www.aktie.at
24.09.2021 16:43
Allgemeines | Erste Bank

Aktien Global:



Der Dax hat seit Wochenbeginn eine neue Zusammensetzung. Der Index wurde um 10 Titel erweitert und besteht nun aus 40 Aktien. Er wird weiterhin als Performanceindex kalkuliert.

Ausblick

Wir erwarten, dass sich der globale Aktienmarktindex in der nächsten Woche erholen wird. Die Leitindizes der entwickelten Märkte bieten aktuell ein besseres Risiko- Ertragsprofil als die Schwellenländer-Indizes. Die relative Stärke der entwickelten Märkte sollte daher anhalten.

Aktien Ă–sterreich:

Nach einem schwachen Wochenauftakt schloss der ATX mit +1% auf neuem Jahreshoch. Auftrieb erhielten die Märkte von der Fortsetzung der lockeren US-Geldpolitik. Wochengewinner waren die Tourismuswerte DO&CO und Flughafen Wien nachdem Reisebeschränkungen in den USA für Geimpfte fallen sollen. Belastet von Sorgen über angespannte Lieferketten waren hingegen Grundstoff- und Industriewerte – allen voran voestalpine.


Hinweis: Für die Richtigkeit des Inhalts dieser Mitteilung ist allein der Herausgeber (Quelle) verantwortlich.
E-Mail: redaktion@aktie.at
© www.aktie.at
Impressum Alle Rechte vorbehalten.
Nutzung ausschlieĂźlich fĂĽr den privaten Eigenbedarf.
Eine Weiterverwendung und Reproduktion über den persönlichen Gebrauch hinaus ist nicht gestattet.
Kursdaten: Powered by Interactive Data Managed Solutions (IDMS). IDMS und die Datenlieferanten übernehmen keine Gewähr für die Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität der Inhalte des Informationssystems. Die Kursdaten werden je nach Vereinbarung mit den Börsen/Handelsplätzen in Realtime, 15 Min. verzögert oder End-of-Day dargestellt. Weitere Hinweise entnehmen Sie bitte unseren AGB (§4 Abs.7).