Sanochemia-Umsatz blieb in ersten drei Quartalen stabil
Geschäftsbereiche entwickelten sich unterschiedlich
Das Pharmaunternehmen Sanochemia hat in den ersten drei Quartalen 2014/15 mit rund 24 Mio. Euro einen Umsatz auf Vorjahresniveau gemacht, gab die Wiener Firma am Donnerstag bekannt. Ertragszahlen gab das im mid market der Wiener Börse notierte Unternehmen nicht bekannt.
Die Geschäftsbereiche entwickelten sich unterschiedlich: Während im Bereich Human ein Umsatzrückgang von rund 7 Prozent auf 11,2 Mio. Euro und im Bereich Produktion ein Einbruch von 12 Prozent auf 6,7 Mio. Euro verzeichnet wurden, wuchsen der Veterinärbereich um 10 Prozent auf 5,6 Mio. Euro sowie die erbrachten Dienstleistungen als Lohnhersteller um 7 Prozent auf 711.000 Euro.
Aufgrund der starken Auftragslage im 4. Quartal erwartet der Vorstand zum Geschäftsjahresende Umsätze auf Vorjahresniveau, allerdings bei einer spürbaren Steigerung des Profits sowie gesunkener Kosten, schreibt das Unternehmen in seiner Pflichtmitteilung. Der Vorstand bleibt bei seiner Prognose eines zumindest ausgeglichenen EBIT für das Geschäftsjahr 2014/15.
(Schluss) kan/cri