Börse Kurs Änderung Linz Textil 180  0%      
Hoch:
Tief:
180  0% 
180  0% 
Börse Chart Linz Textil
Linz Textil

Linz Textil

Datum/Zeit: 07.03.2018 16:05
Quelle: APA

Wechsel im Vorstand der Linz Textil


Technikvorstand Kern (65) zieht sich zurück - Position extern nachbesetzt, aber noch kein Name bekannt



Bei der börsennotierten Linz Textil Holding AG gibt es einen Wechsel im Vorstand: Der bisherige Technik-Vorstand Manfred Kern (65) legt sein Mandat mit 12. April zurück, teilte das Unternehmen am Mittwoch mit. Seine Funktion als Geschäftsführer der Linz Textil GmbH übt er noch bis zum 30. September 2018 aus. Dann werde er aus der Gruppe ausscheiden.

Kerns Position sei bereits extern nachbesetzt worden, er wolle aber noch keinen Namen nennen, sagte der kaufmännische Vorstand Hermann Wiesinger auf APA-Anfrage. Kerns Abgang sei bereits länger geplant gewesen und erfolge im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat. Es komme nun zu einer Verjüngung des Vorstandes. Wiesinger selbst ist seit Februar 2017 kaufmännischer Vorstand und Vorstandssprecher, nachdem Mehrheitseigentümer Dionys Lehner nach rund 40 Jahren im Chefsessel sein Vorstandmandat hatte auslaufen lassen.

(Schluss) ver/ggr

 ISIN  AT0000723606
 WEB   http://www.linz-textil.at

neuere Beiträge nächste Linz Textil News: Linz Textil AG will Durststrecke 2019 beenden aeltere Beiträge

News zu Linz TextilMeldungen zu Linz Textil
Datum Meldung
03-05-2023Linz Textil setzt auf recycelte Garne aus Europa
01-05-2023Linz Textil 2022 mit kräftigem Ergebnisplus
22-04-2023Langjähriger Chef der Linz Textil Dionys Lehner gestorben
21-10-2022Linz-Textil schließt Standort Landeck mit Ende März 2023
21-10-2022# Linz-Textil schließt Standort Landeck mit Ende März 2023
[weitere Meldungen Linz Textil >>]

Medien Berichte Linz TextilMedia-Monitoring Linz Textil
Datum Meldung
02-10-2018 Wiesinger verlässt Linz Textil
26-05-2018 Linz Textil: Neuer Chefaufseher
13-10-2017 Linz Textil: Lehner zahlt 1,3 Millionen nach umstrittenen Immo-Deals zurück
07-10-2017 Linz Textil: Präsident des Aufsichtsrats geht auch
06-10-2017 Linz Textil: Weiterer Abgang aus Aufsichtsrat
[weitere Meldungen Linz Textil >>]

ForumLinz Textilletzte Forenbeiträge Linz Textil
Warren Buffett
Linz Textil AG - Der Garn aus dem die Träume sind!
04.05.2023 05:04 Linz Textil setzt auf recycelte Garne aus Europa
Warren Buffett
Linz Textil AG - Der Garn aus dem die Träume sind!
02.05.2023 05:11 Linz Textil 2022 mit kräftigem Ergebnisplus
Warren Buffett
Linz Textil AG - Der Garn aus dem die Träume sind!
24.04.2023 08:12 Langjähriger Chef der Linz Textil Dionys Lehner gestorben
Warren Buffett
Linz Textil AG - Der Garn aus dem die Träume sind!
30.10.2022 08:58 Linz-Textil schließt Standort Landeck mit Ende März 2023
Warren Buffett
Linz Textil AG - Der Garn aus dem die Träume sind!
24.08.2022 17:06 Rohstoff- und Energiepreise belasten Ertragslage der Linz Textil
weitere Foren Beiträge aeltere Beiträge



ATX (Wiener Börse Index) : 3533.45 +0.3% ATX Intraday Chart Börse Wien
          [Aktienkurse >>]

Börse NewsBÖRSE-NEWS
OMV-OMV - Erste Group stuft Aktie auf "Buy" hoch, senkt Kursziel auf 52,5
Mayr-Melnhof-Peter Oswald als Vorstandsvorsitzender und CEO wiederbestellt
Allgemeines-AUA-Streik begonnen - Erste Flugausfälle
Allgemeines-AUA-Streik begonnen - Erste Flugausfälle
Allgemeines-AUA-Streik begonnen - Erste Flugausfälle
Marinomed-Marinomed Biotech AG gibt Vereinbarung mit der Europäischen Investitionsbank (EIB) über einen 18-monatigen Aufschub der Rückzahlungen für das Venture-Darlehen aus dem Jahr 2019 bekannt
Kontron (vormals S&T)-Ein starkes Jahr als reiner IoT-Player
Allgemeines-AUA-Streik führt zu ersten Flugausfällen
Immofinanz-Immofinanz-Ergebnis fiel 2023 tiefrot aus
Immofinanz-Immofinanz operativ im Plus, unterm Strich tiefrot
Immofinanz-# Immofinanz mit 229,5 Mio. Euro Verlust im Geschäftsjahr 2023
Immofinanz-IMMOFINANZ 2023 mit starker operativer Performance
Allgemeines-AUA-KV-Streit - Bei AUA drohen "deutsche Streikzustände"
Allgemeines-AUA-KV-Streit - Bei AUA drohen "deutsche Streikzustände"
   [weitere News >>]