stage1.cc stockt Beteiligung an greentube auf

Mit einer Anteilserhöhung auf 33,5 Prozent an der greentube Internet Entertainment Solutions AG reagiert die S1.cc technology beteiligungs invest AG (Mittelstandsfinanzierer von stage1.cc) eigenen Angaben zufolge auf die Marktchancen für Internet-Spiele-Plattformen. Das amerikanische Marktforschungsinstitut Datamonitor sage dem Internet-Spiele-Markt für die nächsten fünf Jahre ein jährliches Wachstum von 127 Prozent voraus, hieß es in der Pressemitteilung vom Montag.

Wie es in der Pressemitteilung vom Montag weiter hieß, sei Greentube ein österreichischer Komplettanbieter von Internet Spielen, sowohl für den Power-Gaming, als auch für den Casual-Gaming Bereich. Die im Mai 2000 als AG umgegründete Unternehmung sei der einzige Multiplayer Plattformanbieter Österreichs. Auch biete das Unternehmen in Lizenz maßgeschneiderte Spielesysteme für große Websites an und zähle u.a. betandwin.com zu seinen Referenzkunden. Zur Zeit werden den Angaben zufolge 12 Mitarbeiter mit der Entwicklung von Mehrspieler-Games und Spielesystemen beschäftigt.

Mit www.strikenet.com betreibe greentube die grösste österreichische Spielerplattform, die in Kürze mit einem dazugehörenden Content-Syndication-Webring erweitert werden soll. Eine weitere geplante Mehrspielerlösung soll mit 1. Dezember 2000 online gehen. Mit der Erhöhung der Beteiligung werde die weitere erfolgreiche Expansion des Unternehmens sichergestellt, hieß es weiter.