ams OSRAM - Deutsche Bank senkt Kursziel von 14,0 auf 10,0 Franken

Anlageempfehlung "Hold" unverändert belassen

Die Analysten der Deutschen Bank haben ihr Kursziel für die Aktien des in Zürich börsennotierten steirischen Chip- und Sensorenherstellers ams OSRAM von 14,0 auf 10,0 Schweizer Franken gesenkt. Die Anlageempfehlung "Hold" wurde vom zuständigen Experten Robert Sanders in einer Branchenstudie bestätigt.

13,65 EUR +1,11%
Hoch 14,15 Tief 13,45 Vortag 13,50

Die Zeit, in der Chip- und Halbleiterkonzerne wie Softwareunternehmen bewertet würden, sei laut Ansicht des Analysten vorbei. Dem Sektor wehe nun Gegenwind unter anderem in Form von weiteren möglichen Corona-Beschränkungen in China und ein Ende der Chipknappheit entgegen.

Am Montag in der Früh notierten die ams-Titel an der Züricher Börse mit minus 3,6 Prozent bei 7,62 Franken.

Analysierendes Institut Deutsche Bank

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html. (Die veröffentlichten Weblinks werden von der Internetseite der dpa-AFX unverändert übernommen.)

sto

ISIN AT0000A18XM4 WEB https://ams-osram.com/

AFA0014 2022-07-11/09:21