Polytec - Baader kürzt Kursziel von 7,0 auf 4,0 Euro, "Buy" bestätigt
Nach Drittquartalszahlen des Autozulieferers - Ergebniserholung ab kommendem Jahr erwartet
Die Analysten der Baader Bank haben ihr Kursziel für die Aktien des heimischen Automobilzulieferers Polytec anlässlich der am Mittwoch vorgelegten Drittquartalszahlen von 7,00 auf 4,00 Euro zusammengestrichen. Die Kaufempfehlung "Buy" wurde vom zuständigen Experten Peter Rothenaicher jedoch bestätigt.
Am Freitagvormittag notierten die Polytec-Titel an der Wiener Börse bei 2,25 Euro.
Das Marktumfeld für Automobilzulieferer werde auch im Jahr 2025 herausfordernd bleiben, räumte Rothenaicher in der am Freitag vorgelegten Studie ein. Dennoch sei Polytec mit seiner starken Markt- und Technologieposition ein wesentlicher Partner für verschiedene Automobilhersteller und werde voraussichtlich in den Jahren 2025 und 2026 eine Ergebniserholung erleben.
Beim Gewinn je Aktie erwarten die Baader-Analysten einen Verlust von 0,20 Euro für 2024. Für dieses Jahr soll demnach auch keine Dividende ausgeschüttet werden. In die beiden Folgejahren dürfte der Gewinn dann 0,32 beziehungsweise 0,72 Euro je Anteilsschein betragen. Ihre Dividendenschätzung je Titel beläuft sich auf 0,08 bzw. 0,18 Euro für 2025 bzw. 2026.
Analysierendes Institut Baader Bank
Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html. (Die veröffentlichten Weblinks werden von der Internetseite der dpa-AFX unverändert übernommen.)
spa/mik
ISIN AT0000A00XX9 WEB http://www.polytec.at/
AFA0031 2024-11-15/10:28