtstunden ist keiner da der sich angesprochen fühlen könnte.




ps: kann auch gut sein, daß sich keiner angesprochen fühlt, auch wenn er da ist....

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
        

Es kann ja nicht jeder Pensionst sein.

wann sonst sollte er die
>demo ansetzen, an feiertagen oder währen der nachtstunden ist
>keiner da der sich angesprochen fühlen könnte.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Jedenfalls eine gute Sache. Den Steuerempfaengern gelingt es regelmaessig, sich Gehoer zu verschaffen. Ab und zu muss sich auch die Minderheit der Nettozahler zu Wort melden.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Demo gegen Schulden: „Die Wut wird immer größer“
16.11.2011 | 18:37 | STEFAN RIECHER (Die Presse)

400 Menschen demonstrierten am Wiener Ballhausplatz gegen die ausufernde Staatsschuld. Sein Fett abbekommen hat dabei vor allem Bundeskanzler Werner Faymann.

weiter:

http://diepresse.com/home/wirtschaft/economist/709292/Demo-gegen-Schulden_Die-Wut-wird-im mer-groesser?_vl_backlink=/home/wirtschaft/index.do

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

NächsterTermin: Mo. 28.11. um 19 Uhr, Podiumsdiskussion im Festsaal der WU Wien, Hauptgebäude Augasse 2-6, 1090 Wien. Mag.Wolfgang Bauer diskutiert am Podium mit BM Fekter, Helmut Koziol, Regina Prehofer, Claus Staringer zum Thema "Sparen als Rechtspflicht der Regierung?" Anmeldung bis 25.11. an leservorteil@diepresse.com

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
Thema #133821

Vorheriges Thema | Nächstes Thema

5
Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.12