voestalpine - Vöst charttechnisch?! | aktie.at Forum
Vöst charttechnisch?!
Michi0815(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 28.10.09 18:27)

Hallo liebe Börsianer,

ich schaue mir seit längerem die Vöst Alpine an...

da ich diese Aktie investieren möchte wollte ich eure professionelle meinung dazu hören.

Kann vl jemand bitte ein paar "chart technische" Worte dazu schreiben?!

Bei welchem Kurs sollte man kaufen?

Wo seht ihr die Vöst in 1 Jahr?

ich danke euch

mfg michi

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Antworten zu diesem Thema
Vöst charttechnisch?!, Michi0815(0), 20.7.09 11:00
Subject Auszeichnungen Author Message Date ID
RE: voestalpine charttechnisch?!
11.7.09 20:06
1
RE: Voest charttechnisch?!
11.7.09 21:37
2
11.7.09 22:56
3
20.7.09 11:00
4
RE: Vöst charttechnisch?!
13.7.09 09:04
5

RE: voestalpine charttechnisch?!
genesis(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 11.7.09 20:06)

>Hallo liebe Börsianer,
>
>ich schaue mir seit längerem die Vöst Alpine an...
>
>da ich diese Aktie investieren möchte wollte ich eure
>professionelle meinung dazu hören.
>
>Kann vl jemand bitte ein paar "chart technische"
>Worte dazu schreiben?!
>
>Bei welchem Kurs sollte man kaufen?
>
>Wo seht ihr die Vöst in 1 Jahr?
>
>ich danke euch
>
>mfg michi

Schau sie dir lieber noch ein paar Wochen länger an, denn zur Zeit rechnen viele Leute damit, dass der ATX korrigiert und damit natürlich auch voestalpine.
Lies vielleicht auch mal ein Buch über Charttechnik.
Charttechnisch können hier andere Teilnehmer besser antworten.
Grüße von genesis

Rang: kiva(14) ProfilBuddyIgnorieren (am 11.7.09 21:35)

ich würde die voest charttechnisch in einem fallenden keil sehen, was an sich auf eine bullishe fortsetzung schließen lässt.

momentan ists am unteren trendkanal, die letzten 3 kerzen sind fast ein matching-low. auffällig ist, dass die gesamte letzte handelswoche rote kerzen sind (schlusskurs niedriger als eröffnungskurs). indikatoren zeigen aber eher auf eine überverkaufte sitation. das berühren des unteren trendkanals und die etwas überverkaufte situation wären momentan die argumente für einen kurzfristigen anstieg, ein klares kaufsignal gibts eigentlich nicht.

aaaaaaaaaber: DOW und DAX sehen charttechnisch nicht sehr gut aus, wenn die runterkrachen, geht der ATX sicher mit runter. und weil die voest ein relatives schwergewicht im ATX ist, könnts durchaus sein, dass es keine bullishe fortsetzung gibt, sondern runter geht.

wo die voest in 1 jahr steht? da spielt das fundamentale stärker rein als die charttechnik. als orientierung ein paar analystenkommentare samt deren kurszielen in 12 monaten (aber achtung, die analysten drehen ihre meinung wie ein fahnderl im wind):

http://kurse.teleboerse.de/DE/Showpage.aspx?pageID=96&isin=AT0000937503&analysisID=29878< /a>

die spannbreite ist zwischen 15,50 und 26 euro.

Rang: iceman(28) ProfilBuddyIgnorieren (am 11.7.09 22:56)

>ich würde die voest charttechnisch in einem fallenden keil
>sehen, was an sich auf eine bullishe fortsetzung schließen
>lässt.
>

Aber wo.Die Voest vollendet genauso wie immo alles auf der Welt eine SKS.Schöner Volumensverlauf eigentlich wie im Bilderbuch.Irritierend nur die Gaps der rechten Schulter die die Lust auf einen Shorteinstieg vermiesen.Kann durchaus noch hochlaufen bis an die Unterkannte der Nackenlinie.
Dagegen sprechen allerdings die Kerzen der letzten Tage allesamt grauslich...sowie der MACD der die 0-Linie nach unten kreuzt.

Das Problem ist halt,jeder(oder fast jeder) sieht immo dasselbe sogar der Schittler und der j77.

und darum kommts meistens anders als man denkt....ich würd sagen einfach abwarten es läuft einem immo nix aber auch schon gar nix davon.

ciao
ice

Rang: kiva(14) ProfilBuddyIgnorieren (am 20.7.09 11:00)

so, 9 tage später (im vergleich zum chart oben):

die voest ist am oberen trendkanal angelangt. der MACD kratzt an der triggerlinie und scheint diese von unten nach oben schneiden zu wollen, was ein kaufsignal ist. im bollingerband ist platz nach oben bis knapp über 20.

ich würd mal sagen, wenns über die 19 geht, ist der - nach unten verlaufende - trendkanal gebrochen, das wäre auch vom MACD durch ein kaufsignal unterstützt. ziel wären dann zuächst die 20 euro, danach die jahreshöchststände bei 22 euro.

RE: Vöst charttechnisch?!
Rang: BBio(140) ProfilBuddyIgnorieren (am 13.7.09 09:04)

Die Voest hatte vor kurzem den Ex-Tag, das ist in Baisse-Phasen keine so gute Kaufbasis. Deshalb lieber vorsichtig sein!

Thema #82017

Vorheriges Thema | Nächstes Thema

5.946