Hmm ... welcher Gangster fürchtet sich vor herumspazierenden Präsenzdienern?

Speziell dann, wenn man eh weiß, wo sie herumspazieren.

Die meisten Gangster dürften sich ja recht gut auskennen, wo man am unkontrolliertesten über die Grenze kommt.

Der Autoschieber, den ich mal in Grenznähe zur Strecke gebracht hab, war nicht der Hellste. Bis zur echten Grenzöffnung behütet uns schon die Evolution davor, daß er noch länger auf dem Autoschiebermarkt besteht.

Äh, ja, hab ihn natürlich nicht mit roher Gewalt zur Strecke gebracht, sondern durch geschicktes Verhandeln:

Autoschieber: "Wo Grenze?"
Vecernicek: "Welche Grenze?"
Autoschieber: "Grenze!"
Vecernicek: "Hier gibt´s viele Grenzen! Die nächsten wären Slowakei und Ungarn!"
Autoschieber: "Ungarn!"
Vecernicek: "Hier fahren Sie zur Autobahn, Richtung Budapest, die Autobahn geht direkt zur Grenze!"
Autoschieber: "Nicht Autobahn!"
Vecernicek: "Wo sonst? Alles andere ist kompliziert: Strassen, Feldwege!"
Autoschieber: "Feldweg! Feldweg gut!"
Vecernicek: "Ja, das ist sehr kompliziert ..."
Autoschieber: "Bitte, Feldweg!"
Vecernicek: "Autobahn ist besser. Feldweg ist zu kompliziert!"
Autoschieber: "Feldweg besser!"
Vecernicek: "Das ist unmöglich, da bleiben Sie sicher irgendwo im Sumpf stecken! Wär schad um das schöne Auto ... so ein schönes Auto!"
Autoschieber (zuckt weg): "Nicht schön!"
Vecernicek: "Am Feldweg haun Sie das Auto zamm! Fahrn Sie auf die Autobahn!"
Autoschieber: "Geht Autobahn auch zu Feldweg? Vor Grenze muß zu Feldweg!"
Vecernicek: "Okay, fahrn Sie einmal auf die Autobahn, und kurz vor der Grenze fahren Sie halt wieder runter und fragen noch einmal um den Weg!"
Autoschieber: "Wo Autobahn?"
Vecernicek: "Sie haben Glück, ich muß eh in die Richtung: Ich bring Sie hin!"
Vecernicek will hilfsbereit die Tür öffnen, um einzusteigen und dem Mann auf seinem Weg zur Autobahn beratend zur Seite zu stehen.
Autoschieber schließt in Panik alle Türen und klammert sich hilfesuchend an seine mittlerweile zusammengewurstelte Landkarte: "Nicht bringen, ich fahre! Wo Autobahn?"
Vecernicek (grantig): "Wias wön! Autobaun doda, owa frogns sichaheitshoiwa de Kiewara!"
Autoschieber: "Wie?"
Vecernicek, der die Kiewara längst erblickt hat, winkt ihnen freudestrahlend zu: "He! Kennans dem Herrn höfm? Der braucht an guadn Födweg noch Ungarn!"
Kiewara kommen hilfsbereit näher.
Autoschieber schämt sich, Hilfe annehmen zu müssen, und startet durch. Das Auto ist für ihn leider noch neu, er hat es nicht so im Griff. Auto pickt an einer Mauer, ziemlich lädiert. Hilfsbereite Kiewara wollen dem Herrn helfen, er kommt mit erhobenen Händen heraus. Vecernicek wandert weiter, er hat ja noch einen weiten Weg vor sich, zur Autobahn. Und er denkt sich: "Gut, daß ich zu dem nicht ins Auto gestiegen bin, der kann ja nicht einmal fahren!" Nicht streßresistent, der gute Mann. Autokennzeichen aus der Schweiz, der Fahrer kein Schweizer. Autoschieber wahrscheinlich, weil so geht man nicht mit seinem Auto um, denkt sich der Vecernicek, und seine Mutmassung grenzt immer mehr an Sicherheit. Trotzdem schad um das schöne Auto. Man sitzt ja nicht jeden Tag in einem Porsche.

  

Beitrag dem Admin melden | Urheberrechtsverletzung melden
Thema #35

Erstes Thema | Letztes Thema

5.522
Powered by DCForum+ Version 1.27
Copyright 1997-2003 DCScripts.com
0.01