Anleihen bei direktanlage.at | aktie.at Forum
Anleihen bei direktanlage.at
chrise82(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 29.12.10 18:45)

Hallo,

was haltet ihr von diesen Anleihen:

https://www.direktanlage.at/pdf/Produkte/Rentenangebot/Anleihenangebot.aspx

Die Windreich (DE000A1CRMQ7) oder die Novomatic (AT0000A0KSM6) hätte ich auserwählt, beide sind im Rating als spekulativ eingestuft, oder soll ich von beiden die Fingern lassen?

Habe eben ein Depot bei der Direktanlage, wo ein Fondssparplan läuft und würde vor dem 1.1.2011 noch was anlegen um die 5 Jahre Laufzeit, mit höheren Renditen als beim Festgeld aktuell.

Gruß Chris

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Antworten zu diesem Thema

RE: Anleihen bei direktanlage.at
Rang: thunderroad(326) ProfilBuddyIgnorieren (am 30.12.10 10:33)

Mit Windreich habe ich mich nicht beschäftigt, aber Novomatic halte ich mit 2 Laufzeiten. Einstiegskurs ist derzeit auch attraktiv. Was mir auffällt ist dass die Direktanlage bei ihrem Anleihenangebot noch nie so nah am Marktkurs war. Wenn da keine Gebühren mehr dazu kommen also durchaus fair. Damit dir nicht noch Kosten beim Verkauf entstehen solltst du die Anleihen bis zur Tilgung halten, weil hier keine Gebühren entstehen.

Novomatic ist in ihrem Segment exzellent aufgestellt, Innovationsführer, ein gut geführtes Unternehmen. Um ruhig schlafen zu können sollte man aber auch bei Anleihen streuen. Nicht nur Unternehmen, auch Laufzeiten und Risiko.

Mein Liebling ist weiter die VIG-Hybrid, AT0000A09SA8, die ich übergewichtet halte, und die bei überschaubarem Risiko 8% Kupon zahlt. Ich habe sie unter 90 erworben, sie ist aber auch bei jetzt 104,50 noch attraktiv.

RE: Anleihen bei direktanlage.at
Rang: Warren Buffett(3546) ProfilBuddyIgnorieren (am 30.12.10 21:02)

Ich habe mir beide nicht angesehen, aber ich würde rein vom
Bauchgefühl von Unternehmen die Finger lassen die den Absatz ihrer Anleihen per
Bannerwerbung im Internet (=Windreich) fördern wollen.

>Die Windreich (DE000A1CRMQ7) oder die Novomatic (AT0000A0KSM6)
>hätte ich auserwählt, beide sind im Rating als spekulativ
>eingestuft, oder soll ich von beiden die Fingern lassen?

Thema #5859

Vorheriges Thema | Nächstes Thema

5