aktuelle Beiträge


byronwien

Sachversicherungen


11:37

RE: Öffnen per Funkschlüssel ist kein Einbruch

heute gepostet
>Ist zwar D, aber die österr. Justiz schaut gern rüber,
>was die Deutschen machen.
>
>Ist für mich auch nachvollziehbar:
>Mit dem Funkschlüssel ist es halt doch zu einfach.
>

In Österreich ist es sogar Einbruch wenn man einen Zweitschlüssel (zb als Vermieter hat) und unberechtigt das Objekt betritt.
Beitrag dem Admin melden

byronwien

Unsere schönsten Subventionen


11:35

RE: Burgenlandurlaubsticket ein voller Erfolg

heute gepostet
>Bisher die einzige Subvention, wo ich den Haken noch suche
>:o
>Gibts hier wirklich keinen?
>
>

Helikoptergeld halt.
Beitrag dem Admin melden

byronwien

Komische bzw. interessante Artikel - 7


11:34

RE: Was vom Homeoffice steuerlich abgesetzt werden kann

heute gepostet
>Was vom Homeoffice steuerlich abgesetzt werden kann
>
>Viele Arbeitnehmer wurden durch Corona ins Homeoffice
>verbannt. Für die steuerliche Absetzbarkeit von Arbeitszimmer,
>Internetkosten und Strom gibt es aber strenge Vorgaben
>
>https://www.derstandard.at/story/2000121114365/was-vom-homeoffice-steuerlich-abgesetzt-we rden-kann

Dafür kann trotz Homeoffiice die Pendlerpauschale weiter eingestrichen werden. Was total ungerechtfertigt ist.
Beitrag dem Admin melden

Warren Buffett

Komische bzw. interessante Artikel - 7


10:49

Was vom Homeoffice steuerlich abgesetzt werden kann

heute gepostet
Was vom Homeoffice steuerlich abgesetzt werden kann

Viele Arbeitnehmer wurden durch Corona ins Homeoffice verbannt. Für die steuerliche Absetzbarkeit von Arbeitszimmer, Internetkosten und Strom gibt es aber strenge Vorgaben

https://www.derstandard.at/story/2000121114365/was-vom-homeoffice-steuerlich-abgesetzt-we rden-kann
Beitrag dem Admin melden

Warren Buffett

Voronavirus IV - Reopening - Ende?


10:36

Tirol-Contact-Tracing wird eingeschränkt

heute gepostet
Tirol-Contact-Tracing wird eingeschränkt

Nach Vorarlberg muss nun auch Tirol das Contact-Tracing in der bisherigen Form aufgeben. Die hohen Infektionszahlen haben die Kapazitäten überholt. Nicht mehr nachverfolgt werden Verdachtsfälle, bei denen nicht feststeht, ob jemand infiziert wurde.

https://tirol.orf.at/stories/3073001/
Beitrag dem Admin melden

voestalpine 25,20 (+1,00%) Warren Buffett

voestalpine 2019/20 und danach in schwierigem Fahrwasser


10:20

Gewinn-Messe - Voest-Chef: Autoindustrie erholt sich

heute gepostet
Gewinn-Messe - Voest-Chef: Autoindustrie erholt sich
Eibensteiner: Ölindustrie wird sich auch in den nächsten Monaten nicht erholen

Für voestalpine-Chef Herbert Eibensteiner ist die Autoindustrie nach dem Corona-Einbruch am Weg der Erholung, so sehr, dass die voest den Hochofen in Linz wieder angeworfen hat. In Europa gebe es eine ähnliche Entwicklung wie in den USA, auch dort sei die Automobilindustrie stark zurückgekommen, so Eibensteiner am Freitag auf der "Gewinn"-Messe. Er geht davon aus, dass die Nachfrage nach Autos gut bleiben wird. Ende August sei er noch vorsichtiger gewesen.
Deutlich schneller von der Coronavirus-Pandamie erholt hat sich China. Die Konjunktur habe sich V-förmig entwickelt und das Land sei wieder auf Vor-Covid-Niveau und in vielen Bereichen darüber. Es seien im Reich der Mitte große Anstrengungen unternommen worden, um die Konjunktur zu beleben. "Unglaubliche Geldmengen" würden verwendet, um neue Flughäfen und neue Straßen zu bauen. Auch in China sei die Nachfrage nach Autos gut zurückgekommen, auch bei den europäischen Premiumherstellern, denen die voestalpine zuliefert.

In China werde auch sehr viel in die Bahninfrastruktur investiert, in den Städten auch in Straßenbahnen und U-Bahnen. In den USA sei dagegen stark spürbar, dass mit dem Rückgang der Fahrgäste die Investitionen zurückgenommen wurden, schilderte der Stahlmanager. Wo sich für die voestalpine keine Erholung abzeichnet, ist in der Erdölindustrie sowie in der Luftfahrt. "Öl und Gas ist und bleibt schwierig, auch in den nächsten Monaten, ebenso die Luftfahrt", sagte Eibensteiner. Im Ölsektor gebe es einen anhaltenden Nachfragerückgang. Das Großprojekt Nord Stream 2 sei für die voestalpine "schon lange abgeschlossen".

In Summe habe sich die Konjunktur weltweit verbessert. Es sei ein "zartes Pflänzchen", das stetig wachse. Die steigenden Fallzahlen führten zwar zu mehr Unsicherheit, aber: "Ich glaube, dass wir jetzt klüger und intelligenter mit dem Virus umgehen können und die wirtschaftliche Entwicklung weitergehen wird", sagte Eibensteiner. Selbst Brasilien habe sich trotz hoher Infektionszahlen gut geschlagen.

Auf die Aufnahme von neuen Lehrlingen hat die Krise übrigens keine Auswirkungen. Der Linzer Konzern nahm heuer so viele Lehrlinge auf wie sonst auch. "Wenn die rauskommen, werden wir das heurige Jahr vergessen haben", so Eibensteiner.
Beitrag dem Admin melden

Warren Buffett

Voronavirus IV - Reopening - Ende?


10:08

Unterkühlte Stimmung in der türkis-grünen Regierung

heute gepostet
Unterkühlte Stimmung in der türkis-grünen Regierung

Je länger die Corona-Krise dauert, desto schlechter wird das Koalitionsklima.

„Ich hatte auf Experten gehört, die von negativeren Zahlen ausgegangen sind” und diese hätten „leider wieder einmal recht behalten”, sagt Kanzler Sebastian Kurz im ÖSTERREICH-Gespräch. Klingt harmlos, ist aber ernst. Denn der Weg des Pandemie-Managements von Kurz und Gesundheitsminister Rudolf Anschober unterscheidet sich zunehmend.

WERBUNG

Tatsächlich ging der Grüne nachweisbar wiederholt von einer weit langsameren Entwicklung des Coronavirus in Österreich aus. Er dürfte von Daten der zwei Ages-Epidemiologen Daniela Schmid (Ampel-Sprecherin) und Franz Allerberger ausgehen.

Kurz wiederum hört auf eigene Experten - darunter ¨rzte und Mathematiker -, die frühzeitiger warnten. Er wollte daher auch, wie er selbst sagt, raschere Verschärfungen.

https://www.oe24.at/oesterreich/politik/unterkuehlte-stimmung-in-der-tuerkis-gruenen-regi erung/451389600
Beitrag dem Admin melden

Vecernicek

Unsere schönsten Subventionen


10:07

Raus-aus-dem-Öl-Förderungen

heute gepostet
Die Bundesförderungen gibst nur mehr bis Jahresende.
Die Länder geben eh ordentlich was drauf.
https://tirol.orf.at/stories/3071436/
Beitrag dem Admin melden

Vecernicek

Unsere schönsten Subventionen


09:50

Burgenlandurlaubsticket ein voller Erfolg

heute gepostet
Bisher die einzige Subvention, wo ich den Haken noch suche :o
Gibts hier wirklich keinen?

https://burgenland.orf.at/stories/3072968/
Beitrag dem Admin melden

Vecernicek

Sachversicherungen


09:26

Öffnen per Funkschlüssel ist kein Einbruch

heute gepostet
Ist zwar D, aber die österr. Justiz schaut gern rüber,
was die Deutschen machen.

Ist für mich auch nachvollziehbar:
Mit dem Funkschlüssel ist es halt doch zu einfach.
https://www.heise.de/news/Urteil-Versicherung-muss-nach-unbefugtem-Pkw-Oeffnen-per-Funksi gnal-nicht-zahlen-4932097.html
Beitrag dem Admin melden

neuere Beiträge weitere Foren Beiträge aeltere Beiträge
0.07

gut analysierte Beiträge


DO & CO | caj
DO&CO - RE: DO&CO-Chef Dogudan:
goldfisch
Marinomed - mit Carragelose® gegen Coron... - RE: frühere Studien
Hagen
S Immo 2020 - Feindliche Übernahme bevor... - RE: s Immo kauft bis zu 1 Million eigene Aktien zurück
caj
S Immo 2020 - Feindliche Übernahme bevor... - RE: s Immo kauft bis zu 1 Million eigene Aktien zurück
crine
S Immo 2020 - Feindliche Übernahme bevor... - RE: s Immo kauft bis zu 1 Million eigene Aktien zurück
ifoko
3. Weltkrieg - RE: prepare for war
scheibenkleist
Immofinanz vor Übernahme von S Immo - 11 - RE: Was macht die Immofinanz mit über einer Milliarde Euro?
Warren Buffett
Komische bzw. interessante Artikel - 7 - Was wird besser, wenn Reiche gehen?
schertling
Voronavirus IV - Reopening - Ende? - RE: Corona nachgerechnet
Hagen
Grasser III - die personifizierte Unschu... - RE: Grasser hat kassiert, er ist schuldig
Hagen
Burgenland Holding - RE: Aus für private Freiflächen-PV-Anlagen im Burgenland
Hagen
Komische bzw. interessante Artikel - 7 - RE: Erster SPÖ-Bezirkschef spricht sich für Koalition mit NEOS aus
Vecernicek
S Immo 2018 - Vor der Übernahme durch Im... - RE:
ifoko
Mayr-Melnhof - RE: Proteste gegen Werkschließung
schertling
Klimawandel II - RE: Trump Didn’t Save Coal or Steel. To Be Fair, No One Could.
Warren Buffett
S Immo 2018 - Vor der Übernahme durch Im... - RE:
Alptraum
Bayer- Riesenprobleme mit Monsanto - RE: Aktie gekauft @ 46,68
Vecernicek
S Immo 2018 - Vor der Übernahme durch Im... - RE: Paukenschlag und Eklat auf S-Immo-Hauptversammlung
goldfisch
Coronavirus - Reopening? III - RE: Coronavirus - Teststrategie?
firststax
Coronavirus - Reopening? III - RE: Israel!
0.01
witzige Beiträge
Hagen
Komische bzw. interessante Artikel - 7 - RE: Österreichs Wurst ist in Gefahr
Hagen
Das Phänomen Tesla und Elon Musk verdien... - RE: Musk-Interview
Warren Buffett
Voronavirus IV - Reopening - Ende? - RE: Unkooperative Tennengauer
Warren Buffett
Komische bzw. interessante Artikel - 7 - Straches Chats: „Machen wir einen Gang Bang Bus draus“
S IMMO | Vecernicek
S Immo 2018 - Vor der Übernahme durch Im... - RE: HV-Bericht
Vecernicek
S Immo 2018 - Vor der Übernahme durch Im... - RE: HV-Bericht
Warren Buffett
S Immo 2018 - Vor der Übernahme durch Im... - RE: HV-Bericht
Hagen
Online-Broker #11 - RE: 25 Jahre Online-Brokerage in Österreich
semmler
S Immo 2018 - Vor der Übernahme durch Im... - HV-Bericht
Hagen
Burgenland Holding - RE: Aus für private Freiflächen-PV-Anlagen im Burgenland
0.01
informative Beiträge
DO & CO | caj
DO&CO - RE: DO&CO-Chef Dogudan:
Warren Buffett
Andritz 2020 - RE: ANDRITZ erhält umfassenden Sanierungsauftrag von Hydro-Québec, Kanada
Hagen
Komische bzw. interessante Artikel - 7 - RE: Österreichs Wurst ist in Gefahr
Vecernicek
RBI 2020 - HV live
goldfisch
Voronavirus IV - Reopening - Ende? - Die chinesische Stadt Qingdao will in fünf Tagen neun Millionen Einwohner auf das Coronavirus testen
Vecernicek
Voronavirus IV - Reopening - Ende? - Linz: Gastroregistrierung sinnlose Maßnahme
BBio
VW - Business as usual - RE: ADAC: ID.3 günstiger als Golf mit Verbrenner
Vecernicek
Komische bzw. interessante Artikel - 7 - Zeptosekunden
Vecernicek
Komische bzw. interessante Artikel - 7 - Österreicher essen nur große Erdäpfeln
semmler
S Immo 2018 - Vor der Übernahme durch Im... - RE: HV-Bericht - Frage
0.01