>Und genau deshalb freut mich diese WA auch so sehr. Investoren
>würden nicht 750M in IIA pumpen, wenn die Gefahr bestünde,
>dass es in Osteuropa auch eine Blase gäbe, die platzen könnte.



Verabschieden wir uns doch bitte von der Vorstellung, Investoren sind umso intelligenter und wissen über die zukünfige Entwicklung besser bescheid, je mehr Geld sie investieren.
Nur zur Erinnerung, bwin hat auch bei 90 Euro eine KE durchgebracht. Deren Investoren waren zum damaligen Zeitpunkt auch ein Vertrauensbeweis für die Aktie. Jetzt weiß man, sie waren wahrscheinlich ahnungslose Spekulanten (das ist nicht abwertend gemeint).
Es wird immer jemanden geben, der zu hohen oder Höchstkursen kauft.


>Nur weil die
>Immobilien in einem Land fallen, müssen sie ja nicht gleich
>weltweit fallen.


"Müssen" nicht, aber die Wahrscheinlichkeit einer generellen Abschwächung des Immobiliensektors ist in den letzten Monaten erheblich gestiegen. Nur weil in den USA die Preise der Einfamilienhäuser gefallen sind, müssen ja nicht die österr. Immoaktien fallen. Genau diesen Satz hat man bis Mitte des Jahres von allem Immofirmen gehört. Aber fallen müssen haben dann letztendlich doch. Zuerst hat noch die Meinl-Story als Ausrede herhalten müssen. Aber das glaubt inzwischen keiner mehr.



>Insofern glaube
>ich, daß aktuell nur auf Kredit gekaufte Aktien zum Verkauf
>gedrängt werden sollen.


Wieder mal eine Verschwörungstheorie. Das Argument wurde auch bei bwin verwendet, als Begsteigers und Co auf Kredit gekauften Aktien hinausgedrängt werden sollten und nachher alles wieder schön steigen hätte sollen.

Die Geschicht wiederholt sich leider öfters als man denkt.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
Thema #29

Erstes Thema | Letztes Thema

5
Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.01