Andritz - Warburg hält Ergebnisse für solide

Preisziel bei 54,00 Euro

Die Analysten von Warburg Research sehen die Viertquartalszahlen der Andritz als solide an. Das Votum für die Papiere lautet "Buy" und das Preisziel liegt bei 54,00 Euro. Der steirische Anlagenbauer hatte am Freitag vor Börsenstart Geschäftszahlen zum Gesamtjahr 2017 vorgelegt.

70,00 EUR +2,19%
Hoch 70,00 Tief 68,40 Vortag 68,50

Nur der Auftragseingang bleibt dabei etwas hinter der Schätzung der Analysten. Hinsichtlich der Prognosen für das EBITA kann Andritz hingegen übertreffen. In Anbetracht der stabilen Geschäftsprognose für 2018 von Seiten des Managements hält der Analyst Arash Roshan Zamir ein Abweichen von der Konsensusschätzung nicht für notwendig. Der Konsensus sieht den Umsatz im Gesamtjahr 2018 bei 5,937 Mrd. Euro, beim EBITA wird ein Betrag von 451 Mio. Euro erwartet.

Für das Ergebnis pro Anteilsschein im Geschäftsjahr 2018 prognostiziert Warburg Research 2,87 Euro. Die Prognose für das Folgejahr 2019 liegt bei 3,03 Euro. Die Dividendenschätzungen der Analysten liegen je Aktie bei 1,60 Euro (2018) sowie 1,67 (2019).

Analysierendes Institut Warburg Research

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html. (Die veröffentlichten Weblinks werden von der Internetseite der dpa-AFX unverändert übernommen.)

(Schluss) sig/mad