Zahlungsmoral von Unternehmen | aktie.at Forum
Zahlungsmoral von Unternehmen
Aschmet(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 12.5.13 13:24)

Hallo!

Im privaten Sektor gibt es für Unternehmen zahlreiche Möglichkeiten die Zahlungsmoral von einem Kunden zu überprüfen, ich denke hier besonders an die SCHUFA. Mich würde mal interessieren, ob es diese Möglichkeit auch im B2B Bereich gibt. Werden solche Forderungen irgendwo veröffentlicht oder kann man diese einkaufen. Ich würde gerne wissen, ob ein neuer Kunde eventuell bei einer anderen Firma noch offene Posten hat oder ob immer alles sauber bezahlt wurde durch die Firma um mich und mein Unternehmen selber zu schützen, bei einem eventuellen Auftrag der durch einen Kunden vergeben wird.

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Antworten zu diesem Thema

RE: Zahlungsmoral von Unternehmen
Wans1960(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 07.2.14 19:00)

Wenn es das gäbe, dann wäre ich nicht so auf die Sch... gefallen.Ich hatte eine Dachdeckerfirma beauftragt. Die Arbeiten wurden auch fast ausgeführt, denn kam eine schwierige Stelle und das Stromkabel musste erst von den Stadtwerken verlegt werden. Vom Anruf bis zur Ausführung dauerte das 4 Wochen. Der Anruf beim Dachdecker blieb Erfolglos, denn der hatte Konkurs angemeldet.

RE: Zahlungsmoral von Unternehmen
Tobias1974(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 10.2.14 14:37)

Hallo,

ich habe auch schon oft nach so etwas gesucht!

etwas offizielles wie die SCHUFA gibt es nicht, allerdings gibt es verschiedene Anbieter, die sich darauf spezialisiert haben. Wie verlässlich diese sind, kann ich dir leider nicht sagen.

Thema #9965

Vorheriges Thema | Nächstes Thema

5