ams OSRAM - Credit Suisse senkt Kursziel von 7,7 auf 5,9 Franken

Anlagevotum "Neutral" unverändert belassen - Nach jüngsten Quartalszahlen des steirischen Chip- und Sensorherstellers

Die Analysten der Credit Suisse haben ihr Kursziel für die Aktien von ams OSRAM von 7,70 auf 5,9 Schweizer Franken gekürzt. Das Anlagevotum "Neutral" wurde vom zuständigen Experten Adithya Metuku für die Titel des steirischen Chip- und Sensorherstellers unverändert belassen. Die Credit Suisse-Experten verwiesen auf die jüngsten Quartalszahlen des Unternehmens.

13,60 EUR +2,64%
Hoch 14,20 Tief 13,10 Vortag 13,25

Als Kurstreiber könnten nun die am 28. Juli zur Veröffentlichung anstehenden Zweitquartalsergebnisse wirken. Hier könnte eine stärkere zyklische Nachfrage für Aufwärtspotenzial bei der Aktie sorgen. Als Abwärtsrisiko sehen die Experten auf der anderen Seite eine Abschwächung der Nachfrage und mögliche Probleme in den Lieferketten, sowie eine geringere Generierung von Synergieeffekten.

Am Mittwochvormittag notierten die ams OSRAM-Titel an der Züricher Börse mit minus 2,39 Prozent bei 6,12 Franken.

Analysierendes Institut Credit Suisse

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html. (Die veröffentlichten Weblinks werden von der Internetseite der dpa-AFX unverändert übernommen.)

ste/kve

ISIN AT0000A18XM4 WEB https://ams-osram.com/

AFA0046 2023-05-17/11:25