Brse Kurs nderung BUWOG 30.78 +0.5%      
Hoch:
Tief:
30.78 +0.5% 
30.3  -1.1% 
Brse Chart BUWOG
BUWOG

BUWOG

Datum/Zeit: 14.06.2018 11:18
Quelle: APA

Grasser-Prozess - Ankläger: Meischberger wollte Handy verstecken


Ermittler riefen angeblich nicht existentes Mobiltelefon an, dieses läutete in der Küche von Meischberger - BILD



Für einen humorigen Moment sorgte heute am 40. Verhandlungstag im Grasser-Prozess Staatsanwalt Gerald Denk, als er aus einem Protokoll einer Hausdurchsuchung beim Angeklagten Walter Meischberger vorlas. Demnach soll Meischberger ein Handy versteckt haben, die Ermittlungsbehörden seien jedoch schlauer gewesen.

Aber der Reihe nach: Als die Ermittler vor dem Haus auftauchten dauerte es ein wenig bis Meischberger öffnete. Im Haus wurde er dann befragt, ob er mehr Handys als eines habe. Meischberger meinte, er habe nur eines. Daraufhin riefen die Ermittler eine andere Nummer an - und prompt läutete es in der Küche des Angeklagten.

Allerdings gelang es den Behörden nicht gleich, das Mobiltelefon zu finden. Erst im vierten Anlauf wurde es lokalisiert - eingewickelt in Plastik in einer Nische. Meischberger sei dann auf einen Stuhl gestiegen und hat das Gerät heruntergeholt, geht aus dem Durchsuchungsprotokoll hervor.

Warum er das zweite Handy verschwieg und es in der Küche verbarg, beantwortete Meischberger heute nicht. Das hätte ihn die Staatsanwaltschaft schon lange vorher fragen können, so seine Begründung.

(Schluss) stf/gru/itz

 ISIN  AT00BUWOG001  AT0000809058
 WEB   http://www.buwog.at
       http://www.immofinanz.com
       http://www.rlbooe.at

neuere Beitrge nchste BUWOG News: # Grasser-Prozess - Ab Dienstag wird Ex-Finanzminister Grasser befragt aeltere Beitrge

News zu BUWOGMeldungen zu BUWOG
Datum Meldung
13-11-2018Telekom/Valora - Telekom-Geld für Fitnessgerät und Golfsponsoring Neue Brse Nachricht
05-11-2018Grasser-Prozess geht mit Causa Telekom und Valora weiter
18-10-2018Grasser-Prozess - Toifl: Grasser war in meinem Kopf, aber nicht dabei
18-10-2018Grasser-Prozess - Nun geht es mit Telekom-Causa weiter
18-10-2018Grasser-Prozess - Toifl: Grasser war "höchst nervös"
[weitere Meldungen BUWOG >>]

Medien Berichte BUWOGMedia-Monitoring BUWOG
Datum Meldung
14-06-2018 Buwog-Prozess: "Ist es Ihnen noch immer nicht zu bld?"
05-04-2018 Buwog: Am 26. Prozesstag geht es weiter mit der Causa Terminal Tower Linz
09-03-2018"Buwog-Angebot wird durchgehen"
08-03-2018 Buwog-Prozess: Thema wieder Linzer Terminal Tower
28-02-2018 Buwog-Prozess: Aufarbeitung der Linzer Causa beginnt
[weitere Meldungen BUWOG >>]

ForumBUWOGletzte Forenbeitrge BUWOG
Warren Buffett
BUWOG - Neu an der Brse 2014
25.09.2018 10:11 Buwog im ersten Quartal mit Gewinnrückgang
weitere Foren Beitrge aeltere Beitrge



ATX (Wiener Börse Index) : 3142.54 -0.6%  ATX Intraday Chart Brse Wien
          [Aktienkurse >>]

Brse NewsBRSE-NEWS
Telekom Austria-Telekom/Valora - Reichhold: Hühner-Weitflug-Event diente gutem Zweck
Telekom Austria-Telekom/Valora - Privatflug mit Grasser, Weitflug mit Hühnern
BUWOG-Telekom/Valora - Telekom-Geld für Fitnessgerät und Golfsponsoring
Allgemeines-Rasinger will IVA doch nicht an Hojas übergeben
Palfinger-Insider-Transaktion: Petra Palfinger kauft 1.350 Aktien
Allgemeines-Bahn-KV - Fronten ähnlich verhärtet wie bei den Metallern
Telekom Austria-Telekom/Valora - Minister wollte Sponsoring für Hühner-Weitflug
Telekom Austria-Telekom/Valora - Telekom zahlte Umfragen über Grasser
Atrium European Real Estate eh. Meinl European Land-Atrium nach neun Monaten mit weniger Mieterlösen und Gewinn
Allgemeines-Metaller-KV - Warnstreiks laufen weiter
Konjunktur-ZEW Konjunkturerwartungen nahezu unverndert
Allgemeines-Bahn-KV - Gewerkschaft: Es kann sehr schnell sehr laut werden
Post-Niedrigere CO2-Lkw-Grenzwerte gefordert von VCÖ, Post, Spar, cargo
S&T-S&T - Warburg erhöht Kursziel von 20,30 auf 21,00 Euro
   [weitere News >>]