TEAKHOLZ International | aktie.at Forum
TEAKHOLZ International
deltax(0) ProfilBuddyIgnorieren (am 01.11.07 01:34)

Wie seht Ihr die Teakholz Aktie? Da man ja nicht soviel darüber liest, würden mich mal einige Meinungen dazu interessieren. Wie realistisch ist das Kursziel der EB von 15 wirklich?

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden

Antworten zu diesem Thema

RE: TEAKHOLZ International
Rang: Wien Broker(90) ProfilBuddyIgnorieren (am 13.8.07 17:24)

>Wie seht Ihr die Teakholz Aktie?
>Da man ja nicht soviel
>darüber liest, würden mich mal
>einige Meinungen dazu interessieren. Wie
>realistisch ist das Kursziel der
>EB von 15 wirklich?

Ich halte viel von den EB-Analysen. Die waren in der Vergangenheit sehr treffsicher (Frauenthal, IC, bwin - zuletzt weniger bei bwin).

Teak Holz habe ich nicht genauer angeschaut. Da war ja mal die Format Causa. Das Geschäftsmodell ist...untypisch. Wenn jedoch die Charttechnik passt, würde ich mir einen Einstieg schon überlegen.

RE: TEAKHOLZ International
Rang: Alptraum(117) ProfilBuddyIgnorieren (am 13.8.07 18:15)

Ich verweise dazu auf den recht guten Thread Teakholz 1 -> Klickmich, praktisch alles was dort angemerkt wurde ist weiterhin aktuell.

Es existiert auch bereits ein Fortsetzungsthread mit praktisch keiner Diskussion, man sollte sich vielleicht auf eine Thread beschränken, zumal die Aktie ohnedies eher weniger Anhänger hat: Teak II

Teak Holz - die Unternehmensziele für 2008
Rang: el_gato(11) ProfilBuddyIgnorieren (am 11.1.08 09:20)

Die Aktienkurse sind derzeit weltweit stark beeinträchtigt. Mit welchen Argumenten überzeugen Sie Investoren für Ihre Aktie?

Die Investition in die "grüne" Aktie der Teak Holz International AG ist ein nachhaltiges und wachsendes Investment mit langfristiger Ausrichtung. Die aktuelle Klima-Diskussion, die erhöhte Sensibiliät der Käufer und Konsumenten nach Edelhölzern aus ökologisch und sozial gerechter Plantagenbewirtschaftung bestärkt die von der Teak Holz International AG verfolgte Strategie. Die Analysten empfehlen eindeutig "BUY", weil die THI-Aktie "derzeit deutlich unterbewertet" ist. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt die THI-Aktien zu kaufen.

Welche Ziele (Umsatz und Ergebnis) hat Ihr Unternehmen für 2008?

k.A.

Inwieweit spüren Sie eine Belastung durch die hohen Rohstoffpreise?
Gibt es Absicherungen in Ihrem Unternehmen?

Die Energiepreise sind für unsere Geschäftaktivitäten nicht massgeblich. Wir profitieren aber eher von der derzeitigen Dollar-Schwäche.

Planen Sie im Jahr 2008 Akquisitionen?

Ja, die Investition in zusätzliche Teakholzplantagenflächen in Costa Rica ist geplant.

In welchen Regionen/Geschäftsbereichen sehen Sie 2008 das stärkste Potenzial?

Die Vermarktung von hochwertigem Teakholz aus nachhaltiger Plantagenbewirtschaftung bietet weltweite Chancen, speziell in China und jenen Staaten Südostasiens mit steigendem Wohlstand.

Was sind die wichtigsten Projekte für Ihr Unternehmen im laufenden Jahr?

Der positive Abschluss der derzeit laufenden Zertifizierung zur Erlangung des "Forest Stewardship Council (FSC)"-Gütesiegels für die THI-Teakholzplantagen in Costa Rica.

Welche Performance trauen Sie dem ATX 2008 zu?

bullish, nach oben offen...

http://www.boerse-express.com/pages/633558/newsflow

mfg
el gato

Thema #23363

Vorheriges Thema | Nächstes Thema

5