www.aktie.at
16.02.2026 13:17
Verbund 65,00 (-0,99%) | APA

Verbund - UBS senkt Kursziel von 56 auf 55 Euro


Kaufvotum "Sell" bleibt unverändert - Risiken kommen aus dem CO2- und dem Strommarkt



Die Analysten der UBS Investment Bank haben ihr Kursziel für die Aktien des österreichischen Stromkonzerns Verbund von 56,00 auf 55,00 Euro hinabgesetzt. Die Empfehlung "Sell" wurde beibehalten.

Die jüngste Debatte über eine mögliche Reform der CO2-Bepreisung und des Strommarkts birgt für UBS-Expertin Wanda Serwinowska neue Risiken für die Aktie. Außerdem sei die Wasserkraftproduktion des Verbunds seit Jahresbeginn weiter schwach, hieß es in dem UBS-Bericht.

Beim Gewinn je Aktie erwarten die UBS-Analysten 4,17 Euro für 2025/26 sowie 3,00 Euro für das Folgejahr. Ihre Dividendenschätzung je Titel beläuft sich auf 3,24 Euro für 2025/26 und 1,50 für 2026/27.

Am Montag notierten die Verbund-Titel an der Wiener Börse am Vormittag bei minus 0,94 Prozent bei 57,85 Euro.

Analysierendes Institut UBS Investment Bank

Hinweis: Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenskonflikten im Sinne der Richtlinie 2014/57/EU und entsprechender Verordnungen der EU für das genannte Analysten-Haus finden Sie unter http://web.dpa-afx.de/offenlegungspflicht/offenlegungs_pflicht.html. (Die veröffentlichten Weblinks werden von der Internetseite der dpa-AFX unverändert übernommen.)

moe/mik

ISIN AT0000746409 WEB http://www.verbund.com

AFA0050 2026-02-16/13:17

      
      Börse Kurs Änderung Verbund Aktienkurs: 65 -1%
Hoch:
Tief:
65.95 +0.5% 
64.6  -1.6% 
Börse Chart Verbund



Hinweis: Für die Richtigkeit des Inhalts dieser Mitteilung ist allein der Herausgeber (Quelle) verantwortlich.
E-Mail: redaktion@aktie.at
© www.aktie.at
Impressum Alle Rechte vorbehalten.
Nutzung ausschließlich für den privaten Eigenbedarf.
Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.
Kursdaten: Powered by Interactive Data Managed Solutions (IDMS). IDMS und die Datenlieferanten übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte des Informationssystems. Die Kursdaten werden je nach Vereinbarung mit den Börsen/Handelsplätzen in Realtime, 15 Min. verzögert oder End-of-Day dargestellt. Weitere Hinweise entnehmen Sie bitte unseren AGB (§4 Abs.7).