gerade qiagen gekauft | aktie.at Forum
gerade qiagen gekauft
nn(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 01.11.07 01:34)

ich bin überzeugt, dass qiagen zu sehr geschuettelt wurde und daher demnaechst anspringt. am 31.10. gibts einen Q3 conference call, übertragung auch unter www.videonewswire.com/QIAGEN/103100.
da werden sie wohl wie schon beim Q2 hervorragende ergebnisse präsentieren und zeigen, dass der wert auch fundamental gut unterstuetzt ist.
ich habe den citibank schein 573462 gekauft, strike ziemlich am geld, das sollte ein perfekter (?) gamma trade werden. viel spass.

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Antworten zu diesem Thema
gerade qiagen gekauft, nn(0), 17.12.00 00:48
Subject Auszeichnungen Author Message Date ID
gerade qiagen gekauft
19.10.00 15:47
1
Opti
NM_expert (0)
21.10.00 12:47
2
RE: Opti
23.10.00 10:12
3
23.10.00 10:12
4
JETZT WIEDER KAUFEN?
14.11.00 16:02
5
      Quiagen wieder angestiegen
NM_expert (0)
17.12.00 00:48
6

gerade qiagen gekauft
nn(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 19.10.00 15:47)

die gamma strategie geht auf, qiagen springt an und meine option ist bereits voll im geld.
als kursziel habe ich mir 50% gesetzt.
wie gesagt, das ist ein wert mit sehr viel substanz, im gegensatz zu anderen biotechs steckt hier nicht bloß heiße luft dahinter sonderen konkrete produktion, anlagen, patente, forschungsergebnisse.

ich bin jetzt generell sehr bullish eingestellt. gestern hat die nasdaq innerhalb von ca. 3 minuten von -9% ins positive gedreht, jetzt sind wir gerade ca. 5% im plus. und das ist mit großer wahrscheinlichkeit keine solche bullenfalle wie wir sie letztens im bundfuture gesehen haben...

Opti
NM_expert (0) ProfilBuddyIgnorieren (am 21.10.00 12:47)

Gut gegangen, gratuliere.

Warum kaufst du nicht die Aktie? Zu wenig Potential? In diesen Zeiten, dürfte die Vola sehr hoch sein, d.h eigentlich verdienen nur die Banken bei Optis.

Die Trendwende am NM dürfte erreicht sein.

nn(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 23.10.00 10:12)

Ich bin gerade bei solchen Werten sehr kurzfristig orientiert, dh. Realisierung innerhalb von max. 20 Tagen; Kursziel ist beim Einstieg definiert, genauso ein Stop-loss. Hohe Vola stimmt, allerdings rechne ich bei meiner Haltedauer nicht mit einem signifikanten Vola-Verfall, - in dem Fall, da hast Du recht, wäre die long-vol schon das Falsche. Aber die Bank verdient an der hohen Vol genauso viel/wenig wie an niedriger Vol. Der Marketmaker (in dem Fall die Citi) verdient am bid-ask (der mit 5 cts doch ziemlich niedrig bemessen ist) oder auch durch eigene Positionen - aber nicht an der Vol.

An die von Dir angesprochene Trendwende glaube ich auch aber davon werden vorerst wohl hauptsächlich die Blue Chips am NM profitieren und dazu gehört die QGEN schon. Ansonsten bin dich da sehr vorsichtig.

>Gut gegangen, gratuliere.
>
>Warum kaufst du nicht die Aktie?
>Zu wenig Potential? In diesen
>Zeiten, dürfte die Vola sehr
>hoch sein, d.h eigentlich verdienen
>nur die Banken bei Optis.
>
>
>Die Trendwende am NM dürfte erreicht
>sein.

nn(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 23.10.00 10:12)

Ich bin gerade bei solchen Werten sehr kurzfristig orientiert, dh. Realisierung innerhalb von max. 20 Tagen; Kursziel ist beim Einstieg definiert, genauso ein Stop-loss. Hohe Vola stimmt, allerdings rechne ich bei meiner Haltedauer nicht mit einem signifikanten Vola-Verfall, - in dem Fall, da hast Du recht, wäre die long-vol schon das Falsche. Aber die Bank verdient an der hohen Vol genauso viel/wenig wie an niedriger Vol. Der Marketmaker (in dem Fall die Citi) verdient am bid-ask (der mit 5 cts doch ziemlich niedrig bemessen ist) oder auch durch eigene Positionen - aber nicht an der Vol.

An die von Dir angesprochene Trendwende glaube ich auch aber davon werden vorerst wohl hauptsächlich die Blue Chips am NM profitieren und dazu gehört die QGEN schon. Ansonsten bin dich da sehr vorsichtig.

>Gut gegangen, gratuliere.
>
>Warum kaufst du nicht die Aktie?
>Zu wenig Potential? In diesen
>Zeiten, dürfte die Vola sehr
>hoch sein, d.h eigentlich verdienen
>nur die Banken bei Optis.
>
>
>Die Trendwende am NM dürfte erreicht
>sein.

JETZT WIEDER KAUFEN?
nn(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 14.11.00 16:02)

jetzt kann ich mein posting vom 17-10 nur wiederholen: qiagen ist innerhalb kürzester zeit von >50 auf aktuell ca. 39.50 eingebrochen. klar, viele haben nach den good news kasse gemacht und qiagen hat sich der allgemein schlechten stimmung auch nicht entziehen können...

jedenfalls ist der schein von zuletzt nunmehr bei einem kurs von 2.20 ... ich werde mich da wohl wieder reinstürzen

oder was denkt ihr?

Quiagen wieder angestiegen
NM_expert (0) ProfilBuddyIgnorieren (am 17.12.00 00:48)

Quiagen ist teuer, aber das ist ein Wert, den es wohl nie billig geben wird. Meiner Meinung nach ein Hold. Managemtn ist gut, die Prognosen wurden meist übertroffen. Aber ein KGV von über 100 ist schon happig.

Thema #137

Vorheriges Thema | Nächstes Thema

5